Polo FUN - Schwachstellen ?

  • So nach langem überlegen soll das nächste Auto Mitte nächsten Jahres etwa. Ein Fun - entgegen aller ein 3 Zylinder Diesel 1.4 TDI werden. Diesel aufjedenfall wegen meiner Fahrstrecke von täglich fast 90 km ingesamt. Kennt da jemand die Schwachstellen bei besonders dem Fun ?


    Ist bei dem eventuell eine Auflastung der ungebremsten Anhängelast eigentlich möglich? 500 kg ist mir definitiv zu wenig da selbst mein derzeitiges Alltagsfahrzeug, ein Clio 570 ziehen darf...


    Desweiteren würde mich interessieren ob mit dem Fun Feldwege etc. besser befahrbar sind da ich auch öfters mitm Hänger im Holz bin, oder ist das wirklich nur optisch ein Hingucker und mehr nicht?...


    Zuletzt noch die Frage: Wie sieht es bei den FUN mit spezifischen Teilen also Ersatzteilversorgung aus? Und ja ich meine den FUN nicht den Cross (wurde ja später umbenannt) meine hier also den ersten :)


    Bevor wieder alle sagen : Warum nimmst du nicht den 1.9er TDI.... ja ich mag eben die Rappelkiste... bei uns in der Arbeit war die Tage mal ein 3L Lupo mit sagenhaften 489000 km da mit dem ersten Motor...

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • Soweit ich informiert bin, ist der Polo FUN/Cross nur ein um 1,5cm höher gelegter Polo. Also andere Federn und die Optik ist leicht verändert. Die Technik ist die Gleiche wie beim normalen Polo. Daher sehe ich keine Probleme bei den Ersatzteilen.

  • Ich fahre nen 9n TDi mit 1,9l 101PS Top Auto hat jetzt 230.000km auf der Uhr kann ich nur empfehlen. Wichtig bei allen TDIs 15.000km Ölwechselintervall nix 30.000km das ist zu viel mit dem Drecks Longlifeöl.... Ich fahre Ravenol VPD 5W40 mit 15.000km Intervall und habe keine Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen und Hydros.


    Vergiss den 1,4l TDI der kann nix ....ausser rappeln ....nen dreibeiniger Köter läuft auch nicht normal .....da macht es die Natur schon vor....

    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinabfließen

  • danke für die Antworten.... also ich will definitiv den 3 Zylinder... gefällt mir einfach besser irgendwie den 1.9er bin ich erst probegefahren geht sicherlich besser aber ich mag den unrunden lauf irgendwie :D klingt komisch ist aber so ----


    okay also gibts da also auch keine anderen Probleme wie beim normalen .... sonst ist da nichts verändert worden?

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!