Der_Onkel18 86c 2F Coupe 1.6l Ringtool (Alltagsspielzeug)

  • Sieht aus wie der Innenraum von Carsten W.
    Haste das Bild am Ring gemacht ? Weißer 2F ?


    Der hat viel echtes Carbon drin und macht des auch selbst.

    Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit :idee:


    Ich brauch kein "google", meine Frau weiß alles :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, muesste der von Carsten sein. Gefiel mir gut, bis auf ein paar Details wie die cleane Heckklappe und etwas unnoetiger Innenraumcarbonkrams.


    CFK macht imo nur dort Sinn, wo etwas leicht und steif sein muss (tragende Teile, Versteifungen..). Selbst wenn nur leicht, wuerde ich einfach GFK nehmen (nichttragende Karossierteile wie Motorhaube..).
    Carbon nur wegen der Optik zu nehmen finde ich gaga. :rolleyes:
    Jetzt ueberlege jeder fuer sich selbst, wie steif ein Lueftungsschalterrahmen oder eine Handschuhfachabdeckung (zwei schoene Woerter uebrigens :D) sein muessen... :smash:

  • so kannst du es nicht sehen...warum müssen der wert von goldenen lenkradschrauben und den türgriffen zusammenaddiert den restwert des wagens übersteigen? ganz einfach: weil es leute gibt, die drauf stehen...
    jeder mags halt anders, und wenn einer auf carbon steht, dann wird dieser person die steifigkeit und die kosten der aktion rel egal sein
    das gute daran ist, das man evtl. was aus der sache mitnimmt...zum beispiel in dem man sich lernt, carbon zu laminieren
    wohl dem, ders drauf hat, damit kann man gut kohle machen

  • Zitat

    Original von the incredible Hulk
    so kannst du es nicht sehen...warum müssen der wert von goldenen lenkradschrauben und den türgriffen zusammenaddiert den restwert des wagens übersteigen? ganz einfach: weil es leute gibt, die drauf stehen...
    jeder mags halt anders, und wenn einer auf carbon steht, dann wird dieser person die steifigkeit und die kosten der aktion rel egal sein
    das gute daran ist, das man evtl. was aus der sache mitnimmt...zum beispiel in dem man sich lernt, carbon zu laminieren
    wohl dem, ders drauf hat, damit kann man gut kohle machen


    Willst du damit sagen das mein Auto nicht mehr Wert ist, als goldende Lenkradschrauben und Chromtürgriffe? :D

  • 2500 €? :D


    Wenn du den für das Geld verkaufst oder für nur annähernd so viel, dann stell ich meinen auch wieder ins Netz. Mir wollte nichtmal jemand die 900 € zahlen, bei wesentlich mehr Neuteilen usw. (Tuningteile mal außen vor, ich habe den nur technisch wieder topfit gemacht).


    Wieso willst du den denn verkaufen? Hast so viel Geld und Energie reingesteckt. War bei meinem genauso, deswegen behalte ich ihn auch.

  • Es hat sich einer gemeldet und er wollte ihn für 1800€ kaufen...Ist schon gutes Geld so isses nicht :D


    Hab den mal aus Spaß reingestellt für das Geld, aber ich hab auch nix anderes anständiges gefunden, und da genug Arbeit drin steckt hab ich ihn auch behalten.
    Wollte den ansich nicht verkaufen, lediglich schauen was man noch so bekäme und 1800€ hät ich bekommen aber jo.


    Außerdme ist das schon einen Monat oder länger her ;)


    Es gibt Neuigkeiten, mein Käfig ist verbaut, morgen werd ich noch Polster kaufen gehn und hoffentlich am Mittwoch eingetragen bekommen. Danach gibt es Bilder.

  • Bilder sind immer gut. ;)


    Also ich hatte meinen damals auch spaßhalber ins Netz gestellt. Einer wollte ihn kaufen, aber dann hab ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und der Verstand hat gesiegt. Nicht umsonst habe ich einen Haufen Kohle in die Karre investiert.


    Gute Entscheidung, behalt den Polo. Aber für 1800 € wäre ich wohl schwach geworden. :D

  • Mhh ich weiß nicht...soweit ist er ja noch gut in Schuss und steckt viel herzblut drinne. Und ist ja schließlich auch mein 1tes Auto :D


    Und wenn ich sonst sehe was man für 1800€ für eine scheiße kriegt hab ich mir gedacht behälste ihn lieber.

  • Ist ja auch eine gute Entscheidung.
    So gesehen ist dein Auto einfach ein alter Polo. Die meisten Leute interessiert es nicht, dass man das Auto gehegt und gefplegt hat. Das selbe Problem hatte ich auch.
    Es ist klar, dass man das Geld, das man in ein altes Auto reingesteckt hat, nie wieder zurück bekommt. Und aus diesem Grund habe ich mich auch dafür entschieden, den Polo weiter zu fahren, bevor ich den für 900 € verscherbel. Dazu habe ich schon zu viel Geld und Zeit investiert. Und nicht nur ich, sondern auch zwei meiner guten Freunde, die mir bei Problemchen zur Seite standen.


    Also mach deinen Polo mal schön weiter. Ist eigentlich auch ein Motorumbau oder Motortuning bei dir geplant?

  • Klar ist ein Motorumbau geplant ;)


    Vorerst mal das optische soweit fertig, und nach der Käfigeintragung gibt es evtl noch lackierste Stoßstangen aber das war es dann so im groben mit dem Optischen.


    Danach wird sich dem Motor gewidmet. Ich kann mich leider noch nicht entscheiden welcher es werden soll, muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen, und es wird wohl Winter werden bis ein neuer Motor den Einzug erhält da man als Azubi nicht unbedingt die Welt verdient.


    Aber das passt alles schon.

  • So ein paar neue Sachen.


    Gelbe Clio Nebler, Heigo Käfig, mit Flankenschutz, H-Strebe und Diagonalkreuz, Originale schwarze Hutablage, goldene Lenkradschrauben, Rückleuchten wieder original, bei der rechten die Rückfahrleuchte getönt.













  • Da schließ ich mich Genesisfahrer an! Sonst ok, vllt. Wären fotos mit angeschalteten neblern schön.
    ...Lukas

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • ich habs von anfang an verfolgt^^ ich muss sagen mein onkel, hut ab. ich hab weniger in der kurzen zeit erreicht als du! das wenige was ich auszusetzen hab sind immernoch der grill ohne logo und die lippe... die rülis fetzen eben weil sie keiner hat und sie trotzdem oem sind! ich bin zum schluß komplett englisch gt/g40 gefahren wo meine freunde alle meinten ich sei bekloppt das fällt eh keinem auf außer mir^^


    echt schickes teil, am anfang hätt ich noch gesagt lackier die stoßis aber mittlerweile fetzt unlackiert echt mehr...


    weiter so! *daumenhoch*

  • Moins!


    Was ist denn an nem emeblemlosen Grill immer so schlecht? Ich finde den am 2F gut. Der fügt sich harmonisch ein, und man hat auch keine hässlichen Halbkreise wie bsp. am Golf4 die man an Motorhaube und Frontblech dann noch irgendwie kaschieren muss. Solange es beim 2F kein hässlicher verbogener Jom Grill ist passt das doch ohne Emblem. Zumindest finde ich solche Details klassischer und zeitgenössischer als irgendwelche künstlich auf alt und gammlig getrimmten Anbauteile... ;) Nur die wieder extrem künstlich schief gehaltene Kamera nervt ziemlich. Mal bei einigen Aussenaufnahmen issen OK, aber doch nicht jedes Foto. Das hat dann auch nix mehr mit künstlerischem Anspruch zu tun...


    Gehören die Clio Nebler aber nicht andersrum? Also die Rundung an der einen Seite nach innen? Hab vor 10 Jahren so einen UMbau schonmal gesehen, und da waren die Rundungen vom Nebler halt Richtung Kennzeichen. Aber passt so auch optisch.

  • Zitat

    Original von peter157
    ich habs von anfang an verfolgt^^ ich muss sagen mein onkel, hut ab. ich hab weniger in der kurzen zeit erreicht als du! das wenige was ich auszusetzen hab sind immernoch der grill ohne logo und die lippe... die rülis fetzen eben weil sie keiner hat und sie trotzdem oem sind! ich bin zum schluß komplett englisch gt/g40 gefahren wo meine freunde alle meinten ich sei bekloppt das fällt eh keinem auf außer mir^^


    echt schickes teil, am anfang hätt ich noch gesagt lackier die stoßis aber mittlerweile fetzt unlackiert echt mehr...


    weiter so! *daumenhoch*


    Also Dank dir für das Lob, echt cool zu hören. Gut ich muss auch dazu sagen das ich auch dafür sparen tu, da ich ja noch in der Ausbildung bin, und man da nicht die Welt verdient. :rolleyes:
    Und dir zu Liebe werd ich des auch mal mit nem Grill mit Logo ausprobieren, muss mir nur noch einen besorgen. Wer so lieb immer wieder fragt, der kriegt auch sein Bild :D ;)







    Zitat

    Original von Keks
    .. Nur die wieder extrem künstlich schief gehaltene Kamera nervt ziemlich. Mal bei einigen Aussenaufnahmen issen OK, aber doch nicht jedes Foto. Das hat dann auch nix mehr mit künstlerischem Anspruch zu tun...


    Gehören die Clio Nebler aber nicht andersrum? Also die Rundung an der einen Seite nach innen? Hab vor 10 Jahren so einen UMbau schonmal gesehen, und da waren die Rundungen vom Nebler halt Richtung Kennzeichen. Aber passt so auch optisch.



    Ich verspreche auch dir Besserung, in Sachen fotografieren! :D Hatte ich mir komischerweiße so angewöhnt, keine AHnung wieso. Aber ich werde mich bessern!


    Und zu den Neblern ich fands halt so schöner, und soweit ich weiß sind die auch Richtigrum montiert?!




    Und nochwas, der Polo ist ja soweit fast fertig vom optischen her, nächste Woche wird noch die Wiechers Quuerlenkerverstrebung gekauft, und dann gehts an den Motor.


    Ich konnte mich ja die ganze Zeit nicht so wirklich entscheiden, aber ich denke es wird ein 1.6 ABU mit ein paar Tuningmaßnahmen werden.