Lenkungsdämpfer ja oder nein

  • er vermittelt ein ruhgeres fahrgefühl und das lenkrad ist nicht so unruhig und reagiert auf jede kleinste straßenveränderung. so würde ich mal den unterschied mit und ihne vergleichen bzw beschreiben.


    gruß markus

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • also ich hab selbst vor einiger zeit die kompletten spurstangen plus lenkungsdämpfer aus nem g40 übernommen und ich muss sagen ein unterschied wie tag und nacht!
    das lenkrad zittert kaum noch und insgesamt ist das fahren einfach ruhiger geworden man merkt halt nicht mehr jede beschädigung der fahrbahnoberfläche... desweiteren kann man jetzt die kurven noch exakter mitnehmen :D


    also meine antwort ist dann ein klares ja für den lenkungsdämpfer

  • Hi,


    sorry, dass ich das olle Thema noch mal hoch hole:


    hat einer eine Bezugsquelle für neue Lenkungsdämpfer?


    Kann ja eigentlich nicht sein, dass es den nur bei VW gibt, oder?



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fichtner
    also ich hab selbst vor einiger zeit die kompletten spurstangen plus lenkungsdämpfer aus nem g40 übernommen und ich muss sagen ein unterschied wie tag und nacht!
    das lenkrad zittert kaum noch und insgesamt ist das fahren einfach ruhiger geworden man merkt halt nicht mehr jede beschädigung der fahrbahnoberfläche... desweiteren kann man jetzt die kurven noch exakter mitnehmen :D


    also meine antwort ist dann ein klares ja für den lenkungsdämpfer


    Damit widersprichst du dir doch aber selber, oder? :)
    Wenn der Lenkungsdämpfer die kleinen Fahrbahnunebenheiten dämpft, wird das Fahr- und Lenkverahlten eben undirekter. Du bekommst ja nicht mehr das volle Feedback von der Straße wieder.


    Digijet
    Doch gibts afaik auch im Zubehör, aber nur minimal günstiger als bei VW.