palmi69er - Polo 1 Gruppe 1 :-)

  • Zitat

    Original von palmi69
    so :) heute wieder getestet alles prima :) Bad Emstal wir kommen ;)


    heute auch noch Zuwachs rangeschafft, Derby soll weg! NZ soll weg...und dafür Platz für einen letzte Baureihe gborener 86C GT mit 75PS :)


    GK oder 3F ?

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Moin...


    Ich find es total klasse das du mit dem einser Rally fährst.
    Ich bin morgen als Zuschauer da und freu mich Polos in Aktion zu erleben. :smash:
    Also für morgen alles GUTE und schönen flug beim Bahnübergang :D


    MFG Benni

  • Zitat

    Original von Benni
    Moin...


    Ich find es total klasse das du mit dem einser Rally fährst.
    Ich bin morgen als Zuschauer da und freu mich Polos in Aktion zu erleben. :smash:
    Also für morgen alles GUTE und schönen flug beim Bahnübergang :D


    MFG Benni


    Hi Benni bin morgen auch da :D
    Hast du mal deine Handynummer?.
    Dann kann ich dich ja dann anrufen.
    Grüße der Polopeter aus Koblenz

  • Hallo Zusammen,
    eben zurück von der Bad Emstal.
    Alles heil geblieben trotz Graupelschauer, Regenschauer und superglttem Rundkurs in der pommernkaserne.


    @ Polopeter...Danke für Deine unterstützung :) schade das wir uns nicht gesehen haben ...denke Du warst es doch der einmal im Rundkurs Pommernkaserne gewunken hat??


    @ allen anderen. Danke :)


    Bahnübergang war nichts mit viel springen, wollte den kleinen nur ungeschrottet ins ziel bringen.


    Mit meinen guten uralten Bridgeston Potenza semislicks hab ich leider bei so einem Wetter voll ins K.... gegriffen :( na ja, man lernt nie aus und nun weis ich auch wie es sich auf Schmieseife fährt :)


    So was von deprmierend wenn man im Rundkurs von nem Passat GTI überholt wird..oh mann wie peinlich :-(( na aber das nächste jahr kommt bestimmt, dann werden evtl. aus 1085ccm 1150 oder sogar 1300ccm :) mit 2B2 und ein bissel mehr schmackes. Oder ich las den Motor drinn wenn der peter ihn besser hinbekommt.


    Ansonsten hatte ich gehofft mit dem Team des gelben 2er polos (superschön aufgebaut) aus der H12 ins Gespräch zu kommen, klappte aber irgendwie nicht und wir waren ja schon eher dran mit Start.


    Jedenfalls als Fazit, hat wieder mal irre Spaß gemacht. Blumentopf konnten wir keinen gewinnen da wir mit zuviel handbremsaktionen (für das Puplikum :-)) im Rundkurs mit 2 Drehern alles vergeigt haben. Die anderen Prüfungen liefen echt genial und wäre es im Rundkurs besser gelaufen...wer weis :-)) unter die ersten 3 hätte klappen können. Aber wenn und hätte...Auto heile :) Wir viel Spaß im unserem ersten Regenrennen und wieder was dazugelernt was Reifen angeht :)


    Bilder folgen...Gruß bis bald
    Holger

  • Hi


    Sorry Polopeter ich hab erst eben deine Frage gelesen. Ich hät mich natürlich
    gerne mit dir getroffen...schade. Wir sehen bestimmt wo anderst mal...hoffentlich
    mit unseren Polos :D


    Also ich war auf der von sonnenscheinverwönten WP 1 und schon sehr früh kam Palmi. Ein Bild hab ich auch gemacht...stell ich dann später noch rein. Deine Dreher sind nicht drauf die müssen wohl auf der WP 4 passiert sein.
    Dann war ich noch bei der WP 5 Russenweg...voll ins Wasser gefallen.
    Trotzdem waren die Rallyefans da und es gab trozt heftigen Regen und Wind
    Bratwurst und Nörten.
    Schön das alles heile geblieben ist... :D


    Mfg Benni

  • Hallo benni,
    ja war echt sch.... nass :) oh mann und so ne Bratwurst zwischen durch ..hätt ich nichts dagegen gehabt :)


    Ich hatte da in der 1ten auch nen dreher....Handbremse probiert :-))


    leider leider hatt 9ch mit meinen semis echt die A-Karte...und zugegeben auch ein wenig die hose voll vom letzten Telefonmast köpfen ;)


    hat sich zum Glük dann ja gelegt.....sind im HRC Cup im Gesamt nun 8te geworden und im Newcomer Cup Vizemeister :-)) für die erste Saison ok find ich.


    Hoffe nächste Saison auf mehr Polos!!!!! mann ich kanns nicht fassen das wir hinter den Opels auf dem 2ten Platz gelandet sind in der "Konstruktionswertung" :) also...rangeklotzt.
    Ist echt ein cooler haufen :-)) und Du kannst das Polochen dann mal fliegen lassen (bitte NICHT gegen die Telefonmasten..die rächen sich immer ;-))


    Bilder?? wäre prima habe nur die 2 gefunden bisher

  • so, zu meinem gelben Flitzer ...leider immer noch nicht "Bereit für Peter" habe ich heute einen GT Bj 1988 1.Hand mit 116tkm Scheckheft ergattert :-)) was eine geniale Basis....ich werd nun, da mein Derby und der NZ weg sind, wohl doch während des Winters , auch ein wenig an dem GT schrauben ;)
    Fahrwerk liegt schon bereit und Endschalldämpfer, Chip usw :-)))


    Parallel dazu wird der Gelbe gerichtet und fertig gemacht das Peter sich mal den Motor vornimmt :) ein Ende der Klingelkiste ist also absehbar :-))))


    Mal sehen was ich morgen noch so alles an "Teilen" schiessen kann bei meiner Weihnachtsquelle :) alles original oder neu Renntauglich :-))

  • Tolle Bilder !
    Finde es immer wieder schön anzusehen solche Autos auch mal
    in Action zu sehen und nicht wie meinen nur in der Garage !
    Aber für soetwas hätte ich keine Nerven da ich immer schiss
    ums Auto hätte......da schaue ich es mir lieber wie bei jemanden wie Dir an ;)


    Guß Rene

  • Haben es tatsächlich Geschafft :-))
    Unser 1ter 1.Platz bei der Rallye Sonnefeld :-))


    Bilder folgen heute Abend....wie genial :-))


    Trotz 5 liter wasser!!!!nachschütten....


    Und das Klingeln hab ich als Null Motor Checker auch fast wegbekommen, durch verstellen der Zündung :)

  • So, ich meld mich mal wieder mit news von meinem 1er.
    Habe mir nun einen kleinen Traum erfüllen können. Dank Y-Reisen ging das auch prima und ich bin nun Besitzer eines 1,3er Sorg Motors :) mit 8P Getriebe, Sorg Ventildechel , Ölkühler, Sorg Luftfilterkasten, 40er Weber Doppelvergaser und Sorg Ansaugbrücke :)


    Habe den kleinen schon eingebaut. Morgen noch Restarbeiten, Schrauben holen und Kleinigkeiten. Dann wird der Probelauf gestartet :)


    Bilder folgen sobald alles drin ist :-)...die Rallye Fränkisches Weinland kann kommen :) Start 01.09.2012 :D

  • So, heute ist der Motor das erste mal richtig gelaufen :) nach ewiger macherei, Fächerkrümmer war nicht dicht - musste ich das er vernünftig passt ein bissel was von der oberen kante entfernen-


    Der orig. Sorg Luftfilterkasten kommt noch dran wenn er richtig läuft :)


    Bin noch am hadern mit der position der Mitsuba Benzinpumpe....hatte heute auch das Gefühl sie saugt nicht, um keine Zeit zu verlieren hab ich dann wieder die mech. angeschlossen :)


    Mal schaun ob ich eventuell doch die Benzinleitung nach innen verlege mit der Benzinpumpe im innenraum nahe am Tank....hat doch glaub ich auch einer so verbaut von Euch oder? Man müsste die Pumpe ja dann auch waagerecht befestigen können? Mal schaun. Kommt dann eben eine lange stahlummantelte Benzinleitung rein.


    Warte nun noch auf den Gaszug von Bernd, Morgen wird die Schaltung eingestellt und dann hoffe ich gehts zügig weiter mit positiven Ergebnissen :)


    Am 01.09.12 dann der Test bei der Rallye fränkisches Weinland...gemeldet haben wir schon. Nun muss nur noch alles klappen .-)

  • So...es geht voran..
    Schaltung eingestellt. Das 5 Gang passt auch bei mir obwohl ich vorher 4 Gang hatte. Kulisse lässt sich ohne murren schön durchschalten :)
    Hat wie Digijet etc alle geschrieben haben...5 min gedauert :)


    Ölkühler liegt jetzt quer, ohne das ich noch was ausgeschnitten habe im freien Frontstück neben dem Scheinwerfer. Mal probieren ansonsten fliegt eben doch ein stück blech raus.


    Sorg Lufikasten passt auch 1a :) ...oh und er hört sich einfach geil an :-))


    Habe nun soweit alles vorbereitet für den Golf Gaszug....da warte ich noch drauf...dann noch mal basteln das er richtig passt und :-)) bingo...Testfahrt.