black-polo - 2er Fox Steilheck - Alltagspolo

• Moin zusammen ...

ich möchte kurz meinen Sommer- bzw. Alltagspolo vorstellen.

Anfang 2020 war ich zwecks Teilesuche bei einem Freund, dort stand in einer Halle abgedeckt ein 2er Fox Steilheck.

Kurz nachgefragt, er wollte den als Crosser auf dem Acker verheizen =O

Zustand war dafür viel zu schade, innen quasi wie neu inkl. original Fox-Spanntuch für die Heckablage und sogar das Bröselrohr sah noch gut aus.

Also hab ich den polo kurzerhand gekauft :)

IMG-0942-2.jpg

(Zugfahrzeug ist meine T4 Allradpritsche mit 2,5l Tdi Motor+Sperre)

Seit dem fahre ich den Polo mit Saisonkennzeichen im Sommer und mache ihn Stück für Stück besser ein bisschen hübscher.

Gemacht wurde bisher folgendes :

- H&R Gewindefahrwerk (war anfang des Jahres bei H&R zum revidieren)

- 16v Bremse vorn (Brembo Scheiben+Ferrodo Beläge)

- Polo hintenrum lackiert da typische "Oma-Parkrämpler" an der Radläufen verhanden waren

- 15Zoll BBS RA (leihgabe bis meine ATS fertig sind)

- 5-Gang-Stabi

- PoGo-Stabilager mit Nachlaufkorrektur

- Stahlflex-Bremsleitungen

aktuell bin ich am Teile suchen + Sammeln siehe "Suche-Thema" hier --> Meine Suche

einiges liegt hier schon rum :

- org. G40 Querlenker + Lenkarme

- G40 BKV inkl. neuem 22er HBZ

- neuer G40 Wasserkühler

... der geneigt Leser merkt spätestens jetzt das das 1L 45ps Triebwerk rausfliegen soll ... da seit einer Ewigkeit einen AFH rumliegen habe, war die Entscheidung was rein soll einfach.

den motor habe ich neulich zerlegt, kopf ausgelitert und verschiedene Sachen vermessen.

Plan sieht vor die Nockenwellen bei DBilas umschleifen zu lassen (Gradzahl weiß ich noch nicht, dazu telefoniere noch mal mit denen. Kopf + Block sollen reviediert werden da alles arg verschlissen ist, neue Nüralkolben im ersten Übermaß habe ich hier schon liegen. Das Ganze soll dann per Einzeldrossel beatmet werden.

Da ich nebenbei ein Fachwerkhaus saniere, ein paar andere alte Karren und ein Motorrad instand halten muss und auch arbeite, kann die Nummer noch ein wenig dauern.

Zum Schluss noch ein paar Bilder =)

IMG-3406.jpg

IMG-3052.jpg

IMG-1477.jpg

IMG-7764.jpg

IMG-1415.jpg

... falls jemand einen guten Felgenaufbereiter an der Hand hat der Glanzdrehen kann (und kein Vermögen dafür aufruft) wäre ich echt dankbar, es sollen die gezeigten ATS aufgehübscht werden ... bisherige Anfragen waren wenig ergibig, entwerder 1000€+ für vier Stück oder kein Interesse

Grüße, Jan

• Was ist eigentlich aus deinem ich glaub inarissilbernen 1er Derby geworden wo auch mal ein AFH rein sollte?

... den gibts noch, allerdings muss der an ein paar ecken geschweißt und untenrum neu lackiert werden, wenn er richtig hübsch sein soll sogar komplett ... dafür fehlt mir bis dato Platz, Zeit und Geld ... wenn ich mal irgendwann so weit bin das ich in meiner Scheune eine Bühne habe gehe ich das an, bis dahin steht er halt und wartet ... den Motor habe ich vor ein paar Jahren einem Kollegen für seinen Derby geliehen damit er zum Wörthersee kommt, daher ist fahren generell schwierig ... aber so frisst er ja kein Brot

Grüße

• ... ich hab noch ein paar kleinigkeiten vergessen :S

IMG-2409.jpg

Derby Haubenleiste (mit original Hardware befestigt) und ein Vitaloni Spiegel ... den auf der Beifahrerseite habe ich mit einer org. Abdeckkappe "gecleant"

IMG-2538.jpg

320mm Momo Lenkrad mit ABE

Alles Kleinkram, aber mir gefällts

Grüße