oriGinal-ist oriGinell, Polo 2F G40

  • Hey Jungs DANKE, so ein feedback baut auf :)




    Zitat

    Original von Miniman
    Wie war das eigentlich mit den Seitenblinkern, ab wann wurden diese denn verbaut? Wie ist denn das genau Bj. des Wagens?


    Ähm, ich gebe zu etwas geschummelt zu haben, meiner ist Bj. 1993 und hat regulär weiße Blinker und abgedunkelte Rückleuchten, da mir die UK Variante so gut gefällt, sind Seitenblinker/Blinker vorn Gelb und hinten nicht abgedunkelte Rückleuchten verbaut.


    Ab Ende 91 sind die Seitenblinker dazu gekommen und die weißen Blinker + abgedunkelte Rückleuchten.

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • So, die ersten 200km sind um.....boey, so ohne Ziel ist Landstraße fahren echt ätzend..man achtet ja auf jedes Geräusch....totaaal anstrengend :D


    Nach 84km gab es vorne einen Satz Radlager, vor dem Umbau war da nix zu hören....geheult vorn links wie blöd....gerollt ohne Antriebswellen wurde der nicht.....nun ja, jetzt ist bis auf den Lenkungsdämper wirklich alles neu :smash:


    Öl ist runter, an der Magnetablassschraube noch etwas "Mehl" aber im Rahmen....hoffe ich kriege die 1000km noch dieses Jahr voll.


    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Zitat

    Original von Poloman
    Die Anstrengung mit dem Geräusch bleibt aber^^


    Verdammt :D die gestrigen 70km am Stück waren echt die Hölle....


    Ach, der Lenkungsdämpfer muss auch neu, der "klongt" sporadisch, das macht mich wahnsinnig und ich zuck jedes mal zusammen.

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Flagge zeigen war angesagt....mein Polo heute zu sehen im deutschlandweitem Intranet für Volkswagen Mitarbeiter :D





    Ansonsten nix passiert, nächste Woche gehts in Urlaub.....ach doch, Schlüssel gekauft :uhoh: wenn schon nicht gefahren wird


    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Achsvermessung mit einem John Bean V501, LED Gerät.... Müsste so Baujahr Anfang 2000 sein ;)


    Der Motorraum sieht aber auch echt Porno aus :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Stubenqualm ()

  • Sonntag 27.09.2015, was steht auf der Tagesordnung:


    Polo Treffen in Melle


    Hoch mutiviert und bester Laune, am Sonntag Morgen mit Dennis beim kollegtiven Motorwarmlaufen




    Temperatur is Top, es geht los.....ran an die Tanke und nochmal 100 Oktan in Tank und ab gehts auf die Autobahn.


    Polo läuft extrem gut, mit entspannten 110km/h und glatten 3000rpm zuckel wir von Hannover Richtung Melle.....(der aufmerksame Leser merkt, das irgendwas jetzt kommt... :D )


    Nach unglaublichen 40 gefahren Kilometern urplötzlich kein Kraftschluss mehr zu den Rädern, die Drehzahl schnellt auf 4000rpm (Herzinfarkt, der Motor hatte noch nie mehr als 3200rpm)
    Ich:????????
    Kupplung getreten, Gang raus Gang rein, alles wie Butter aber kein Kraftschluss... ?(


    Zum Glück in 300 Metern Abfahrt Rehren, Warnblinker, Standstreifen, Dennis vor mir rauf auf die Abfahrt, ich mit laufendem Motor hinterher gerollt....Abfahrt 500 Meter bergab (jeah)
    Mit letztem Schwung an die folgende Kreuzung gerollt, ausgestiegen und über die Kreuzung geschoben.
    Puuuh, geschafft....aber was ist passiert? Haube auf und :




    Antriebswellenflansch aus dem Getriebe "gedrückt"...
    Wieder 100 Fragezeichen auf der Stirn, Schraube abgeschert oder gelöst ?(


    Da stand ich nun, mit nur 30 Meter Ölspur hinter mir...dann erstmal die Gelbe und Rote Kavallerie gerufen, die Rote war zuerst da:



    Man sieht die Ölspur ganz gut


    Der Gelbe Kumpel kam dann auch, aufgeladen und nach 45min Wartezeit am ADAC Stützpunkt um die Ecke, gings dann auch nach Hause






    Aber, Humor ist, wenn man(n) trotzdem lacht :D


    Anfangs habe ich mich tierisch aufgeregt.....aber bringt eh nix...shit happens



    Riesen Dank geht an Dennis, dem ich ordentlich den Tag versaut habe aber er meine Heulerei ertragen hat :smash:
    Dennis: Nur noch Bratwurst deluxe für dich ;)

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Schraube hatte sich gelöst....warum auch immer :rolleyes:



    Rechter Flansch war fest aber Schrauben kriegen jetzt Loctite und denke dann ist Ruhe.




    Aber um Rost am Unterboden, muss ich mir die nächsten Jahre kein Kopf machen.....Getriebeöl am Unterboden, beste Rostvorsorge :D

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Erstmal Superschade das Du es nicht bis Melle geschafft hast, aber Kopf hoch. Der Fehler ist gefunden und ausgemerzt. Wenn ich Deine Teile so sehe, supersauber gearbeitet, der Fehler steckt halt meistens im Detail. Next Year klappt es bestimmt.
    Immer weitermachen.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Saison 2015 ist vorbei....


    ....was habe ich fahrtechnisch geschafft? Nüscht :uhoh:
    1000km + waren geplant, knapp 350km habe ich geschafft..



    Diesen Winter starte ich von hinten, habe viel vor aber eins nach dem anderen.


    Zuerst gabs neue/gebrauchte Türdichtungen (nicht geschrumpft) und einen neuen Sicherheitsgurt. (ein sich selbstständig aufrollender Gurt ist schon echt mächtiger Luxus :D , Danke an Johannes)
    Die neue Heckklappendichtung gabs von Classik Parts.



    Wie man sieht, sind die hinteren Dome echt mitgenommen und das störte mich schon immer massiv. Alternativ habe ich mir Golf 2 Domteppiche besorgt, die sollten dort einziehen....kann man passend machen aber irgendwie entspricht das überhaupt nicht meinen Vorstellungen...hmm



    Viel Geld ausgegeben für nix...grrr.... :(
    ......also Plan B, low budget....Quadratmeter Nadelfilz selbstklebend:



    Weniger ist mehr, mir gefällts und mit 20€ für beide Dome ist es echt oke.. :]



    .

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen