Dann mal viel Erfolg!
Wie wird das Gewicht berechnet? Vollgetankt mit Fahrer?
mfg Tobi
Dann mal viel Erfolg!
Wie wird das Gewicht berechnet? Vollgetankt mit Fahrer?
mfg Tobi
Hallo Tobi,
Danke!
Leistungsgewicht= Leermasse (inkl. Flüssigkeiten) / Leistung in kW
Das zulässige Leistungsgewicht muss auch nach überfahren der Ziellinie eingehalten werden.
Der Kraftstoffverbrauch muss also mit berücksichtigt werden.
Meine Angaben sind mit vollem Tank. Bei Doppelveranstaltungen muss ich also nachtanken
Gruß
Sebastian
Bei Regen könnte man dann ja mit Wasserauffangbehälter während des Rennens arbeiten.
Ich habe auf unserer Seite eine Technikecke eingerichtet.
Der erste Artikel beschäftigt sich mit dem Thema Schwerpunktabstand und dessen Berechnung:
Gruß
Sebastian
Wir haben lange nichts neues auf unserer Seite über Veranstaltungen berichtet. Das lag nicht daran, dass wir nicht gefahren sind, es fehlte einfach die Zeit. Gestern sind wir in Husum an den Start gegangen und hatten viel Spaß.
Den Bericht könnt ihr hier lesen: Link zum Bericht
Gruß
Sebastian
Gratulation zu dem erfolgreichen Tag.
Gut gemacht...
Ich denke mal, Du setzt den Polo in der Gruppe G oder im Clubsport "seriennah" ein.
Beim Anschauen der Bilder sind mir die Felgen aufgefallen,
sieht nach Borbet C in 6x13 aus.
Finde diese Felge sehr tauglich für seriennahe Fahrwerkskonzepte,
es müssen keine 7x13 sein...
Grüße
Det
Danke,
für die Gruppe-G ist schon zuviel geändert, daher dieses Jahr ausschließlich Clubslalom. Nächstes Jahr auch Gruppe-F. Die Felgen sind Borbet C in 6x13 und wie du schon sagst, das passt einfach zum Rest. Die Zeiten im Vergleich zu viel stärker umgebauten Autos untermauern das und vor allem ist das Auto für meine Frau narrensicher und verzeiht auch mal einen Fahrfehler.
Gruß
Sebastian
Gratulation zum Erfolg!
Der Winter ist vorüber und der Polo hat ihn gut überstanden, war er doch bei SEMA-Motorsport im Wellness-Urlaub
Neben dem neuen Blechkleid gab es Sportreifen mit 50er Querschnitt, neue Felgen und Kunststoffscheiben. Wir wurden schon gefragt, ob wir das Auto in Kleinserie anbieten würden, als Polo GT Clubsport quasi. Lustig, aber so viel Zeit haben wir nun auch wieder nicht. Wir freuen uns jedenfalls auf den baldigen Saisonstart.
Gruß
Sebastian
technisch hast Du da bestimmt wieder alles auf den bestmöglichen Stand gebracht, keine Frage.
Toll find ich die ATS-Cup Felge, wie gemacht für das Auto.
Denke mal, wieder 6 x 13 ?
Das Design an der Fahrzeugflanke ist von Grundsatz her auch super;
klassisch 70-er / 80-er Jahre.
Nur kommts mir bei längerem Anschauen etwas "unharmonisch" vor,
würde vorn und hinten jeweils die "verbleibenden" Ecken auf der Linie
mit in die Farbgebung einbeziehen.
Dann ist der "Abriß" weg, und der Streifen verläuft gefälliger,
ich sage mal so, das Farbdesign folgt dann besser dem Verlauf der
Konturen.
Keine Kritik, mehr eine Anregung.
Die Idee mit dem Oldschool-Design ist klasse.
Hab da so ein Bild im Kopf, k.A, ob noch was auf dem Rechner.
Grüße
Det
Schick, und ja, er wird technisch bestimmt 1a sein
Grüße und eine schöne Saison 2014
Bernd
Danke Bernd!
Die Arbeiten an der Technik sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber man ist ja irgendwie nie wirklich fertig
Gruß
Sebastian