gut oder schlecht? 30cm woofer

  • hallo,


    direkt, ist das gut oder schlecht, preis/leistung ?


    Rockwood Chrom-Line Woofer RK300-2


    Verchromter Tieftöner mit roter Alu-Membran, weicher Aufhängung, groß dimensioniertem Magnet und vergoldeten Anschlussklemmen.


    Technische Daten:
    - Impedanz 4
    - Nenn-/Maximalleistung 400/800 Watt
    - Frequenzbereich 35-4800 Hz
    - Resonanzfrequenz 27 Hz
    - Schalldruck 90 dB
    - Qms 6,59 / Qes 0,83 / Qts 0,74
    - Vas 116,15 l
    - Korb-ø 300 mm
    - Einbau-ø 285 mm
    - Einbautiefe 120 mm

    39,95 EUR


    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    eine Begründung, warum das Teil (voraussichtlich) nichts taugt?
    Schau dir einfach mal den Preis an. Wieviel Entwicklungszeit wird wohl in dem Teil stecken? Wie hochwertig sind wohl die Bauteile? Wie eng sind die Fertigungstoleranzen? Es gibt tausend Gründe warum der Woofer eher schlecht als gut ist. Material kostet Geld, Entwicklung kostet Geld und gebaut werden will das Teil auch.
    Was nicht heißen soll, dass er für dich nicht taugt. Ansprüche sind durchaus unterschiedlich und so kann es durchaus sein, dass er für dich OK ist.
    Wie man das rausbekommt? Nicht anhand der technischen Daten (da würde mir jetzt auffallen, dass der Wirkungsgrad nicht gerade hammermäßig ist und, dass der Techniker der die Daten zusammengestellt hat, keine Ahnung hatte: Seit wann produziert ein LS Leistung???), eher anhand des Frequenzganges, noch besser einfach mal probehören.
    Ich würde meine Flocken für einen anderen Woofer ausgeben.


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Rockwood ist nunmal scheisse, da gibt's wohl kein Vertun ;)


    Die verkaufen doch Ihren Schrott in erster Linie, weil der Name dem von "Rockford" ähnelt und es genug Deppen gibt die drauf reinfallen und denken, sie kriegen Qualität zum kleinen Preis.


    Leg halt mal noch 60€ drauf und Du kriegst schon was in 'ner ganz anderen Klasse...

  • dash zustimm.
    kauf dir fürn hunni einen rockford punch P112S4 und bau ein 35l gehäuse aussenrum.
    das teil drückt dir bei 50Hz die ohren ab mit ca. 300 echten watt belastet.

  • In verschiedenen anderen Foren habe ich in der Preisklasse auch schon oft vom "HIFONICS WARRIOR W 1226" gelesen, der ziemlich gut gehen soll - allerdings habe ich den bisher noch nicht gehört und kann mir deshalb kein Urteil erlauben - evtl. hat ja jemand anderes schon Erfahrungen gesammelt?

  • Zitat

    Original von dash
    In verschiedenen anderen Foren habe ich in der Preisklasse auch schon oft vom "HIFONICS WARRIOR W 1226" gelesen, der ziemlich gut gehen soll - allerdings habe ich den bisher noch nicht gehört und kann mir deshalb kein Urteil erlauben - evtl. hat ja jemand anderes schon Erfahrungen gesammelt?



    n kumpel hat den gleichen..
    hab mir das dingens gerade zum 2ten mal ersteigert.. aus versehen :D


    Filix
    für 55 Euronen inklusive Versand ists deiner, mit Rechnung...

  • huhu


    jo das ist erstmal schon, das sich doch noch einige antworten gefunden haben.


    @ brauni, muss ich mir mal noch durch den kopf gehen lassen. hab nich so das geld zum hin und her schmeissen ;)

  • Zitat

    Original von Filix
    huhu


    jo das ist erstmal schon, das sich doch noch einige antworten gefunden haben.


    @ brauni, muss ich mir mal noch durch den kopf gehen lassen. hab nich so das geld zum hin und her schmeissen ;)


    Auch wenn dieses Forum nicht gerade für Kleinanzeigen genutzt werden soll, trotzdem ein kleiner Kommentar:


    Für 55€ inkl. Versand machst Du glaube ich nicht viel falsch, auf jeden Fall nicht so viel wie mit dem Rockwood-Scheiss ;) (gerade wenn Du nicht soo viel Geld hast, spar nicht am falschen Ende, Du weisst ja - wer billig kauft, kauft zwei mal ;))

    Ein Gruß an alle "Vor-Blitzern-mit-Lichthupe"-Warnenden!

    Einmal editiert, zuletzt von dash ()