86c_GT Polo 2 Coupe

  • Hi,


    Jetzt will ich mein Auto auch mal vorstellen


    Polo 86c Coupe FOX EZ 1989
    1,3l 55PS, NZ (ab Werk verbaut)
    gekauft im Dezember 06 mit ca 170 TKm ohne TÜV un ASU


    Mitlerweile hat sich an dem kleinen einiges getan
    Erstmal TÜV un ASU gemacht ,ohne mängel durchgekommen
    Dann kam die orangene Haube und die Kamei Leiste und die Doppelscheinwerferfront von meinem Alten Polo.


    Das Auto sollte eigentlich Original bleiben und mich nur für ca 1 Jahr von A nach B bringen
    Aber da die originalen Federn doch ziemlich ausgelutscht waren, hielten die 40er Weitec Federn die ich noch zuhause hatte einzug
    Und damit fing alles an....
    Da ich noch aus der Schlachtung meines 2F Steilheck einen haufen Teile über hatte, machte ich mich an die Arbeit.
    Nach den Federn folgten die Alus: Alutec Zero in 7x15 ET 37mit 195/45 er Reifen. An der HA kamen zusätzlich noch 30mm Spurplatten pro Seite drunter.
    Äuserlich hat er mir jetzt schon ganz gut gefallen, aber er war noch zu leise.
    Was nun folgt könnt ihr euch sicherlich alle denken.
    Genau, ein anderer Auspuff musste drunter. Da ich ja von der schlachtung meines Steilhecks noch den Bastuck liegen hatte, wurde der kurzerand drunter gebaut


    Die originalen Mückenklatschen, die man auch Spiegel nennt mussten verchromten Motorradspiegeln weichen.


    Als I Tüpfelchen bekam er noch eien Karo Aufkleber über die gesamte länge und den Fickfrosch kennzeichenhalter vom Fusselshop :D


    Außen gefiel er mir jetzt schon ganz gut, also machte ich mich an den Innenraum.
    Da wurden die originalen Sofasitze in dem hässlichen dreckigen grau erst mal gegen die G40 Austattung mit Sitzheizung aus meinem alten 2F getauscht.
    Dazu noch ein GT Lenkrad, Fußmatten im Gebetstepichstyle und schon konnte sich das Auto auch von innen sehen lassen.


    Bis jetzt alles schön und gut, aber fahren ohne anständigen Klang im Innenraum geht mal garnicht.
    Hierzu verbaute ich je ein 16er Lanzar System vorne und hinten
    Angefeuert werden sie von einer NEXT Q24
    Dazu noch ein Rockford Subwoofer der an einer NEXT Q22 hängt
    Dann noch nen Kondensator, Anständig verkabelt ....


    Ende letzten Jahres kam dann noch ne 3F Ansaugbrücke und eine 3F Nockenwelle rein


    So das wars vorerst


    jetzt gibts Bilder




    Mfg Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

    Einmal editiert, zuletzt von 86c_GT ()

  • Soo...


    Nach knapp 210TKm drückt der NZ überall Öl raus. Also Maschiene raus und neue Dichtungen rein



    Maschiene is bis auf den Kopf und die Ölwannendichtung zerlegt. Heute Mittag kommt der Kopf runter und ich bin gespannt wie ein flitzebogen wie die Zylinder aussehen. Hoffentlich gibt es kein böses erwachen....


    Die Tage folgen noch ein paar Bilder


    Mfg Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c


  • Motor ist neu abgedichtet. Und die Zylinder sahen besser aus als ich gedacht habe
    Hab bei der gelegnheit auch gleich al den Motorraum mit dem großen Kärcher Dampfstrahler sauber gemacht. Das scheiß ding hat mir den Lack von den Domen geblasen :furious:. hab dann großzügig mit Rostschutzfarbe im Motorraum gewütet.
    Morgen früh kommt der Kabelbaum ect raus und der komplette motorraum wird Rostschutz rot :D


    Mfg Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

    Einmal editiert, zuletzt von 86c_GT ()

  • Hi, mal ´ne kleine Anmerkung:


    Rostschutzfarbe/Grundierung ist wasserdurchlässig ;) :rtfm:


    Wenn es nicht anfangen soll zu rosten, musst du mit normalem Lack "versiegeln".


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Is diese Rote Rostschutzfarbe wirklich wasserdurchlässig?


    Also wir pinseln damit auf arbeit rohre ect ein damit sie nicht rosten.Und mein Azubi hat sich mit der farbe mal sein kompletten Golf3 lackiert und der rostet auch net


    Mfg Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c


  • die erfahrung muste ich auch leider schon machen :rtfm:
    das mit dem versiegeln ist da nicht die schlechteste idee

  • Bin gerade in der Firma
    Motor hängt wider drinne, Motorraum ist fast komplett Rostschutzrot. Hab auch schon mit Klarlack versiegelt
    Der Motorraum sieht jetzt so richtig schön assi aus. Überall Rotznasen ect :D


    Ich mach dann mal weiter ....


    Mfg Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

  • Wenn ich den nicht komplett verkauft bekomme, wird er wohl im Frühjahr gesprengt


    Mfg Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c