Frontscheibendichtung

  • Nabend,


    ich brauch eine neue Frontscheibendichtung für meinen Derby da die alte undicht ist an ein paar Stellen.


    Bei Classicparts gibts die, aber nur ohne Nut für den Keder.


    Weiß jamnd wo es die sonst so zu kaufen gibt oder hat einer noch ne gut Gebrauchte liegen?


    MfG Adrian

  • Ich hatte mir für meinne 1er auch so eine Dichtung vom 2er besorgt (angeblich gab es beim 2er Chromkeder nur für den Derby, weshalb es keine Heckscheibendichtung für das Coupe oder Steilheck gibz, daher sind die Teile wohl weniger gesucht als beim 1er)


    Nach 3 vergeblichen Versuchen habe ich dann doch wieder meine nicht ganz so schöne Dichtung vom 1er genommen.
    Zwar passt die Länge 1a, die Dichtung hat sich super um die scheibe gelegt.
    Allerdings scheint beim 2er mehr Gummi zwischen Glas und Blech zu sein. Mit der 2er Dichtung war die Scheibe "zu groß" und ich habe sie nicht montiert bekommen.


    Ich bin aber auch nicht sonderlich geübt, was Scheibenmontage betrifft. Vielleicht bekommt es jemand anderes hin.

  • Zitat

    Original von typ86
    (angeblich gab es beim 2er Chromkeder nur für den Derby, weshalb es keine Heckscheibendichtung für das Coupe oder Steilheck gibz, daher sind die Teile wohl weniger gesucht als beim 1er)


    Doch fürn Sth gabs die auch, beim GL.