VW Polo / Derby Modellautos !??!

  • Was soll ich sagen? Fast 10 Monate später keinerlei Reaktion von BoS/Modelcarworld und laut Neuvorstellungen wohl auch nichts geplant.


    Hat jemand schon mal bei Otto-Models angefragt, was eine spezifische Produktion einers 2er GT G40s in einer kleinen Auflage kosten würde?


    Kundenservice

  • Otto Models haben ja im ihrem Forum eine Wunschliste, wo man das oder die Modelle einrtagen kamn, die man gerne als Modell hätte.

    Da steht schon lange der 2er G40 drauf. Wissen tun die das, aber da scheint wenig zu kommen.
    Mit wenigen Änderungen könnte man ja aus der Form 87er, 88er ( in weiß, schwarz, tornadorot und heliosblau und und mit etwas zusätzlichen Teilen ein Cup Modell draus zaubern.

    Ähnlich wie die das mit dem Rallye Golf gemacht haben, den gibt es ja auch als VWM Rallye Version.


    Aber wie immer scheint der Markt für so was zu klein zu sein, das sich da einer erbarmt und so ein Modell auflegt und anbietet.


    MfG

  • Gerade nach dem Forum geschaut, das scheint es nicht mehr zu geben.


    Da war sonst ien Link auf deren Website zu finden, wo man dann zum Forum kam.
    In diesem waren dann Infos zu neuen Modellen und was in der Palnung war zufinden. Außerdme die aktuellen Auslieferungen und eine liste mit dem Modlelen die man sich wünscht.

    Letztes mal war ich in dem Forum, wie der silberne 2F G40 rauskam, also schon eine Weile her.

    Das Forum ist wohl geschlossen worden, finde zumindestens nichts mehr dazu.


    Dafür gibt es jetzt auf deren Seite eine Möglichkeit die direkt auf das Wunschmodell anzuschreiben und auch für eine eigene Kleinserie. War beim letzten Besuch von mir ganz sicher nicht vorhanden die Funktionen.

    Anfrage zum Wunschmodell



    Wenn es keine Modelle von dem Wunschfahrzeug gibt, muss man wohl zum 1:1 Modell des orginal Herstellers greifen... :smash:



    Tja, die Golfjünger und gerade die GTI Fraktion wird sicherlich eine Modelle gerne und in großen Stückzahlen abnehmen.

    Außerdem es gibt ja auch sonst keine Modellhersteller die Modelle von dne verschiedenen Golf Modellen auslegen.



    Nächstes Auto kaufe ich erst das Modell und suche mir dann das passende 1:1 Modell... ^^


    MfG

  • Statt G40 in allen 4 Farben könnte man ja auch frühes Coupe GT in kometenblau mit Tarantulas und als zweites dann 500er G40 vorschlagen. Findet vielleicht mehr Liebhaber als ein und das selbe Modell in 4 Farben. Oder wenn G40 in allen Farben, 4x 500 Stück statt 2000 pro Variante.

    Nützt aber alles nix, wenn der Hersteller nicht will.

  • @Der schwarze 2er


    Ich dachte schon, ich bin zu blöd, einen Foren-Link auf der Seite zu finden. ;)

    Die Möglichkeit, sein Wunsch-Modell einzutragen, war mit bekannt - ist ja auf der gleichen Seite zu finden, wo man auch individuelle (specific) Aufträge vergeben kann.

    Das Formular hab ich schon öfters benutzt - scheint aber wohl nicht besonders viel zu nutzen, wenn das alle paar Monate mal ein User tut. Ich hab Otto-Models ja auch schon eine Email geschrieben, inkl. Bilder, kleiner Historie zum 2er GT G40 (auch dem Hinweis zur 500-Serie) und dem Hinweis, dass es ja bisher kein anderer Hersteller das Modell in 1:18 auf den Markt gebracht hat und das Modell eine größere Fangemeinde hat, als das erfolgreich verkaufte 2F-Modell.


    Das scheint dort leider niemanden zu interessieren, weil auch dazu niemals eine Rückantwort kam.


    Vielleicht sollte man einen Service nutzen, der regelmässig gefakte Anfragen über Wegwerf-Email-Adressen verschickt oder man im Vorfeld mal eine verbindliche Umfrage macht, wer denn ein Modell haben möchte.

  • Sicherlich wäre der große Teil der Besitzer eines 2er G40 dankbar wenn es endlich mal ein Modell von diesem gibt und würde ein abnehmen.

    Wäre da auch gleich dabei.

    Dazu kommen die ganzen 86C Liebhaber die sich so was in die Vitrine stellen würden, wenn sie schon kein Original haben.


    Eventuell könnte man ja anregen das sich noch andere an einer Anfrage zu beteiligen, so das regelmäßige Anfragen bei Otto eingehen.


    MfG

  • So, nach langer Zeit habe ich mich doch noch mal aufgerappelt und dieses mal bei IXO nach einem 1:18 2er G40 (oder G40 Motorsport) gefragt.


    Immerhin kam dieses mal eine Rückmeldung, dass meine Anfrage dem Forschungs- und Entwicklungsteam weitergeleitet wurde. :)


    Da IXO ja mittlerweile auch Klassiker/unbliebtere Modelle (Ford Fiesta, Passt 35i, Skoda 130, Fiat Uno, etc.) und auch allerlei alte Ralley-Modell auf den Markt bringt, darf man zumindest mal ein kleines bischen hoffen...


    Wer Lust hat, kann ja auch mal eine entsprechende Anfrage stellen (möglichst mit dem Hinweis auf 1:18 - sonst gibt es womöglich nur eine 1:43-Version)

  • Genau deswegen waren die Genesis und die silbernen auch quasi direkt bei erscheinen bei Otto ausverkauft.

    DIe Preise für ein Genesis bewegen sich ja bei um die 200€ das Stück und auch auch die silbernen sind inzwischen bei um die 120€ oder mehr angekommen.


    Die beiden zusammen sind es 3500 Stück insgeamt, damit ist der Markt natürlich völlig übersättigt, wie man an den Preisen der oben genannten Modelle sieht.


    Denke gerade ein 2er G40 als Modell, werden sich viele hinstellen wollen. Die einen weil sie selber einen haben oer hatten. Und der andere Teil weil sie keinen im Maßstab 1:1 bekommen.


    Aber klar im Vergleich zur Fangemeinde andere Modelle und Marken wird man vermutlich wirklich nur ein

    Bruchteil los.

    Dann leiber den X-ten Käfer, 911er oder Bulli auflegen, in irgendeiner anderen Lackierung oder Version wie zig andere Hersteller auch und so mehrere hunderttausende von dem Modell absetzen.


    MfG

  • Die ehemals völlig überbewerteten ferraris von Burago und Polistil, die in den 90ern in AutoMotorSport für 500DM oder mehr angeboten wurden, stehen jetzt auf jedem Flohmarkt in der 3 Euro-Kiste und keiner will sie...

    War wohl ein deutsches Phänomen, denn in Italien gab es sie regaleweise zum normalen Preis, sofort und ohne Aufschlag.


    2x 2000Polo2 Coupe halte ich mit 1-2 Jahren Abstand für gut absetzbar. Das muss nur ein Anbieter einsehen und den Schritt wagen.

  • Und selbst wenn sich der Polo nicht gut verkaufen würde (was mehr als unwahrscheinlich ist), dann wäre der Verlust marginal, denn rechnet man das auf alle neu erschienenen und verkauften Modelle um, dann sind das wohl wenige Cent, die man pro Modell am Ende weniger verdient hätte.


    Das Problem beim 2. Otto-Modell war, dass es ein 0815-G40-Modell war ohne jegliche Ausstattung und noch dazu mit den selben Fehlern, wie schon beim Genesis-Modell. Hätte man dieses vor dem Genesis angeboten, würden jetzt die Händler nicht darauf sitzen (gibt ja noch genug zu kaufen - und wenn mal eines verkauft wird, dann meist zwischen 85-90€).


    Otto kann das natürlich egal sein - die haben ja alle Modelle an die Händler verkauft. ;)

  • Oha ... IXO bringt ja schon eine ganze Weile diverse Klassiker/Ralley-Modelle auf den Markt.


    Diesesmal gab es den VW Derby MK II (leider nur 1:43)...


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da keimt doch glatt wieder ein Fünkchen Hoffnung auf, dass sie sich jetzt vielleicht auch dem 2er Polo G40 (VW Motorsport) in absehbarer Zeit annehmen (hatte ich ja Anfang des Jahres schon nachgefragt und man hatte es damals ja dem dem Forschungs- und Entwicklungsteam weitergeleitet)