Projekt Sportkarre

  • Hallo Tobi,


    Danke!
    Leistungsgewicht= Leermasse (inkl. Flüssigkeiten) / Leistung in kW
    Das zulässige Leistungsgewicht muss auch nach überfahren der Ziellinie eingehalten werden.
    Der Kraftstoffverbrauch muss also mit berücksichtigt werden.
    Meine Angaben sind mit vollem Tank. Bei Doppelveranstaltungen muss ich also nachtanken :)


    Gruß
    Sebastian

    - Infos Rund um den Slalomsport und den Polo G40 Cup -
    < klick auf das Logo >

    Einmal editiert, zuletzt von sema-motorsport ()

  • Wir haben lange nichts neues auf unserer Seite über Veranstaltungen berichtet. Das lag nicht daran, dass wir nicht gefahren sind, es fehlte einfach die Zeit. Gestern sind wir in Husum an den Start gegangen und hatten viel Spaß.
    Den Bericht könnt ihr hier lesen: Link zum Bericht



    Gruß
    Sebastian

    - Infos Rund um den Slalomsport und den Polo G40 Cup -
    < klick auf das Logo >

    Einmal editiert, zuletzt von sema-motorsport ()

  • Gratulation zu dem erfolgreichen Tag.


    Gut gemacht... ;)


    Ich denke mal, Du setzt den Polo in der Gruppe G oder im Clubsport "seriennah" ein.


    Beim Anschauen der Bilder sind mir die Felgen aufgefallen,
    sieht nach Borbet C in 6x13 aus.


    Finde diese Felge sehr tauglich für seriennahe Fahrwerkskonzepte,
    es müssen keine 7x13 sein...


    Grüße
    Det

  • Danke,


    für die Gruppe-G ist schon zuviel geändert, daher dieses Jahr ausschließlich Clubslalom. Nächstes Jahr auch Gruppe-F. Die Felgen sind Borbet C in 6x13 und wie du schon sagst, das passt einfach zum Rest. Die Zeiten im Vergleich zu viel stärker umgebauten Autos untermauern das und vor allem ist das Auto für meine Frau narrensicher und verzeiht auch mal einen Fahrfehler.


    Gruß
    Sebastian

    - Infos Rund um den Slalomsport und den Polo G40 Cup -
    < klick auf das Logo >

    2 Mal editiert, zuletzt von sema-motorsport ()

  • Der Winter ist vorüber und der Polo hat ihn gut überstanden, war er doch bei SEMA-Motorsport im Wellness-Urlaub ;)
    Neben dem neuen Blechkleid gab es Sportreifen mit 50er Querschnitt, neue Felgen und Kunststoffscheiben. Wir wurden schon gefragt, ob wir das Auto in Kleinserie anbieten würden, als Polo GT Clubsport quasi. Lustig, aber so viel Zeit haben wir nun auch wieder nicht. Wir freuen uns jedenfalls auf den baldigen Saisonstart.





    Gruß
    Sebastian

    - Infos Rund um den Slalomsport und den Polo G40 Cup -
    < klick auf das Logo >

  • technisch hast Du da bestimmt wieder alles auf den bestmöglichen Stand gebracht, keine Frage.


    Toll find ich die ATS-Cup Felge, wie gemacht für das Auto.


    Denke mal, wieder 6 x 13 ?


    Das Design an der Fahrzeugflanke ist von Grundsatz her auch super;
    klassisch 70-er / 80-er Jahre.


    Nur kommts mir bei längerem Anschauen etwas "unharmonisch" vor,
    würde vorn und hinten jeweils die "verbleibenden" Ecken auf der Linie
    mit in die Farbgebung einbeziehen.


    Dann ist der "Abriß" weg, und der Streifen verläuft gefälliger,
    ich sage mal so, das Farbdesign folgt dann besser dem Verlauf der
    Konturen.


    Keine Kritik, mehr eine Anregung. ;)


    Die Idee mit dem Oldschool-Design ist klasse.


    Hab da so ein Bild im Kopf, k.A, ob noch was auf dem Rechner.


    Grüße
    Det

  • Hallo Det,


    das haben wir bewußt so enden lassen, weil man sonst von hinten einen gelben Fleck sehen würde.
    Hier noch mal ein Blick von der Seite (allerdings mit Straßenreifen)


    Bild anklicken zum vergrößern

    - Infos Rund um den Slalomsport und den Polo G40 Cup -
    < klick auf das Logo >

    Einmal editiert, zuletzt von sema-motorsport ()

  • Hallo Sebastian,


    ok, verstehe ich, um die Ecke hinten rumgezogen würds dann optisch auch nicht passen.


    Aber in jedem Fall eine schöne Idee, so klassisch halt, das wird ja immer seltener.


    Ein wenig Mut zu Farbe paßt ja immer gut zu nem Wettbewerbsauto.


    Ürigens, diesen Wagen meinte ich:



    Grüße
    Det