Neues projekt

  • Je nach Budget würde ich den ersten 1,6 16V ausm 6N GTI nehmen. Ist nicht leicht zu bekommen, das stimmt. Aber daran sollte es bei einem Überzeugten ja nicht scheitern.


    Da hast du auch direkt gut Leistung und kannst bei Bedarf ja auch noch nachhelfen.


    Umbauanleitung!


    Gruß, Christian

  • ...hat doch mal in seiner ersten Ibiza-Baureihe einen 1,5l-Motor verbaut, den sie zusammen mit Porsche entwickelt haben (Steht glaub ich aufm Ventildeckel drauf ?( ). Der geht wie die Feuerwehr!!! Problem: Gab es nur mit U-Kat.

  • Hi, naja, die "Seat-powered by Porsche" Motoren sind doch auch wieder was ganz anderes... (es gab übrigens auch einen 1,7er mit 98PS, Höllengerät :D)


    UHT hast du schonmal ABU Kolben gesehen? Da ist nicht viel zum abdrehen da...


    Entweder ADX (glaub ich, 60PS halt), ABU/AEA/AEE, AFH oder AJV (wobei ich lieber einen 1,6er AFH hätte *träum*)
    ...oder 3F/G40 Rumpf, HH-Kolben, ABU Kopf, Einzeldrossel-> Drehzahl :D
    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

    Einmal editiert, zuletzt von BickelGTI ()

  • Mal ganz erhlich. Wenn du nicht soviel ahnung vom Umbau usw. hast. Warum nimmst net en G40 mit Turbo drauf. Da en anständigen Chip drauf und du bist auch bei 160PS angekommen wenn net mehr. Und der G40 passt auf jeden fall, wenn Metallkat nimmst kriegste, glaub ich auch noch D2 oder sowas, und es dürfte leichter sein den übern Tüv zu bringen. Egal was du machst, andere Bremsen und HA brauchste eh.

  • NAja, wenn man das zeitnah macht, und noch weiß, wo welches kabel hingehört (Kabel am Motor lassen - Wink zu Poloteufel), dann geht so ein Umbau schon, ansonsten ist es von Ingolstadt nach Odelzhausen in meine WAFFENSCHMIEDE auch nicht allzuweit, nicht wahr, Polo-Michy? :D
    Hast Du dem Polo-Teufel eigentlich noch mein Gemachtes Getriebe aus dem Airbrush-Polo abgenommen?Der wollte das gegen ein 5-GAng tauschen.


    Mfg


    MarkusBTi


    1100 Kubik -> 9500U/min - >101PS 8)

  • OT an:
    UHT und die, die es interessiert: ich hab mal Fotos von einem ABU Kolben gemacht, da ist nur sehr, sehr wenig zum runternehmen da, es sei denn, du willst ein Kolbenfenster statt einem Kolbenboden :D
    Da würde ich ja die Stehbolzen Versetzungsgeschichte oder das Ansaugbrücken-Umschweißen vorziehen...
    OT off
    MfG
    BickelGTI