Rost unten an der windschutzscheibe

  • und zwar hab ich da ein problem...


    wie schon gesagt, hab ich ein rostloch unten in der ecke der fahrerseite (siehe Foto) und ich hab auch schon mit fichtner überlegt was wir da machen können uns sind 3 ideen eingefallen...


    1. den kaputten teil raustrennen und neues teil einschweißen
    2. zuzinnen
    3. mit gfk zuschmieren


    also was haltet ihr von den ideen???andere vorschläge???



    danke der Bu

  • Hi,


    wenn du länger Freude an der Karre haben willst, dann nimm die Frontscheibe raus, entroste die Stelle großzügig und schweiße dann das Locj zu bzw. einen passenden Blechflicken ein.


    Löcher mit Zinn oder Spachtel überbrücken ist Knorz. Zinn hält AFAIK Auf Rost eh nicht gescheit...



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • joah um frontscheibe rausmachen wirst wohl nicht rumkommen bu!
    ich hab auch nochmal ne nacht drüber geschlafen und denke auch das es am besten ist das zu schweißen.
    ich denke dass es hier reichen wird einen kleinen blechflicken einzusetzen also ohne soviel rauszutrennen, nur ordentlich entrosten und dann rein mit dem flicken. sicherlich können wir mal schrö fragen wegen schweißen


    mfg

  • Ich würde sagen: Scheibe raus und ordentlich machen.


    Ich hatte mal bei meinem ersten CRX Rost an dieser Stelle.
    Die Scheibe war in dem Fall geklebt und so hab ich es erst mal mit wegdremeln und Rostumwandler probiert.
    Kannst du knicken. Ohne Scheibe ausbauen, wird das immer wieder kommen.


    Beim zweier Polo ist das mit der Scheibe eh lächerlich, da die ja nicht geklebt ist.
    Mit etwas Gefühl hat man die in 5-10 Minuten heil raus.
    Ich hab zwar noch keine eingesetzt, aber laut einem mir bekannten Schrauber ist das auch in gut 20 Minuten gemacht.


    Ich kann auf dem Bild nicht so gut sehen, ob das schon durchgerostet ist oder nur oberflächlich ist.
    Wenns noch nicht durch ist, würde ich den Rost wegschleifen und die Mulde zuzinnen.
    Wenns durch ist, findet sich sicherlich auf dem nächstgelegenen Schrottplatz ein Polo, wo man sich die "Ecke" raustrennen kann.

  • Ich mach das gerade an einem 83er Derby.


    Aus dem kleinen Rostloch ist nach dem Ausbau der Scheibe doch eine massive Durchrostung geworden. Ich habe mir aus einem Spenderfahrzeug ein entsprechendes Teil rausgetrennt. Ersatzblech vorbereiten, einpassen, einschweissen, verzinnen, grundieren, lackieren und vernünftig versiegeln.


    Lieber einmal richtig als nach ein paar Jahren noch einmal machen.


    Wenn Du das Auto nicht mehr lange fahren willst würde ich Glasfaser-Spachtel verwenden um den Aufwand gering zu halten.


    ronald

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    vorweg: bei meinen Polos habe ich an der Stelle GsD keine Probleme.


    Zumindest beim E30 ist es das Beste gleich den kompletten Windlauf zu tauschen. Bedingt zwar den Ausbau des Armaturenbretts ergibt aber ein sehr gutes Ergebnis, das bei entsprechendem Rostschutz für das nächste Jahrzehnt halten dürfte.
    Es kann jedoch sein, dass das Reparaturblech von VW gar nicht so weit nach außen geht und man einen Teilersatz der A-Säule vornehmen müsste. Aber vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung gesammelt und kann diese kundtun.


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee: