Richtig entlüftet?? Ich habe das aktuell auch noch das die ersten 2cm Padelweg nix passiert. Danach beissen die aber voll rein. Zwar sind das vorne nur G40 aber hinten dafür 38 Girling. Allerdings muss ich den Kreis eh nochmal öffnen und dann mal schauen mit richtigen entlüften und nicht nur auf die schnelle
Corrado Bremse auf Polo2
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- [Polo2QP]
- gry
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Ja, hab 3 mal entlüftet. Mit Gerät und meinem Kollegen. Luft ist also draußen. Und sonst sind die Bremswerte auch überall gut. Max Unterschied auf der Achse jeweils 3%. Also völlig im grünen Bereich.
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Du kannst den Umlenkpunkt vom Bremspedal ändern.
Dazu musst du nur ein Loch an der richtigen Stelle bohren. Irgendwer aus dem Forum hat das mal gemacht, aber ich weis nicht mehr wer...MfG Benny
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Also ich hab die Erfahrung gemacht, das mit dem G40 BKV der Druckpunkt deutlich früher liegt!
Das macht zwar keinen Unterschied in der Bremsleistung! Aber das gefühl fürs Bremsen fand ich so besser.....
Und wenn du den verbaust brauchst du entweder das Bremspedal vom G40 oder du bohrst das Loch an entsprehender Stelle passend zum BKV und der Position wo das Bremspedal sein soll!mfg Bernd
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Hallo,
angepasst haben das schon viele.
Hier einmal die Sache mit den Pedalen:
G40 BremseHier einmal das Anpassen des BKV, sehr schön beschrieben von Black-Polo:
9" BKV vom Golf/JettaDas Bremsepedal anpassen ist eigentlich keine große Sache. Oder man nimmt gleich das vom G40/Diesel. Dann nimmt man entweder den BKV vom G40/Diesel oder man rüstet seinen so, wie Black-Polo es beschreibt, um.
Aufgrund des anderen Anlenkpunktes ist es, wie meine Erfahrung gezeig hat erforderlich beide dinge umzurüsten. Denn nur mit einem anderen Pedal und standard BKV + 22er HBZ wir die Bremse ständig betätigt.
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@qry: Hast du evtl. nen Link von den Peugeot Druckminderer?
Werden diese direkt am HBZ verbaut?? Wenn ja wie sieht das aus mit den Originalen Leitungen? Müssen die irgendwie angepasst werden, oder kriegt man das so hin?
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Danke schonmal für die Bilder!
skibby: Schau mal hier:http://www.profiteile.de/index.php/catalog/index/type/2314#{%27path%27:[%27%27,%27100006%27,%27100037%27,%2773%27],%27type%27:%272314%27}
Die werden in die Leitung gesetzt. Musst dann neue Überwürfe haben und den Konus bördeln. Eingang hat M12x1 und Ausgang M10x1.
http://www.ebay.de/itm/1805210…_trksid=p3984.m1497.l2649
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ahh ok. An welcher Stelle packe ich mir die denn hin?? Oder wo macht es am meisten Sinn??
Ich weiss zwar nicht ob ich das mit meinem billig ebay Börderlgerät hinkriege aber ein Versuch ist es wert. Die Leitung müsste ja eh auf für den normalen "polo BKR".
Wir reden von ATE Bremskraftregler 3/15 für 35€
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Genau die 3/15 von ATE.
Hab sie am Unterboden genau da wo der normale lastabhängige BKR sitzt. Passen gut dahin und man hat Platz zum bördeln.
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Zitat
Original von gry
Hab sie am Unterboden genau da wo der normale lastabhängige BKR sitzt. Passen gut dahin und man hat Platz zum bördeln.
War auch mein erster Gedanke. könnte wahrscheinlich Sinniger sein als das lastabhängige BKR .... vor allem weil nix mehr drin ist im Auto. Die Franzosen haben das so Serienmäßig verbaut (für hinten)?
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Die waren wohl so serienmässig im Peugeot 205 GTI drin. Aber diese Art Ventile haben viele Fahrzeuge drin. Halt alle mit unterschiedlichen Kennlinien.
Falls Du den Umbau auf die Peugeot machst dann kann ich dir die Überwürfe geben. Hab noch 2 Stück M12x1 hier und die normalen auch. Hab gelesen das du aus Langenfeld kommst. Ich komm aus Solingen. Wäre also ein Katzensprung.
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Danke schon mal für dein Angebot. M10x1 ist standard Polo, oder?? Von den Polo Standard teilen hab ich nen ganzen Sack voll. Werde mich diesbezüglich aber nochmal melden.
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ja M10x1 ist Standard
Gruß Tobi