womit verbreiterung fest nieten?

  • hallo schraubergemeinde


    mit welchem werkzeug werden denn die originalen schwarzen verbreiterungen genietet ? geht das mit der null8/15 zange ausm keller oder ist das ein spezialwerkzeug von vw?


    edit: es geht speziell um die an den hinteren radläufen

  • Tag ...


    also bei meinem golf 3 hab ich mir original vw nieten geholt, die konnte man prima mit ner normalen nietenzange verarbeiten


    beim polo wird das auch so sein, kkann mir auch nicht vorstellen das es für popnieten ein spezialwerkzeug gibt ;)



    Mfg Jan

  • Zitat

    Original von Tom
    Die Nieten sind doch ohnehin Normteile ... insofern reicht wirklich eine dieser 08/15-Nietzangen aus ...


    nieten? bist du von vorgestern? :D
    mach einziehmuttern rein und schraub die verbreiterung an. das hilft ungemein beim entdecken versteckter rostnester und du brauchst nicht jedes jahr die nieten aufbohren wenn der schmodder unter der verbreiterung weg soll.........ich würds nie wieder anders machen......

  • Zitat

    Original von PoloMichy
    nieten? bist du von vorgestern? :D


    Das war doch jetzt eine Anspielung auf mein Alter, nee ? ;) :D


    Einzugsmuttern (vor allem die mit Sechskant, die ein verdrehen auch bei x-maligem lösen/festschrauben verhindern) sind zwar eine nette Alternativlösung - allerdings nur für die die nicht auf 100% Originalität stehen ;)


    Genausogut könnte man aber auch passende Spreiznieten aus Kunsstoff verwenden (je nach Ausführung entweder welche mit Stift zum durchschlagen oder die etwas luxuriösere Variante mit herausziehbarem Kopf)