DT52 Polo 2F Coupé

  • Hallo zusammen,


    ich stelle hier mal meinen Polo vor, da ich gerne eine Historie von meinen Fahrzeugen anlege.


    Kurz zu meiner Person: Ich bin der Robert, 30 Jahre und KFZ-Mechatroniker von Beruf. Nachdem ich eine Weile im Polotreff rumgeirrt bin, bin ich dann über dieses Forum hier gestolpert.


    Zum Polo:


    Gekauft habe ich ihn im Mai 2013 eher zufällig. Meiner Freundin habe ich meinen Passat überlassen und ich fahre seit August Polo. Es ist bereits der Zweite 2f in meinen Händen, ich habe schonmal einen AAU besessen.


    Zustand beim Kauf:


    drei Fahrwerksfedern gebrochen
    keine Sommerräder
    Schweller hinten rechts ein Loch
    neue Winterreifen
    neue Abgasanlage ab Kat
    Zahnriemen und Inspektion fällig
    Wischergestänge vorn fest
    Motor bockt ab und an
    HU bis 11/2014


    Motor:


    1,3l NZ mit 44kW / 55PS, ABU-Nockenwelle, Auspuff mit Minikat für Euro 2 und Novus Endschalldämpfer mit 1 x 60mm Endrohr


    Getriebe:


    5-Gang 8P


    Exterieur:


    TA-Technix Federn in Kombination mit neuen Seriendämpfern, Mattig Felgen in 7x13 ET 20 rundum mit 175/50 R13 und original Radkappen, emblemloser Kühlergrill, Stickerbombing auf linker hinterer Seitenscheibe, diverse kleinere Roststellen und Rempler, Patina im Lack, Farbe: mediumblau metallic LA5T


    Interieur:


    Serie bis auf Kombiinstrument mit Drehzahlmesser


    Hifi:


    Serie bis auf Kenwood Headunit


    Was wurde seit Kauf verändert:


    4 neue Federn TA-Technix -40mm rundum
    4 neue Seriendämpfer rundum
    rechter Querlenker vorn neu
    Stabilisator neu gelagert
    emblemloser Kühlergrill
    Stickerbombing auf Seitenscheibe und Heckklappe
    Minikat für Euro 2
    festgegammeltes Wischergestänge vorn instandgesetzt
    Luftmengenmesser repariert (Ursache des Motorbockens)
    Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und Luftfilter ersetzt
    Mattig Sportstahlfelgen mit neuen Reifen