er läuft viel zu fett die kerzen sind schwarz und es riecht nach benzin
Hilfe mein AAV spinnt
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- [Polo2FQP]
- cpksz
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bist du dir sicher das die Lambdasonde auch funktionstüchtig ist?? Schwarze Kerzen wäre ein perfektes Zeichen für die Lambdaregelung.
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wie gesagt habe nun schon die 2 te drinne und es ist immer noch !
wie sind dnen diese zubehör sonden für um die 50 € taugen die was?
http://cgi.ebay.de/Lambdasonde…3%B6r?hash=item58861ba328
habe bis jetzt immer vw gehabt
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Keine Ahnung wo da der unterschied ist. Wichtig ist eben nur den Fehlerspeicher zu löschen. Da bleibt die Lambdasonde drin, sobald die fehlerhafte Werte liefert.
Ansonsten wirklich mal auslesen lassen.
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ja das werde ich die tage machen und dann werd ich weiter schauen und meine probleme posten
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Zitat
Original von ente@steilheck
Bitte nicht das Forum im gesamten für eine teilweise grobe Ausdrucksweise eines Einzelnen verantwortlich machen.. Es ist Frühling, bei manchem steigen glaub ich die Testosteron-Werte..
Sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte, hab es nicht bös gemeint...
Aber die ich probier mal hier und probier mal da Methode scheint ja nicht wirklich zu funktionieren, oder? ,)
Gruss
Ralle
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@ ralle
nein leider bringt es in diesem fall nichts nicht !nur man versucht ja immer irgend wie den weg des gerinngsten wiederstandes zu gehen und das ist für mich numal erstmal alles zu tauschen,einzustellen ,umzustellen und auszuprobieren!
wiel die sache mit dem auslesen schön und gut bekomme ihn nur leider nicht zu vw !nur jetzt habe ich mir selbst ein interface besorgt um es auszulesen und dann kommt hoffentlich licht ins dunkle
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so heute kam mein auslese zeug!
an geschlossen eingerichtet und abgewartet und siehe da!
das vag tool erkennt das kabel usw sagt alles ok ! (zündung aus )sobald ich die zündung anmache kommt ein fenster mit einer fehlermeldung das evtl auf leitung K ein masse schluß vorliegt )
das bedeutet wenn ich das steuergerät auslesen will erkennt er das auch nur wenn er die fehler auslesen will sagt er mir immer datenverlust !habs bei meinem vento getestet da gehts ohne probleme!
was kann das schon wieder sein??
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Mein AAV springt wen arschkalt ist morgens schlecht an...
Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kerzen, Lufi etc etc gemacht.
Werde gleich mal das STG resetten.
Noch nicht getauscht aber verdacht liegt auf Spule...
Sonst noch tips?
Sonst läuft er ganz ok.
Gruß und danke
Wolf -
Hi!
Fehlerspeicher mal per OBD ausgelesen? Oder ausgeblinkt? Anleitung kann ich zu mailen...
Für OBD folgende Verfahrensweise (zu funzt das bei mir) Kapel dran, auf ECU klicken und dann (!) den Motor starten. So kann ich meins Auslesen!
Blauen Themperaturfühler mal geprüft?
mfg.
Julian -
Zitat
Original von juliankr
Hi!Fehlerspeicher mal per OBD ausgelesen? Oder ausgeblinkt? Anleitung kann ich zu mailen...
Für OBD folgende Verfahrensweise (zu funzt das bei mir) Kapel dran, auf ECU klicken und dann (!) den Motor starten. So kann ich meins Auslesen!
Blauen Themperaturfühler mal geprüft?
mfg.
Juliannix ausgelesen - neumorderner Kram
TE
Tempfühler - prüfen!Danke Gruß