gry - 85er Polo 2 QP

  • Hast schön gemacht, sieht aus als wenn du es gelernt hast...
    Bin echt gespannt, was das "Herz" an Puls auf der Uhr schlägt.


    :rolleyes:Zusatzinstrumente und Kleinigkeiten.. :rolleyes:
    sind Zeitlich gesehen doch mit etwas mehr Aufwand verbunden,
    wie man Denkt...

  • Zitat

    Original von gry
    Ist ein Powersprint ESD mit einem durchgehenden 60er Rohr vom Krümmer aus.


    Phon Messung heute war genau im Grenzbereich.in der Halle sogar wesentlich drüber.


    Schönes Teil der Polo, aber warum hast du noch ein "Flexrohr" verbaut, du hast doch schon die Dreifach-Verschraubung mit dem Dichtring verbaut?
    Das scheint mir doppeltgemoppelt.
    Gruß Axel

  • Hi!


    Das mit dem Flexrohr und dem Ring mag zwar doppelt gemoppelt sein, aber da das Rohr einfach so bei uns in der Firma rumlag, hab ichs mit eingeschweisst. Schaden kanns ja nicht.


    Bin jetzt mittlerweile knapp 1500km mit dem Wagen gefahren und bin durchaus zufrieden.


    Hab an der Bremse noch die Luftleitbleche vom 6N (oder wars der Lupo?) angeschraubt, da die doch recht heiß wird auf der Nordschleife in den kleinen Felgen. Und ich meine das es schon was gebracht hat. Richtung Breitscheid runter hat sich das Pedalgefühl doch verbessert. Hat sich ohne Leitbleche etwas verändert auf der Strecke runter.


    Hab heute noch den Kopf mal eben runter genommen und die 0,5 Metalldichtung eingebaut. Hatte vorher die normale Weichstoffdichtung drin. Verdichtung ist dann jetzt bei knapp 12:1.
    Und in der Winterpause kommt dann auch die finale Abstimmung auf dem Prüfstand. Hab mich bis jetzt auf die Erfahrung meines Chefs verlassen. Und bis jetzt kann ich da nicht meckern. Sauberes Kerzenbild und läuft auch sonst sehr ruhig und sauber wei ich finde.


    Ansonsten bin ich noch am überlegen den passenden GFK Frontspoiler anzubauen. Aber mein Prüfer mochte den irgendwie nicht eintragen.... Mal schauen was ich da machen werde. Oder wie ich ihn überreden kann. Oder weiß jemand nen passenden Frontspoiler der Entragbar ist?


    Werd nachher mal noch ein paar aktuelle Bilder einstellen.


    Gruß


    Marc

  • So heute nochmal zum Ring gefahren um die letzten Runden für die Saison zu drehen. Hat mal wieder Laune gemacht obwohl es doch recht voll war. Aber Wagen lief echt schön.


    http://www.nordschleifenbilder…php?pid=210208&fullsize=1



    Und dann wieder auf dem Heimweg gemacht. Und auf der Bahn hatte ich dann ne riesige nette blaue Rauchwolke hinter mir. :furious: Erstmal ausgerollt und unter die Haube geschaut. Hat ne Menge Öl aus der Entlüftung gedrückt. Tippe mal auf Kolben oder Ringe. Öldruck und Temps waren alles noch OK. Morgen mal den Kopf runter und schauen was los ist. Aber hatte wenigstens nen netten Abschlepper der mich schön nach Hause gebracht hat.


  • Naja gelangweilt eher nicht, aber wenn man sich sowas zusammenbaut dann kann das schonmal passieren. Weiß man ja..... Und so schlimm wie es in der letzten VLN Saison 1998 meines Chefs damals mit dem Derby war ist es ja nicht. Da war nach 30 min Probe und Einstellfahrten ein riesen Loch im Block und ein 5stelliger D-Mark Betrag war dahin. Und das am Nafang der Saison. War schon derbe. Aber so schlimm siehts ja nicht aus.
    Ist außerdem ja alles nur Arbeit :D Rede mir auch jetzt ein das der Schaden nicht allzu groß ist. Sonst sinkt die Laune rapide. Aber wahrscheinlich kommt das wenn ich morgen den Kopf runter habe.

  • So , heute den Kopf runter genommen. Das gute ist das der Kopf gut aussieht und nix abbekommen hat.
    Das schlechte ist das Kolben Nummer 4 nicht mehr weiterleben wollte. Und leider hat die Lauffläche auch was abbekommen. Also Unterbau einmal neu bitte. Bin doch etwas angenervt.
    Fahr jetzt mit Sohnemann auf den Spielplatz.

  • Hei Marc, war doch bis zum Wechsel der Kopfdichtung alles Top!


    Zündung und Gemisch stimmte nicht mehr wegen der höheren Verdichtung?


    Also aus Erfahrung kann ich nur sagen: erstmal auf den Prüfstand und alles Optimal einstellen und dann erst gas geben....


    Gruß
    stc :oops: :oops:

  • Zündung und Gemisch war eigentlich OK. Hatte die Zümdung sogar noch zurückgenommen nach dem Wechsel. Aber so ist das halt. Der Kleine kommt ja jetzt eh erstmal in den Winterschlaf. Also genug Zeit zu bauen.
    Erstmal kommt aber nächste Woche noch der Frontspoiler. Kann ich morgen abholen. Dann ans Auto anpassen und am Freitag die Abnahme.

  • Hi!


    So wie der Motor gemacht ist muss irgendwas um die 130 rauskommen. Aber den Unterbau kann ich ja jetzt nochmal überdenken.... :D
    Nee der wird wieder so gemacht wie er jetzt war. Lief echt schön der Motor. Nur Bedüsung und Zündung muss nochmal genau unter die Lupe.


    Aber jetzt ist erstmal der Frontspoiler dran. Hab ihn gerade abgeholt und will ihn die Woche och anpassen und festmachen das er am Freitag über den TÜV kommt. Dann ist eh erstmal Pause. Dann mach ich den Unterbau.