Auspuffproblem

  • hallo,
    Seit einer weile hab ich das Problem, dass mein Auspuff beim anfahren an die Karosse schlägt.


    Besser gesagt der Vorschalldämpfer.


    Wenn der Motor kalt ist ist es weniger schlimm als wenn er warm ist.


    Ich habe mal geschaut.Überall komm ich mit der hand rum.


    Kann sich der Auspuff so weit bewegen und was kann ich dagegen tun.


    grüße

  • HI,


    das hat oft garnichts mit dem Auspuff an sich zu tun.


    Leg mal beim fahren bei Lastwechseln die Finger auf den Schalthebel. Ich wette, der ruckt da ziemlich hin und her.
    Das bedeutet, dass der Gummi des hinteren Getriebe-Aufhängungslagers gar ist. Den mal eben tauschen und alles ist gut....



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • der schalthebel wackelt nicht.das wäre mir schon aufgefallen.


    es ist nur dann so wenn ich das gas richtig durchtrete.beim langsamen anfahren hört man es ganricht bzw nur ganz leicht wie der vorschalldämpfer anschlägt

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    wenn die Motor- / Getriebelager OK sind hängt die Auspuffanlage wohl schief.
    Falls der Motor nicht original in deinem Polo ist, kannst du auch mal ein bisschen an der Einbauposition drehen.
    Wobei ich, gerade wenn das Problem ohne sonstige Änderungen aufgetreten ist eher auf verschlissene Lager tippen würde...


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Moin,


    Schlägt das Hosenrohr / Kat evtl an der Tunnelstrebe an?! Das hatte ich gehabt, immer bei heftigen Lastwechseln oder forschem Anfahren.


    Ta Ta Alex.


    "Aerodynamik? Das ist doch was für Leute die keine Motoren bauen können!"

    Zitat: Enzo Ferrari

  • ist das nen original msd/esd oder zubehör?
    ich hatte mal nen günstigen msd aus dem zubehör der war sowas von verbaut gewesen. dort hab ich ebenfalls überall die hand drumherum gekriegt trotzdem klopfte er bei lastwechseln gegen den unterboden!


    ausgebaut wieder zurück geschickt, geld zurück und bei ebay nen originalen, neuen 3F msd für 30 ois geschossen


    mfg