Ölrücklauf PY TurbO???

  • Nabend...


    wie in der Überschrift schon zu lesen gehts um den Rücklauf beim Py Turbo...
    wie sollte man den am besten gestallten??? Hab ja schon viele Varianten gehört.
    Angefangen von Rücklauf in die Ölwanne Einschweißen, oder über den Froststopfen gehen oder einfach den Originalen vom G nehmen...


    Nun würd ich gern mal von der Anwesenden Turbo Fraktion hören, was denn nun Sinnvoll und Effektiv ist.


    Vielen dank dafür Rico :)

  • moin ...


    am sinnvollsten ist mit sicherheit einen rücklauf direkt an die ölwanne anzuschweißen


    ich hab mal einen ölrücklauf von einem namenhaften "tuner" zuhause gehab bei dem der rücklauf per hohlschraube direkt an der ölablassschraube angesetzt wurde


    das ist wohl die einfachste lösung, aber schön ist was anderes


    froststopfen geht nicht, da läuft nur kühlmittel hinter lang ^^


    aber den vorlauf für die wasserkühlung kannst du abzweigen ;)



    Grüße

  • Ich war fast der meinung sowas schon gesehen zu haben mit dem Stopfen... aber gut kann mich auch irren, wie auch immer...


    Nungut, dann werd ich mir da wohl was in die Ölwanne Braten :)


    danke.

  • Das mit dem Stopfen meine ich aber auch schon gesehen zu haben... Rechts (oder links?) neben dem Ölfilter ist ein kleiner Stopfen, neben dem ein Ölkanal verläuft. Bietet sich an! Ansonsten würde ich einen Anschluss an die Ölwanne anschweissen. Allerdings auf keinen Fall über dem Ölspiegel, das kann zum schäumen führen! Lieber direkt rein ins andere Öl...

  • Ja wollt doch meinen... hab grad nochmal im Polotreff gelesen und da schreiben auch einige das sie den Ölrücklauf per Froststopfen lösen...


    Aber ich denke die Variante mit der Ölwanne wird besser sein... hab da schon eine Idee....

  • Zitat

    Original von black-polo
    froststopfen geht nicht, da läuft nur kühlmittel hinter lang ^^


    Falsch hinter dem Stopfen neben dem Ölfilter läuft Öl, da hab ich beim Turbo auch den Rücklauf drin, bei meinen alten Block hatte ich ein Rohr an die Ölwanne geschweißt, hat genauso funktioniert.
    Die Wanne wär übrigends zu haben ;)

  • Zitat

    Original von Shadow-Man
    Das mit dem Stopfen meine ich aber auch schon gesehen zu haben... Rechts (oder links?) neben dem Ölfilter ist ein kleiner Stopfen, neben dem ein Ölkanal verläuft. Bietet sich an! Ansonsten würde ich einen Anschluss an die Ölwanne anschweissen. Allerdings auf keinen Fall über dem Ölspiegel, das kann zum schäumen führen! Lieber direkt rein ins andere Öl...


    Genau so ist es bei unserem Turbo auch.
    Direkt ins Öl, sonst ist der Kurbelgehäusedruck im "weg" und das Öl fließt nicht so schnell raus aus dem Turbo, das ist ja das A und O an sonsten kann es zu einem Defekt kommen.


    Original G40 Rücklauf ist eigentlich zu klein dafür, also ruhig etwas größer nehmen.