quietschen, aber wovon

  • mir ist jetzt mal so aufgefallen, das mein polo irgendwie quietscht° also nicht das typische, so von den gummis oder so, sondern von aussen, also ich hör das während der fahrt immer so von aussen rechts, GLAUBE das es von eher vorne kommt, kann ich aber nicht genau sagen...


    kann mir jmd sagen was das sein kann?
    aso aber es ist nicht sehr laut, man hört es eigentlich nur, wenn man neben ner mauer oder geparkten autos etc. langfährt

  • quitscht es wenn du die bremse loslässt?


    wenn ja dann ist das die bremshebelei hinten in den bremstrommeln,
    ein nicht unbekanntes phänomen bei polo und golf. aber nicht weiter schlimm


    musst dann die bremse hinten losmachen und die hebellei an den vebindungsstellen mit etwas fett oder kuperpaste schmieren, aber nur wenig damit nichts auf die beläge tropft!

  • hatte auch schon einen schief sitzenden simmerring im hinteren radlager der ein wirklich ätziges quietschen verursacht hat ....


    konnte man gut erkennen bei dreh am aufgebockten rad.


    peter

  • vielleicht der keilriehmen?
    nimm mal den ölmessstab und halte während des laufenden motors die spitze ganz vorsichtig an die keilriehmenwand.
    aber VORSICHT!!!! sonst wickelt es dir den messtab und die limascheibe.
    wenns pfeiffen wech ist, dann nen neuen riemen....

  • Hört es sich so an wie wenn man ne verrostete Schraube löst, nur nicht so laut? Und etwa 1Sekunde Abstand zwischen dem Quietschen?


    Dann sollte es vorne von den Haltern der Bremsbeläge (Diese Klammern ) kommen.

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • Hi


    das gleiche prob. hatten meine Eltern an ihrem Golf
    Hatte man auch nur gehört wen man an einer Mauer oder an nem Auto vorbei fuhr


    Hab dan mal Scheiben und Beläge gewechselt und schon was weg


    MFG Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

  • wie hoch? :D


    also wenn du das gefühl hast, die bremsen funzen nichtmehr so wie früher, dann schau die bremse an und wechsel ggf. die suppe.
    vielleicht ist alles auch nur ein dummer zufall.