Moin.
Ich bin auf der Suche nach einem Reparaturleitfaden für ein 5-Gang-Schaltgetriebe, GKB 8P.
Gruß
Christoph
Moin.
Ich bin auf der Suche nach einem Reparaturleitfaden für ein 5-Gang-Schaltgetriebe, GKB 8P.
Gruß
Christoph
Entweder bei eBay suchen (teuer) oder direkt bei VW erwerben (kostet 7€ die Stunde inkl. Druckrecht)...
https://erwin.volkswagen.de/er…erties.do?articleId=55518
Wenn das 8P nicht explizit aufgeführt ist, heißt das im übrigen überhaupt nichts, da im Leitfaden ohnehin keine zusätzlichen Informationen (mit Ausnahme der Getriebedaten speziell zum 8P) existieren...
Wenn also etwas fehlt, dann nur folgendes:
Moin,
die "Reparaturanleitung" aus dem Bucheli-Verlag betrachtet die Getriebe-Instandsetzung auch recht umfangreich und diese Bücher gibt es noch neu...
Meines Erachtens eh ein Muss für Polo-Fahrer...
Digijet
Schick mir mal deine E-Mail Adresse! Ich habe ein Reparaturleitfaden 085 Getriebe wie du es zerlegen musst auf dem Laptop
PN ist raus, vielen Dank
Der Link funktioniert irgendwie nicht, oder ich bin einfach zu dusselig?
Eines dieser Handbücher habe ich. Ich weiß aber, das der Mutterkonzern ja auch Reparaturleitfäden/Werkstatthandbücher herausgegeben hat.
Die habe ich in meiner Lehrzeit (1988 - 1991) ja fleißig benutzt. In eben jener Zeit haben wir auch Getriebe repariert. Das ist aber ja nun auch schon zwei bis fünf Tage her. Jetzt habe ich in meiner kleinen Werkstatt so ein Getriebe liegen, habe etwas Zeit übrig und möchte da mal rein gucken. Nach dem "Gucken" soll das Getriebe aber auch wieder ordentlich funktionieren und da beziehe ich mich dann doch lieber auf einen "richtigen" Reparaturleitfaden. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
Nein, du bist nicht zu dusselig. Ich bekomme nun auch diese Meldung - vielleicht irgendwelche Wartungsarbeiten. Am besten später noch mal versuchen...
Wobei ich denke, dass Matze_G40 dir ja aber ohnehin gerade eine illegal Kopie zur Verfügung gestellt hat.
Schick mir mal deine E-Mail Adresse! Ich habe ein Reparaturleitfaden 085 Getriebe wie du es zerlegen musst auf dem Laptop
Matze wärst du so nett? PN hab ich dir geschickt.
Moin Dirk...
Hab ich...
Ich schaue und melde mich per WhatsApp...
Digijet