Wischerspoiler Audi 80 an 86c Wischerarm

  • Den Spoiler vom Audi 80, Passat 32B, Golf2, Scirocco 2 kann man verwenden, jedoch steht der dann meist steiler als original. Es gibt verschiedene Befestigungen.

    Entweder rechteckige Clipse, die verschweißt sind oder 2 ovale Kunststoffstifte, die durch passende Löcher des Armes reichen und zum Fixieren verschmolzen sind. Den Spoiler mit den rechteckigen Clipsen kann man ganz gut mit Senkkopfschrauben (von den schwarzen Teppichleisten am Einstieg) fixieren. Fällt zusammengebaut kaum auf.

  • Wie ich sehe, sind bei dir diese "Führungsteile", die dem Teil die Position am Wischerarm vorgeben weggebrochen; alleine mit diesen müsste ja der Spoiler schon halten. Die originalen Plastiknasen durch den Wischerarm waren wohl eher Diebstahschutz als Befestigung.

  • Wie ich sehe, sind bei dir diese "Führungsteile", die dem Teil die Position am Wischerarm vorgeben weggebrochen; alleine mit diesen müsste ja der Spoiler schon halten. Die originalen Plastiknasen durch den Wischerarm waren wohl eher Diebstahschutz als Befestigung.

    Beim Audi 80 ist der Wischerarm in die Führungsteile des Spoilers integriert und damit "verschweisst".

    Da gabs auch keine Plastiknasen durch den Wischerarm.

    Musste die selber "wegbrechen" um Arm und Spoiler zu trennen.

  • Zitat

    Da gabs auch keine Plastiknasen durch den Wischerarm.

    Doch, hab doch eben erst einen zeregt. Hab den grad in der Werkstatt, sonst hätt ich ein Bild gemacht. Aussen sind diese 4 "klammerartigen" Schienen mit dem man das Teil auf den Wischerarm klipst und durch den Wischerarm gehen 2 Kuststoffpopel in Langlochausführung die dann hinten verschmolzen sind, als Sicherung

  • Doch, hab doch eben erst einen zeregt. Hab den grad in der Werkstatt, sonst hätt ich ein Bild gemacht. Aussen sind diese 4 "klammerartigen" Schienen mit dem man das Teil auf den Wischerarm klipst und durch den Wischerarm gehen 2 Kuststoffpopel in Langlochausführung die dann hinten verschmolzen sind, als Sicherung

    Gabs wohl verschiedene Ausführungen , der von mir hatte das nicht.

    Da war auch nur ein Loch im Arm und war kein Langloch.

    Egal, war ja nur mal ein Versuch.

    Von den Massen her sind der Spoiler vom Polo und Audi ziemlich gleich.

    Aber der Poloarm ist wesentlich mehr "gekrümmt " als der vom Audi