Polo4L-1 2F GT Steilheck OEM

  • So mal wieder ein kleines Update:


    Diverse OEM Teile bzw Zubehör aus dem vorhandenen Teilelager haben beim GT einzug gehalten:


    -Dachreling
    -englisches Rücklicht rechts
    -Motorhaubenlifter
    -Nebelscheinwerfer+Kabelbaum
    -anderer Frontstoßfänger für SRA
    -SRA Tank mit 7,5L
    -Diesel Dämmate an Motorhaube


    Zudem wurde die Rückbank überarbeitet:


    -Sitzbezüge ausgebaut und gewaschen
    -Sitzbankuntergestelle gereinigt und komplett neu lackiert
    -Schaumstoffunterteile der Rückbank an der Unterseite mit schwarzem Filzmaterial bekebt (original schwarzer Stoff hat sich in die Einzelteile zerlegt)
    -Rückbankbleche ebenfalls mit Filzmaterial beklebt
    -alles wieder zusammengebaut und montiert


    -Türpappen und Seitenverkleidungen wurden mit Tornador gereinigt

  • Hören sich toll an, deine Veränderungen :] ;)


    Zitat

    englisches Rücklicht rechts


    Hast du dann auch so einen Beetle RSI Rückfahrscheinwerfer eingebaut?


    Bilder! :rtfm: :D

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • Nein, da ich den wagen in dieser Saison wohl ohnehin nicht mehr bewege ist derzeit kein Rückfahrscheinwerfer montiert.


    Der Rückfahrscheinwerfer soll möglichst unauffällig werden.


    Habe da aber eine Lösung im Blick, die optisch kaum auffallen sollte. :-O



    -->Rückbankbilder gibts demnächst

  • So Rückbank ist Fertig, Innenraum gereinigt (auch unterm Teppich) nur die Vordersitze müssen noch generalgereinigt werden)


    Zudem wurde noch ein Einschweißblech für den 1er vorbereitet und die Werkstatt und Ersatzteile aufgeräumt

  • Sehr gute Arbeit! top!
    Aber zum Grau sehen die roten Gurte irgendwie nicht aus ;)

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Die roten Gurte sind natürlich nicht 100% OEM sonder stammen aus dem Oldtimer Zubehör und wurden vorn auf Polo Gurtwickler umgerüstet. Im Moment bleiben die drin, ich wollte das einfach mal ausprobieren. Im polsterstoff sind auf den Mittelbahnen auch rote und Blaue Muster enthalten es gibt also auch einen Bezug zum Innenraum.


    Ist in jedem Fall ein Farbtupfer. Die Teile sind auch noch in Blau, Orange und Beige lieferbar 😉


    Im Zweifel ist sowas ja schnell rückrüstbar wenn man sich satt gesehen hat.


    Die Dome sollen auf jeden Fall neu lackiert werden, das wird dann in einem Aufwasch mit den Übrigen Lackarbeiten an Fahrertür und Heckklappe gemacht.

  • So, nachdem der Umzug in die neue Werkstatt im Januar / Februar diesen Jahres erledigt wurde, habe ich etwas in die Technik des GT investiert.


    Hauptsächlich haben derzeit die Blecharbeiten am 1er Prio, aber die neu beschafften Teile für den GT konnte ich nicht im Regal verstauben lassen.


    Daher wurde folgendes neu verbaut:


    -Stabi Gummies
    -Domlager
    -KW Gewinde Variante 2
    -Radlager vorn
    -Radnaben
    -Achsmanschetten links
    -Staubabweisbleche
    -ATE Powerdiscs
    -passende "G40" Bremssättel
    -Spiegler Stahlflex Bremsleitungen
    -Simmerring und Führungsbuchse für Schaltgestänge + Getriebeöl
    -hochwertige Querlenker
    -diverse Kleinteile
    -15" Alus mit 165/50er Bereifung


    -Edelstahl Ladekantenschutz
    -Aussenspiegel rechts mit Unterlage
    -Türdichtungen gegen bessere gebrauchte getauscht


    Vor Montage der Teile wurde rings um das Fahrwerk der wenige vorhandene Rost beseitigt und die entsprechenden Stellen nachlackiert.


    Nun steht nur noch der TÜV Termin an, um den Wagen auch wieder legal bewegen zu dürfen und Stress mit dem örtlichen Wachtmeistern aus dem Weg zu gehen.

  • Zitat

    Original von Polo4L-1
    Die roten Gurte sind natürlich nicht 100% OEM sonder stammen aus dem Oldtimer Zubehör und wurden vorn auf Polo Gurtwickler umgerüstet. ...... Die Teile sind auch noch in Blau, Orange und Beige lieferbar 😉


    Nabend,
    verräts du uns auch die Firma der Gurte :D Haben die ne Homepage.


    Gruß Ralf

  • Den genauen Firmennamen mit Homepage habe ich gerade nicht zur Hand.


    Ich meien aber dass der Händler auch in ebay unter dem Namen "Fahrradshop 2003" zu finden ist.


    Die Gurte sind universell, passen aber von den Daten her in den Polo, Ich habe lediglich die Gurtwickler getauscht, da es aufwändiger gewesen wräe die universellen im Polo zu verbauen.


    Für 1er Modelle sollten die Gurte recht optimal passen, beim 2er und 2f muss mann bei den vorderen Gurten an der Befestigung am Schweller etwas improvisieren, da die Polo Gurte ja die Metallöse mit der Federmechanik haben.


    Bin derzeit aber am Überlegen ob ich aus optischen wieder auf schwarze oder graue Gurte umrüsten soll......dei ebenfalls angebotenen blauen gurte finde ich etwas grell.


    Gruß Björn


    PS: Bilder kommen sobald der Lack aufbereitet ist.

  • Nach längerer Standzeit wurden am GT im Juli einige Kleinigkeiten behoben und ein frischer Service gemacht.

    Das Getriebe hatte über den Schaltwellensimmerring einen Teil seiner Füllung verloren. Einige Bauteile hatten Oberflächenrost angesetzt, und die Auspuffgummies waren auch durch. Dazu gabs noch vereinzelt etwas Wachs und Lack am Unterboden und Achsteilen.

    Rumstehen tut den Fahrzeugen definitiv nicht gut.

    Nachdem das gefixed war, gabs im August neuen TÜV ohne Mängel.

    Seither bin ich mit dem Polo aktuell im Alltag unterwegs. der Ibiza darf wieder ran, wenn das Wetter schlechter wird.

    Schon irgendwie witzig, mit dem tiefen Schlaglochsuchgerät unterwegs zu sein, da fühlt man sich wie vor 23 Jahren mit dem ersten Polo. :) 8)

    Wenn die Sonne brennt, Fenster runter, Faltdach auf und ab gehts.

    Ich hatte mir den Wagen ja vor 11 Jahren gezielt gekauft um ihn zu mOldtimer Status zu bringen. H-Kennzeichen wäre wohl auch drin, lohnt sich aber effektiv nicht.

    Mittlerweile wird man auch immer mal wieder von Passanten angesprochen, wenn man mit dem Wagen unterwegs ist.

    Bei uns sind 2er und 2F Polos im Straßenbild nahezu komplett verschwunden.

    Hier im Ort ist aktuell noch ein Style Coupe mit DIN Kennzeichen unterwegs und ein rotes 2er Coupe mit H Kennzeichen.