chriSpe - Derby 2 GL

  • So.. gibt nen neues Spielzeug


    Ist nen 82ger Derby GL, Marsrot mit 50PS HB, 4 Gang.
    Reichlich Chrom (leider nicht überall top erhalten), Scheinwerferreinigungsanlage, Nebelscheinwerfer (leider nur einer), Fahrer innenverstellbarer Aussenspiegel (Beifahrerseite eigentlich garkeiner), Braune Innenaustattung inkl. Amaturenbrett, altes Gurtsystem, Dreipunktgurte hinten, Zigarettenanzünger, Radio "Emden" inkl. mechanischem Speicher, nachgerüsteter U-Kat, Felgenchromringe, komplettes Bordbuch inkl. Radioanleitung und Serviceheft bis 2002.


    Die Beifahrerseite sieht noch richtig gut aus, auf der Fahrerseite gibts ne menge kleiner Macken und einige Dellen im hinteren Seitenteil. Chrom an den Dachleisten und den Zierleisten ist leider auch nichtmehr so gut erhalten. Das Batteriefach sieht top aus, Reserveradmulde auch, Tankentlüftungsrohr ist auf der unterseite auch durch. Nen paar kleine Stellen hat der Unterboden auch, Löcher hab ich aber bisher keine gesehen.


    Der HB-Motor läuft soweit auch ganz gut, springt Problemlos an und läuft recht ruhig. Grosse Öllachen sind mir auch noch keine aufgefallen.


    Was draus wird? Soll original bzw. Originalähnlich werden/bleiben. Evtl. nen Satz unaufälliger 14" Stahlfelgen und G40-Federn, nen Drehzahlmesser und nen SP-Lenkrad (hab ich noch liegen ;)), vielleicht weiße Originalblinker. Aber vorher wird wohl der Lack ein wenig Pflege und teils Ersatz brauchen. Innenraum wird auch erhalten, Bezüge ordentlich waschen und für die Fahrerlehne neues Polster besorgen.


    Und noch ein paar Bilder:





    "Kofferhalle"






    Radio "Emden" mit vielfältigstem Verstellmöglichkeiten.



    Tacho gibts auch. Mit Chromstreifen :D



    Der "Kraftraum" mit Wisch-Wasserfass




    Für 26 Jahre ganz gut erhalten denke ich. An meinem alten Style war nach 11 Jahren das erste Loch durch



    Tankentlüftung.. Oben naja, unten weg ;)

  • Hm, für ´ne "Leiche" aber doch garnicht so schlecht :)


    Aber die Chromleiste am Dach :O ich dachte, die gab´s nur beim 1er...


    Das braune A-Brett konnte ich allerdings noch nie leiden :tongue:


    Ansonsten wird der bestimmt (wieder) Schick :)


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Das ist auch nicht die Leichte, das ist nen "neuer".
    Die Leichte steht hinterm Haus und wird die Tage restgeschlachtet.
    Davon hab noch ich noch bilder aufm Webspace:
    http://simpleuser.de/pic/derby/alpin/




    das braune Amaturenbrett trifft meinen Geschmack auch nicht wirklich, aber es bleibt trotzdem drin. Muss ja zu den Sitzen passen ;)

  • Oh, DIE Leiche ist aber auch nicht sooo schlimm :tongue:


    ´n paar kleine Rep.Bleche, schwarz-matt und ´ne Rolle... :D


    Wobei mir ein weißer Derby natürlich besser gefällt :)


    Mfg
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Blöderweise Passt das Supergeile braune Interieuer so garnicht zum Rot.


    Die Gurtschlösser sind der Knaller.


    Geht da ein Kabelk zur unbeheitzten Heckscheibe ?


    4l - braucht auch noch was älteres