Hallo zusammen,
Nun möchte ich mich und mein Polo, nach fast 8 Jahren, hier im Forum auch mal vorstellen. Bester spät als nie.
Erstmal zu mir, ich bin noch zarte 26 Jahre jung, habe eine Ausbildung als Industriemechaniker gemacht und letztes Jahr dann meinen Titel als Industriemeister erfolgreich erhalten. Diesen habe ich mir in den letzten 3 Jahren über eine Abendschule erarbeitet, wo durch ich nicht wirklich viel Zeit hatte mich um mein Polo zu kümmern, dies soll aber jetzt anders werden. Ich freue mich jetzt schon auf jede kommende Ausfahrt und viele neue Leute, die das gleiche Hobby teilen wie ich.
Ich besitze seit meinen 18 Lebensjahr meinem heißgeliebten Polo, ich nenne ihn bzw. sie liebevoll Hildegard (die wilde Hilde). Dieser ist seit 2014 in meinem Besitz und war/ist mein erstes Auto. Irgendwie musste ich ja auf einen VW Polo hängen bleiben, mein Vater fährt einen Polo 6kv Variant, meine Mutter führ einen 86c 2F Fox Steilheck und mein Bruder einen 86c 2F Style Coupe, die letzten beiden Autos gibt es leider nicht mehr. Aber mein Vater fährt immer noch seinen Tornadoroten Variant. Dieser hat meine Kindheit so geprägt, dass ich gar nicht anders konnte, als mir auch ein Polo zu holen. Dazu kamen noch seine Erzählungen von seinem schwarzen Polo GT mit 75PS Vergaser-Motor, ein Kart für die Straße. So was muss man doch einfach haben, oder nicht?
Also direkt als erstes Auto einen Polo GT geholt, zwar nur mit 55PS. Aber immerhin in Tornadorot, einer der geilsten Farben überhaupt. Dieser stand damals abgemeldet in Holland, hatte aber zum Glück noch deutsche Papiere, war Scheckheft gepflegt, 1.Hand und hatte grade mal 90tkm auf dem Tacho. Es war mein Traum und dann als erstes Auto . Ich musste ihn einfach haben. Kurz darauf kam ein schöner Satz BBS Mahle in 6x13 und eine dezente Tieferlegung, musste ja auch noch alltagstauglich sein. Dies war 2015 und kann auch hier im Forum gelesen werden.
In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Mein Polo wurde nicht mehr im Alltag bewegt und wurde dafür kurze 4 Monate von einem Golf IV ersetzt, danach holte ich mir einen weiteren 86c dieses Mal als Facelift. Dieser sollte eigentlich auch nur vorübergehend sein. Na ja, aus den vorübergehend sind nun auch schon fast 6 Jahre und über 80tkm geworden. Einmal 86c immer 86c .
Nun, was ist aus der wilden Hilde geworden?
Leider hatte die Vorbesitzerin damals in ihrer Einfahrt einen leichten Kontakt mit einer Steinmauer und dabei den Schweller etwas deformiert. Dies wurde auch angeblich repariert, nur leider nicht ganz fachgerecht und leider auch nicht schön lackiert. Nach fast 2 Jahren bei Wind und Wetter kam der Spachtel hoch und ich entscheid mich dafür einen neuen Schweller einzusetzen und das Auto neu lackieren zulassen. Doch mit der Abendschule hat sich alles länger heraus gezögert wie erwartet. So konnte ich erst letztes Jahr den Polo so weit fertigstellen, dass ich auf das "Alles Polo" Treffen in Melle fahren konnte. Es war eine super schöne Erfahrung, dagewesen zu sein und ich werde dieses Jahr bestimmt wieder da sein. Es war toll, so viele nette Menschen und ihre Autos kennengelernt zuhaben.
Daten:
Motor: NZ, Serie
Fahrwerk: Bilstein B12
Räder: BBS Mahle 6x13 et 33 mit 185/60 R13