Felgengröße

  • Moin,


    jetzt mal ne grundlegende Frage zu den gefahrenen Felgen.


    Vorab: Optik lassen wir mal ganz außen vor.


    Wenn ich das mal so beobachte bei Veranstaltungen, im Netz auf Bilder und Videos ect. pp dann ist jeder Hans-Franz mit seinem Polo auf 7x13 ET20 unterwegs. Ist das wirklich so geil zu fahren oder macht man das halt, weil irgendwie alle damit rumgurken?


    Ich habe bis jetzt nur 6x13 ET33 bei Slaloms bewegt. Aus Juks und Interesse, warum die andern Jungs alle 7x13 ET20 fahren hab ich da mal 10er Spurplatten draufgesteckt und bin zum nächsten Industriegebiet gefahren.


    Nach Adam Riese und Eva Zwerg ergibt ET33 mit 10er Spurplatten ET23.
    Meine Meinung nach dem Testtag? Nicht fahrbar!
    Ich hab mir in der Wende fast das Auto abgeschossen weil ich zwei mal mehr umgreifen musste.
    Außerdem war das Heck so träge, dass ich das gefühl hatte ich würd nen Trailer ziehen.


    Jetzt hab ich von erfahrener Seite sogar die 6x13 ET13 von BMW ans Herz gelegt bekommen. Wie kommt ihr damit alle klar?
    Ich meine um so kleiner die ET um so mehr muss sich dieser (für mich) negative Effekt doch noch verschlimmern?!


    Ich hab jetzt leider keine drei Satz Felgen in ET 13,20 und 33 mit den gleichen Reifen hier liegen, sonnst würd ich mir im Sommer mal nen Tag zeit nehmen um alle größen mal zu testen.


    Gruß

  • Sowas hängt immer vom Fahrer ab. Ich weiss nicht warum einer (der ja scheinbar aus dem Slalom Bereich kommt) solche Aussagen trifft.


    Da ich aus dem Kart Sport komme, kann ich ja ein wenig aus dem Nähkästchen Plaudern :o) ich selber mag es wenn der Kartrahmen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Der ist dann praktisch "weich". Viele die mit mir Gefahren sind mochten das gar nicht. Die wollten einen Rahmen haben, der sich gar nicht "verwindet" - damit konnte ich wiederum nix anfangen. Dann gab es einige die konnten auf beiden ganz gut fahren, haben aber den reifen druck angehoben oder gesenkt.


    Also da spielen ganz viele Faktoren und vor allem das eigene Gefühl mit. Du merkst sogar schon wenn du hinten eine andere ET fährst als vorne.

  • Naja stimmt schon. Jeder mag es anders. Gerade bei Fahrwerken ect. könnten die Unterschiede nicht größer sein. Ich komme mir nur ein bisschen wie ein Geisterfahrer vor, da ich noch keinen Polo mit einer ET über 20 im Vorstart gesehen habe. Auch was man so im Netz findet.


    Seis drum... ich werd mal auf ET30 gehen und so bleibt es dann auch erst mal. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. :tongue: