MIT VDO Gebern Wasser-/Benzindruck messen

  • Hat schon mal jemand mit nem VDO Öldruckgeber Wasserdruck oder Benzindruck gemessen?


    VDO sagt, dass wäre aus technischer Hinsicht nicht Möglich aus Gründen der Dichtheit, warum und was wo undicht sein soll, konnte/wollte man mir nicht sagen.


    Sandtler sagt bei den eigenen Instrumenten, dass das mit den VDO Öldruckgeber geht. Und-das ist interessant-ohne Hinweis auf die VDO Antwort schreibt Sandtler sinngemäss, es würde gehen obwohl VDO sagt, das geht nicht.

  • kraftstoffdruck hatte ein kollege mal damit gemessen über längere zeit... ergebnis : dichtungen im geber aufgelöst, starker Kraftstoffaustritt, beinahe abgerannt (ford cosworth).


    zu wasserdruck kann ich nichts sagen weis nicht ob das schon einer probiert hat, kraftstoffdruck hat ca 2,5 monate funktioniert...

  • Hm, dann wird es wohl doch wieder auf die alte Lösung mit Heizungsgeber hinauslaufen *grummel*


    VDO hat mir höchstoffziell geraten, den Turbodruckmesser zu nutzen. Auch wen der eigentlich nicht für Flüssigkeiten wäre, würde das funktionieren im Bereich bis 3 bar?!


    Zitat

    ich kann Ihnen nur in Ihrem Fall den Druckanzeiger 150-035-001K anbieten. Dieser ist zwar in erster Linie dazu da, den Ladedruck in Turbomotoren zu messen, da diese Informationen aber elektr. übertragen werden, spielt es im Prinzip keine Rolle, von welchem Geber die Infos kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wozu brauchst Du die Daten?
    Wasserdruck ist mir eh relativ banane. Solange der hoch genug ist und mir die Suppe über 100 Grad nicht zu köcheln beginnt. Wassermäßig haben die Polos ja eh kaum Probleme, selbst im heißen G40 nicht.


    Spritdruck würde mich nur nach dem Druckregler (vor den Einspritzdüsen) interessieren, und das auch nur einmalig zum Abstimmen. 8) Und da wird es mit dem Abzweigen zwecks Geber schon nicht so einfach.
    Was die Pumpe pumpt, ist mir wiederum egal, solange vorn genug ankommt. :]


    Wegen dem Abstimmen würde ich zur Methode mit dem A/F-Display raten, falls das Deine Absicht ist.


    Mit dem Öldruckregler könnte man evtl. versuchen. Müsste halt ne passende Dichtung finden, die ausreichend benzinbeständig ist.


    Ich weiß ja nicht, was das für ein Ladedruckmesser ist, aber mein VDO macht das noch schön mehanüsch. Also ich fände das nicht so prickelnd, wenn bis rein in die Anzeige Benzin läuft-. :rolleyes: Aber anscheinend hat dieser einen externen Sensor.


    mfg
    Tobi

  • Nochmal rausgekramt...:


    Ich habe das Problem, dass ich einen Weber-Regler habe, aber keine Ahnung, auf welchen Druck der grad eingestellt ist. Gibt es eine günstige Möglichkeit, eine Druckanzeige an der Einspritzleiste zu montieren, so dass ich erstmal auf Seriendruck (3 Bar) komme, um dann mit A/F-Display weitermachen zu können ?

  • Moin,


    dafür hab ich bei Ebay ein Manometer mit Glycerin-gedämpftem Zeiger erstanden, mit paar Fittings/Adaptern nen Benzinschlauch dran und den hänge ich an den Prüfstutzen an der Einspritzleiste.


    So was kann man zum Beispiel nehmen...


    Wo ist das Problem?



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Digijet ()

  • Da ist kein Problem außer meiner Unwissenheit ;) Ich dachte das muss eine extra "Benzindruckanzeige" sein. Offenbar nicht. Wann ist das Ding denn für "Benzin" und nicht nur für Luft geeignet ?

    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    Einmal editiert, zuletzt von stephanw ()