Motorblock Frage

  • Suche brachte nix.


    gibt es unterschiede zwischen dem MH und GK Block?


    Haben ja beide Heronköpfe wenn ich mich nicht irre.


    Hab da noch nen guten MH Block gefunden und 2 Meter weiter liegt noch ein GK Kopf. :tongue:

  • der hydroblock hat eine geänderte ölpumpe gegenüber den älteren schleppheblern. ob das gehäuse an sich änderungen aufweist kann ich nicht sagen, denke aber deine frage zielt eher in richtung kompletter rumpf.


    such einfach mal im forum, das gabs durchaus schonmal. auf die schnelle hab ich das hier gefunden:
    GK Kopf auf 3F ???


    gruss
    peter

  • Danke,nen kleinen schritt bin ich jetzt schonmal weiter.


    Der MH dürfte dann also die gleiche Ölpumpe drinn haben wie der 3F aber eine andere wie der GK.


    Puh,ich hätte aber so gern den GK Kopf verbaut.....

  • Hydroköpfe hab ich hier noch 3 liegen.


    Ich wollte mir mal nen Motor für den Derby zusammenbauen weil der kleine 40PS langsam aber sicher den abgang macht.


    In dem Motorraum kommt ein Schlepphebel einfach besser.

  • Mir ist beim Zusammenbauen des PY Blocks aufgefallen, dass hinten wo die Ansaugbrücke und das Achsmanschettenschutzblech befestigt wird noch andere Bohrungen sind... Hab ich was vergessen anzuschauben :uhoh: :uhoh: :uhoh:


    Gruß und danke
    Wolf