Das Ergenbis sieht doch schon sehr gut aus.
Denke da sind einige dann auf das Endergebnis gespannt.
MfG
Hast du zum lackieren deines Endrohres matten oder glänzenden Hitzelack verwendet?
Habs jetzt mal matt lackiert.
Hätte beide Varianten da
Das Ergenbis sieht doch schon sehr gut aus.
Denke da sind einige dann auf das Endergebnis gespannt.
MfG
Hast du zum lackieren deines Endrohres matten oder glänzenden Hitzelack verwendet?
Habs jetzt mal matt lackiert.
Hätte beide Varianten da
Ergenbis sieht echt gut aus.
Habe meins schwarz matt gemacht, wie es original auch war.
Ist doch ein richtig gutes Ergebnis wie ich finde.
Das wird 99% der Leute nicht den Unterschied erkennen, zwischen dneinem Nachbau und dem Original.
MfG
Ist doch ein richtig gutes Ergebnis wie ich finde.
Das wird 99% der Leute nicht den Unterschied erkennen, zwischen dneinem Nachbau und dem Original.
MfG
Denk ich auch
Ich berichte wenn das Rohr am Topf verschweißt ist und dieser dann final am Auto montiert wird
Der breiten Masse wird noch nie ein originalen Cup ESD mit dem originalen Endohr gesehen haben.
WIrd sicherlich gut aussehen am Auto. Auch wenn der aufgrund des fehlenden Farbkontrast (schwarzes Auto/schwarzes Endrohr) jetzt nicht direkt ins Auge fallen wird.
Den Eigeweihten wird abersofort auffallen das es kein Seirenendrohr ist.
MfG
Der breiten Masse wird noch nie ein originalen Cup ESD mit dem originalen Endohr gesehen haben.
Ja wer weiß das schon dass das Rohr original gebogen und nicht verschweißt ist ausser Insider wie du.
16Grad Neigung, Länge und Rohrdurchmesser[ gut 63 statt 60mm] sind dank deiner Maße identisch zum original
Danke nochmal und auch an Ralf zum einstellen der Bilder und dem Tipp mit dem Fox Rohr
Das schlechte Wetter genutzt und Topf final fertig gemacht und montiert.
Mir gefällts so.
Sieht gut aus.
MfG
kannst damit in Serie gehen, kann sich sehen lassen
kannst damit in Serie gehen, kann sich sehen lassen
Ja, problem wäre die passenden Töpfe dazu zu finden.
Mir selbst hat das Herz schon geblutet das original Rohr vom G40 Topf zu trennen.
Aber das Ergebnis wars mir Wert.
"einfach" einen durchgefaulten Cup Topf auf machen und aus VA nachbauen...
-V2A Repro Cup Topf-
"einfach" einen durchgefaulten Cup Topf auf machen und aus VA nachbauen...
-V2A Repro Cup Topf-
Lt.dem schwarzen 2 er sind der Cuptopf und der G40 Topf zumindest äusserlich identisch, nur das Rohr ist anders.
G40 Töpfe findest auch nicht mehr viel und wenn dann ziemlich hoch preisig.
Mir reicht mein "Prototyp" vorerst aus
Hatte beide nebeneinander liegen und die sind äußerlich so weit identisch, vom ESD selber. Das Endrohr ist anders und das der originale Cup ESD noch eine zusätzliche Plakette hat.
Der ESD vom Golf Cabrio mit 98 PS war noch identisch, hätte man zumindest ein Topf gehabt. Der ist inzwischen bei CP auch entfallen so das die Möglichkeit auch ausscheidet.
Da bleibt, wenn Ersatz benötigt wird ja nur noch die Lösung sich anhand eines alten originalen sich einen in Edelstahl anfertigen zu lassen.
MfG
Top Ergebnis,
jetzt mal ohne Scherz, Würdest du den nochmal bauen lassen für mich , wenn ich das Material liefere incl Difuserrohr und den Aufwand entschädige ?
Da bleibt, wenn Ersatz benötigt wird ja nur noch die Lösung sich anhand eines alten originalen sich einen in Edelstahl anfertigen zu lassen.
MfG
Ja die Ersatzteilversorgung für VW Oldtimer ist mittlerweile echt schwierig.
Da sind andere Marken besser aufgestellt.
Wer da nicht das eine oder andere Teil als Reserve hat für den wirds zukünftig nicht einfacher werden.
Bin gespannt wie lange es die Imasaf Anlage für dem G40 zu kaufen gibt , bis auch die wieder aus dem Angebot verschwindet.....
Wie sieht eigentlich die komplette Cup Auspuffanlage aus? Ein Bekannter von mir hatte Anfang der 90er einen originale Cup. Den hatter er nach Ende der Cup´s von einem Fahrer übernommen. Der war wesentlich lauter als mein orignaler 2er. Soweit ich mich erinnere war die Lautstärke bei dem auch extra eingetragen.
Grüße
Christian
Top Ergebnis,
jetzt mal ohne Scherz, Würdest du den nochmal bauen lassen für mich , wenn ich das Material liefere incl Difuserrohr und den Aufwand entschädige ?
Was meinst du, das Rohr anfertigen zulassen?
Dürfte kein Problem sein, denke schon dass mir der Kollege das nochmals nachbauen würde
Wie sieht eigentlich die komplette Cup Auspuffanlage aus? Ein Bekannter von mir hatte Anfang der 90er einen originale Cup. Den hatter er nach Ende der Cup´s von einem Fahrer übernommen. Der war wesentlich lauter als mein orignaler 2er. Soweit ich mich erinnere war die Lautstärke bei dem auch extra eingetragen.
Grüße
Christian
Kann ich (und die Nachbarn) betsätigen das die CUP Auspuffanlage aktustisch mehr präsent ist wie die vom Serien G40.
Die Cup Auspuffanlage sah wie folgt aus:
-Serien Krümmer
-Hosenrohr mit G-Kat
-Mittelrohr (ohne MSD)
-ESD mit geänderten Endrohr
Korrekt ist auch das die ein höhere Lautstärke eingetragen haben.
Kannst du was zu dem verbleib des Cup Fahezeugs deines Bekannten sagen oder eventuell was zum ehemaligen Fahrer ?
MfG
wird wohl der fehlende MSD die Lautstärke ausmachen.
Ausser einem wenig "dumpferen" Klang hinten am Rohr konnte ich keinen großen Unterschied ausmachen zu vorher.