iguana's derber derby

  • woher weißt du das denn? hab ich hier doch garnicht bekannt gegeben.
    auch im fusselforum unterwegs? oder bin ich mittlerweile in der teilnehmerliste und kriegs bei mir nur nicht angezeigt?

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • ah, haben mich heute dann erst reingesetzt.
    muss dann nur noch nächste woche im urlaub den wagen fertig reparieren, hab letztes WE schon angefangen.

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • achja, hier hab ich's ja noch garnicht bekannt gegeben.
    der wagen ist wieder heile und im einsatz, erstes treffen hat er auch schon überstanden - wobei 3 personen und klamotten, zelt, essen und getränke mächtig an die leistung gehen ...
    komplette g40 bremsanlage mit HA und pedalen und sonst noch allem liegt in der halle und wartet darauf, verbaut zu werden.
    schon länger noch steht da ja der ABU, wobei da noch n bisschen mehr zu machen ist.
    motorsteuergerät ist da noch das vom AAU dran, auspuffanlage höchst wahrscheinlich auch. was ist da zu empfehlen? MSG soll ja das vom AAV sogar besser sein, kann das mal jemand kommentieren?
    zahnriemenabdeckung ist nicht komplett vorhanden und zündung verstellt. da muss ich mal was basteln und dann die zündung mal abblitzen, davor brauch ich aber das richtige MSG, richtig? klingt auf jedenfall logisch ...
    außerdem ist da immernoch das problem mit dem öldruckwarnpiepen, aber das wird (hoffentlich) mit der verkabelung zu tun haben.
    am KI kommt nur ein kabel von den öldruckgebern an, da die karosse von '94 ist, denk ich mal das KI auch. also ist es ja richtig, dass da nur ein kabel ankommt, das wurde ja ende '93 geändert? kann ich da einfach n neues ziehen? wo bekomm ich so kabelschuhe, um das kabel in den innenraumkabelbaum und flachstecker ordentlich einzukrimpen?


    da wirds bestimmt noch einige problemchen geben, die ich lösen muss. aber motortausch wird eh frühstens zum jahreswechsel was, weil mein bruder umzieht und das auch nen hallenumzug mit sich zieht.


    außerdem muss ich demnächst zum tüv, da hab ich auch nur noch n monat.


    und nun aber noch mal n paar bilder:

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • wollt ich nur mitteilen, ist bei nem 25jahre alten auto nicht so natürlich ...
    aber entschuldigung, nächstes mal frag ich, ob ich was posten darf ;)

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • aaaalso, wie in der suche ja schon ersichtlich, der derby ist mal wieder nicht betriebsfähigem zustand. mir gehts zum glück aber gut.


    BILDER:


    und so kam's:
    ich kam von nem kumpel (kein alkohol oder drogen im spiel, nur bevor jemand fragt) und wollte einem am straßenrand geparktem auto ausweichen. von vorne kam aber einer, hab ich aber nicht gesehen, weil ich von der sonne geblendet wurde. also scharf hinter dem parkenden eingeschert, damit ich nicht in den gegenverkehr fahre. leider war die straße frisch gesplitted (verdammtes teufelszeug! dort sogar teilweise fast 2cm hoch!) und der derbe ist mitm hintern weg - obwohl ich nicht zu schnell war! ich konnt noch so gegenlenken, dass ich mich nicht ganz gedreht hab, bin aber trotzdem übern bordstein, durch nen maschendrahtzaun, quer durch nen vorgarten und gegen den nächsten zaun. zum glück hab ich gegen gelenkt, sonst wär ich noch in den neueren BMW den ihr auf den fotos seht geknallt und das wär körperlich für mich wohl schlimmer ausgegangen.
    der andere scheint es 'nicht mitbekommen' zu haben. der ist nämlich weg, hab auch kein kennzeichen oder so. :furious:
    naja, polizei war da, ich hab 'schuld', der derbe hat n heckschaden, alle vier alus sind hin, die front ist breit und irgendwas an der aufhängung der vorder achse ist krum (seht ihr ja alles auf den bildern). wahrscheinlich sogar noch viel mehr, ist nur die erste diagnose.
    zum glück hats nichts am motor/antrieb erwischt (scheinbar war er doch nicht so tief ;) ) und zum noch viel größeren glück gabs keine personen schäden!


    naja, der wird so schnell leider nicht wieder fertig (hoffentlich lässt sich das alles überhaupt richten!) und darum brauch ich nun n anderes auto! siehe suche-thema ...


    den derben stell ich nun erstmal hin und überlege mir wie es weiter geht, wahrscheinlich bau ich den wieder auf, dann aber komplett. also reparatur, chop, anderer motor, ... wird dann langzeitprojekt


    naja, das wars hier wohl erstmal!

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

    2 Mal editiert, zuletzt von iguana ()

  • Hey,


    das tut mir echt Leid für dich... Fand den Derby immer cool, hast dir ja echt Mühe gegeben. ;)


    Aber schau das du den langsam aber sicher wieder aufbauen tust und am Ende wenn er denn da perfekt stehst freuste dich umso mehr.



    Ich drück Dir die Daumen das es ncht sooo viel ist!!!! :)

  • ich hab mir vorhin den schaden genau angeguckt. ist nicht so wild. ne spurstange krum und natürlich blechschäden, aber rahmen nicht krum! wird also wieder gerichtet.

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • Zitat

    Original von iguana
    ich hab mir vorhin den schaden genau angeguckt. ist nicht so wild. ne spurstange krum und natürlich blechschäden, aber rahmen nicht krum! wird also wieder gerichtet.


    So eine Nachricht wollte ich hören. ;) Ich drück die Daumen :)

  • eben. aber es gibt ne wendung in der geschichte...
    mir wurde von meinem bruder (wo das auto steht) grad gesagt, dass er sich die felgen grad nochmal genauer angesehen hat und im hinteren linken reifen ne schraube gefunden hat. er hatte sich gewundert, dass NUR genau der platt ist und mal nachgesehen.
    das wird also hauptsächlich das problem gewesen sein...

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.