Sind im PY die selben Pleuel verbaut wie in den anderen 1,3L Blöcken??
mfg Bernd
Sind im PY die selben Pleuel verbaut wie in den anderen 1,3L Blöcken??
mfg Bernd
Ja, im PY wurden die selben Pleuel verbaut, wie auch in den anderen Polo-Motoren (mit Ausnahme des 1W)
Ansonsten wurden die auch im Golf, Passat, Scirocco, Corrado, Jetta etc. verbaut (030 198 401 A)
ZitatOriginal von Tom
Ja, im PY wurden die selben Pleuel verbaut, wie auch in den anderen Polo-Motoren (mit Ausnahme des 1W)
Ansonsten wurden die auch im Golf, Passat, Scirocco, Corrado, Jetta etc. verbaut (030 198 401 A)
030 198 401 A - PY,3F,NZ,AAV usw (1.3er)
030 198 401 - ABD,1W usw (1.4er)
036 198 401 - ABU,AEA (1.6er kleiner Block)
ZitatOriginal von Schnurzelbum
030 198 401 A - PY,3F,NZ,AAV usw (1.3er)
030 198 401 - ABD,1W usw (1.4er)
036 198 401 - ABU,AEA (1.6er kleiner Block)
Meine Aussage mit den Polomotoren bezog sich in erster Linie auf die hier behandelten Modelle (Typ86/86C) - daher hab ich weder die anderen unrelevanten Teilenummern, noch die exakten Baujahre/MKB der Fahrzeuge gelistet, in denen die Pleuel ebenfalls benutzt wurden (war nur eine rein informative Randnotitz).
Jo passt schon Habs nur ein bischen ausführlicher gemacht
Was anderes, aber ähnliches für die Teilespezis:
Hat unser Polo die gleichen Hydros wie die Motoren aus dem 3er Golf?
Konkret der 2l-16V 150PS?
mfg
Tobi
ZitatOriginal von G40 Tobi
Hat unser Polo die gleichen Hydros wie die Motoren aus dem 3er Golf?
Konkret der 2l-16V 150PS?
Ja.
ps: Schreib das nächste mal doch gleich ABF
Weiß net, ich kenn nur den PY.
Da könnt ich mir ja die Hydros holen und weichere Ventilfedern reinmachen für meinen G.
mfg
Tobi
hi tobi,
was soll das bringen? das sind doch die gleichen stössel wie im PY ...
hast du ein besonders günstiges angebot entdeckt?
den sinn weicherer federn würde ich ja auch gerne mal verstehen ...
peter
Hallo Peter,
warum die Hydros hab ich Dir ja geschrieben. Da ich nicht höher drehen will (4 Zylinder, igitt ), könnte man hierdurch weichere Federn benutzen, um die nötige Restkontaktkraft zum Nocken zu garantieren. Folge wäre etwas weniger Reibungsverlust.
Das sind bei Nenndrehzahl bestimmt 0,1 bar mehr Mitteldruck.
mfg
Tobi
Danke alles klar.
mfg Bernd