Massekabel !?

  • Hallole,
    mich stört eigentlich schon lange das Massekabel vom Schließblech an den Ventildeckel, jetzt meine Frage, welchen Zweck hat das Kabel, kann ich es nicht irgendwie anders verlegen oder ganz weglassen ? ?( ?


  • hi


    ich kann mich nicht erinnern ein solches kabel am GK eines bekannten jemals gesehen zu haben ....
    kann nur sagen, bei meinem ist ein masseband vom limahalter zur karosse, eins vom getriebehalter zur karosse und ein weiteres vom haken für die aufhängeeinrichtung am zylinderkopf verteilerseite zur spritzwand ...


    peter

  • Zitat

    Original von pschulze


    kann nur sagen, bei meinem ist ein masseband vom limahalter zur karosse, eins vom getriebehalter zur karosse und ein weiteres vom haken für die aufhängeeinrichtung am zylinderkopf verteilerseite zur spritzwand ...


    peter


    Hallo, die beiden ersten sind bei mir auch so angebracht, aber ich glaube von der Aufhängungsöse zur Spritzwand ist bei mir kein´s, muss ich morgen mal nachschauen. Danke für die Antwort :)


    Wäre es möglich, daß Du von dem Massekabel "Öse>Spritzwand" ein Foto machst? Dann kann ich es entsprechend abändern. So laienhaft wie das Kabel bei mir verlegt und angebracht ist kann ich mir nicht vorstellen, daß das original so ist ?( 8o :rolleyes:

  • Naja, also ich denke mal so Massebänder gibts doch auch im Zubehör. Da kann man doch mal messen und dat Massekabel von hinten (spritzwand) zum Motor führen. Versteh nich was das da vorn zu suchen hat.
    So wie bei Dir hab ich das auch noch nie gesehen. Aber gut möglich daß das nur bei den alten Schleppheblern so war.


    M.f.G. Timo

    VW Polo (86c) - Fährst Du zu schnell, bist Du zu schwach!
    For the fun of it...
    ;(