Polomagazin

Die Nummer 1 für den Polo 86, 86C

Letzte Aktivitäten

  • Digijet

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    wenn du 2,5mm am Block planst, müssen die Kolben auch gekürzt & die Ventiltaschen nachgeschnitten werden.
    Je nach Nockenwelle kannst du die Ventiltaschen deutlich flacher machen als original. Ich meine nur noch ~1,1mm Taschen zu haben.
    Original liegt…
  • theml05

    Beitrag
    Moin, der Vergaserfuß ist dicht, hatte kurz Zeit und hab eingesprüht!, keine Veränderung!

    Ich denke, es ist nur ne Einstellung, habe die Einstellschraube des Chokezuges verändert und bin über meinen Schatten gesprungen und hab zusätzlich
    die Feinjustierung…
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema originales Nockenwellenrad bei geplanten AAV Block verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    wenn du 2,5mm am Block planst, müssen die Kolben auch gekürzt & die Ventiltaschen nachgeschnitten werden.
    Je nach Nockenwelle kannst du die Ventiltaschen deutlich flacher machen als original. Ich meine nur noch ~1,1mm Taschen zu haben.
    Original liegt…
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Federn strahlen verfasst.
    Beitrag
    Zur Eintragung kann ich mir das auch vorstellen. Im Zweifel rede ich da vorher mit dem Prüfer.... oder klebe die Kennung vorher ab.
    Was die Kontrollen auf der Strasse angeht, mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Wenn die Federn eingetragen sind &…
  • greyavant

    Hat eine Antwort im Thema Federn strahlen verfasst.
    Beitrag
    Tja, wenn ihr damit immer durchkommt, ok.
    Mein TÜV Prüfer schaut jedesmal nach ob die Federn die rihtige Kennung draufhaben, sofern die eingetragen ist.
    Und ich denke, das sehen die Blauen ebenso.... :tongue:

    Nicht jeder hat so eine tolle Eintragung: Tieferlegung…
  • pg74

    Beitrag
  • audi50_76

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von alter Schwede im Thema Federn strahlen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • audi50_76

    Hat eine Antwort im Thema Derby "Restauration" verfasst.
    Beitrag
    oder das :)

    If you can read this please turn us around
  • audi50_76

    Reaktion (Beitrag)

    Original Werksgrundierung habe ich erhalten können, hab' Alles an UBS vorsichtig mit einem stumpfen Schraubendreher "abgeschoben". War zwar 'ne Schweinemaloche, hat sich aber gelohnt. Danach drei Schicht 3in1 gestrichen/gerollt. Ist top geworden. =)

  • Digijet

    Beitrag
    Raus schneiden und neues Blech einschweißen.

    Rost ist wie Krebs. Muss komplett weg oder es kommt immer wieder....

    Digijet

Neuste Artikel

StefanT
Gefällt mir 4
0
UHT
Gefällt mir 2
1
StefanT
0
UHT
Gefällt mir 2
0
Polo1bernd
Gefällt mir 6
0

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VW Polo Typ1 86 Bj. 1981 bei warmen Motor springt er sehr schlecht an! 42

      • theml05
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,7k
      42
    3. theml05

    1. originales Nockenwellenrad bei geplanten AAV Block 9

      • Wommel
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      206
      9
    3. k+b210

    1. Federn strahlen 6

      • k+b210
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      209
      6
    3. k+b210

    1. G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden 1,7k

      • Dr. Kaa
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      407k
      1,7k
    3. pg74

    1. Derby "Restauration" 106

      • Roter_Baron86
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      5,8k
      106
    3. audi50_76