Beschriftungsproblem

  • Nachdem ich gerade dabei bin, ein paar Dinge am Polo zu ändern, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich ein paar zusätzliche/andere Symbole sowohl für die serienmässigen Kontrolleuchten, als auch für die Digi-Uhr, hinzufügen muss - wie könnte man das bewerkstelligen, damit es möglichst original aussieht (siehe Bild) ?


    Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber ein Schneidplotter dürfte mit solch kleinen Symbolen wohl eher seine Probleme haben - scheidet meiner Meinung nach also eher aus (sollte das doch gehen, um so besser) ... alternativ dachte ich an Aufkleber - entweder ähnlich diesen Rubbelbuchstaben oder aber in Form dieser Tattoo- bzw. Modellauto-Aufklebern, die man mittels Wasser aufbringt.


    Jetzt stellt sich nur das Problem, ob und wo man soetwas herstellen lassen kann oder ob es vielleicht noch andere Alternativen dafür gibt.


    Wie würdet ihr das Problem denn lösen ?

  • ... wenn das mit einer Schablone so einfach wäre gerne :D


    Ich bin ja aber nicht Nils Holgerson und als normaler Mensch gemessen an der Größe der Symbole, dementsprechend ungeschickt - kannst ja mal probieren einen Buchstaben aus einem Prospekt/einer Zeitung auszuschneiden und mir dann sagen, wie's aussieht :D

  • schneidplotter ist zu klein... evtl. könnte das nen guter airbrusher hinbekommen? ist die einzigste idee die ich habe...


    PS:oder mal in ner druckerei nachfragen die sollten es doch hinbekommen auf ner transparenten folie die kleinen symbole zu drucken? dann kannst die einfach aufkleben - da könnte man aber evtl. den rand der durchsichtigen folie sehen ?(

  • Moin,
    die meisten größeren Werbedruckereien sind in der Lage Siebdruck zu machen. Die fertigen Schablonen aus Sieben und drücken die Farbe da durch. Es gibt auch Siebdruckfarbe die man direkt auf Plaste aufbringen kann.


    Frag einfach mal bei einer Druckerei an.


    grüße
    pi

  • Hi,



    da gibts doch 100% sone Übertragunsfolie für den Drucker, bekommst ja auch für Aufkleber und so...! Brauchst eben nen drucker der sone feine auflösung hat und dann das spezialpapier dazu...! notfalls nimmst normales Folienpapier für den OHP ( wie damals in der Schule mit den komischen Stiften :D ) schneidest das grob aus und babst es hin....!



    gruß


    Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen