Billig Lackieren lassen?

  • Wenn Du keiner bist der die Zeche prellt, kenn ich in Berlin-Lichterfelde jemanden. Der ist sehr sehr gut.


    Auto muss natürlich vorher besichtigt werden, um eventuelle Umbauten und nicht lackierte Anbauteile zu begutachten.


    Gruß, Alex.


    "Aerodynamik? Das ist doch was für Leute die keine Motoren bauen können!"

    Zitat: Enzo Ferrari

    2 Mal editiert, zuletzt von Holzhuhn ()

  • Die Ex-Jugoslawien Staaten waren ne Zeitlang da ein echter Geheimtipp, top Lackierungen für sehr kleines Geld. Ob das immer noch so ist, weiss ich aber net. Und du musst halt jemand kennen dort der weiss wo du hingehen musst.

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)

  • ja derby olli, das ist immer noch so. mit vorarbeiten 300- 400 € für ne komplettlackung. gute arbeit in serbien und tschechien. (einer unserer kellner ist serbe, der hat da aktuelle infos)mal da ne woche urlaub machen und n frisch gelackten mit nach hause nehmen ;)

  • Thx soweit allen...


    aber was versteht man zB unter vorbereiten ? Karre komplett ab\anschleifen und abkleben oder was genau?


    eigentlich müssten auch nur teile lackiert werden..(Stoßstangen beide und alle 4 Radkästen von ziehen lassen) die vorderen sind ja da auch kein prob. aber hinten!? als is da proffessionelles ausbessern billiger ? oder doch lieber komplett gleich ?

  • Also unter vorbereiten versteht man auseinander bauen, schweißen, zinnen(je nachdem was noch gemacht werden muss), spachteln, anschleifen, abkleben und dann kann es eigentlich los gehen.Falls noch was fehlt oder ich was falsch geschrieben habe, verbessert mich bitte:-).



    Für die Stoßstangen und die 4 Radkästen müssteste eigentlich nicht unbedingt das Auto neu lackieren lassen.Die beiden Kotflügel und die Stoßstangen kann er ja komplett lackieren und die hinteren Radkästen müsste ein vernünftiger Lackierer eigentlich mit einer Teillackierung hin bekommen, damit man das später nicht mehr sieht.


    Gruß
    Sebastian