Motorumbau Polo Coupè Bj 88

  • Hi,


    ich habe mich doch dazu durchgerungen meinen Wolfi Baujahr 88 wieder flott zu machen.


    Dazu muß ich sagen, das ich bei der Gelegenheit auch einen anderen Motor, Getriebe, G-Kat und Cockpit übernehmen möchte aus einem Polo Bj. 93.


    Jetzt hab ich vor kurzem mit einem Kollegen gesprochen und der sagte ich muß aufpassen da die Motorhalterungen unterschiedlich sein können.


    Nun meine Frage, stimmt das und wenn ja kann ich trotzdem was machen damit ich das übernehmen kann?


    Das angehängte Bild ist der Polo den ich mir geholt hatte zum schlachten.


    Kein Rost, Super Zustand, Motor top gepflegt, 2 Vorbesitzer und grad mal 76000 km runter.


    Und bevor die Fragen kommen warum ich den roten nicht fertig mache:
    ganz einfach, ich mag das Auto nicht und will es nur schlachten.


    Sobald ich meine Teile raushabe, kann sich gerne jemand dann die Karosserie abholen inkl. des alten Motors aus meinem Polo.

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Der Motor, Getriebe Cockpit kannst du 1 zu 1 übernehmen, weil der 2F ja nur ein Faclift vom 2er Polo ist passt da das meinste, weil sie ja auch die gleiche Bodengruppe haben.




    Sind die Bodenbleche denn ebenfalls baugleich?


    Denn einerseits sagt Fa. Sengelmann in Hamburg das es für den Polo Bj. 88 keine Bodenblechhälften mehr zu bekommen seien, VAG Vertagspartner Raffay sagt, klar sind die noch erhältlich kosten mal so eben 251,14,- € (inkl. MwSt.) für eine Bodenblechhälfte. (Die haben nen Knall, bin ich Krösus? )


    Wie gesagt, wenn beide Unterböden Baugleich sind, passen dann auch die Bodenbleche aus dem Polo 2F in den 2er Polo?


    Weil dann würde ich mir die Bodenbleche aus dem 2F Polo flexen und in mein Polo Schweissen.

  • Nachdem ich anfänglich 4 Leute hatte die mir beim Umbau helfen wollten, sitze ich nun alleine da.


    Der komplette Motorblock inkl. Fahrwerk ist schon getauscht, jedoch brauch ich dringend Hilfe bei den Abschlußarbeiten:


    Fertig gemacht werden muß mein Polo Bj. 88 TÜV noch bis 03/2007


    Zum Ausschlachten dient ein Polo Bj. 93 (angehängtes Bild erster Post)


    VW Polo Steilheck Bj. 93:
    Folgendes muß am Unfallfahrzeug noch abgebaut werden:
    Cockpit
    Kraftstoffpumpe
    Kraftstoffleitungen
    Hintere Bremsleitungen
    Kabelbaum Motorraum



    VW Polo Coupé Bj. 88:
    und in dieses Fahrzeug eingesetzt werden:


    Alten Kabelbaum entfernen, neuen Kabelbaum einbauen und anschliessen am Motor
    Kraftstoffpumpe
    Kraftstoffleitungen
    Hintere Bremsleitungen
    Muttern vom Lenkgestänge richtig festsetzen
    Kat, Hosenrohr und Auspuff vom Schrotti übernehmen (ist schon abgebaut)
    Vordere Bremsen müssen nochmal überprüft werden ob die richtig wieder zusammengesetzt wurden, da der komplette Motorblock inkl. Fahrwerk getauscht wurde.



    Nun habe ich bei der Selbsthilfe 2 nicht nutzbare Fahrzeuge stehen und brauche dringend Hilfe bei den Abschlußarbeiten.


    Ich suche daher jemanden im Raum Hamburg der entweder gelernter KFZler ist oder aber schon Jahre an Polos rumschraubt und diese aus dem FF kennt.


    Über jegliche Art von Hilfe wäre ich dankbar und soll auch nicht kostenlos sein.


    Wer bereit ist und mir helfen könnte möge sich bitte unter meiner Emailadresse melden: robin31075@aol.com

  • Hi,


    wenn du uns mal verrätst, wo aus unserem Lande du genau her kommst, dann sind vielleicht Leute aus deiner Nähe tatsächlich bereit, Hilfe zu leisten.


    Oder du bietest frei Kost und Logie an, dann fährt der eine oder andere vielleicht sogar auch etwas weiter...



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)