Sitzheizungsschalter

  • Nachdem ich vor einiger Zeit recht günstig an eine Waeco-Sitzheizung gekommen bin, bin ich gerade dabei, diese in die Polo-Sitze einzubauen :D


    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es nicht möglich ist, stufenlos regelbare Schalter (z.B. original 2F Schalter oder sonstige) zu verwenden.


    Hat jemand eine Ahnung, wie und ob soetwas funktioniert ?


    Gruss


    Tom

  • Oder Du fragst Oldman, der hatte das auch gemacht.
    Falls er noch nicht angemeldet ist, erreichst Du ihn unter www.ihr-gartenfachberater.de

    mfg
    Kekz




    letztes Update am 01.06.05


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an,
    sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Dass Oldi soetwas drin hatte, weiss ich mittlererweile schon - ich weiss auch soviel, dass er Schalter vom Passat benutzt hat - welche genau, liess sich aber nicht herausfinden ...


    Oldi hab ich schon kontaktiert, aber der scheint leider verurlaubt zu sein oder hat keine keine Zeit sein kleines Geheimnis zu verraten ...

  • wichtig is halt, dass der fühler einem etwas besseren standart entspricht sonst is der sitz heiss, kalt, heiss, kalt usw.....
    die fühler ausm zubehör reagieren zu langsam um den sitz auf gleichmässiger temp zu halten.
    UHT
    warum hab ich da noch keine dokumentation von deinem umbau mit MEINEM material auf der platte??

  • Sehr schön - langsam aber sicher trudeln nach und nach immer mehr Info's ein ... :)


    Ich hätte aber wirklich nichts gegen eine ausführliche Anleitung (und andere sicherlich auch nicht) - zumindest wäre neben den einzelnen Anschlussbelegungen der verschiedenen Schalter auch eine Bezugsquelle für einen entsprechenden Fühler hilfreich.


    Sofern mir jetzt schon jemand sagen kann, dass es in absehbarer Zeit eine Anleitung dazu geben wird, würd ich mein angefangenes Vorhaben erstmal auf Eis legen und mich anderen Umbauten widmen ('ne Sitzheizung ist derzeit ja nicht sooooooooo lebensnotwendig)

  • Hmm ... wenn die Anleitung wirklich erst zur Wintersaison erscheint, dann muss ich das Mädel dazu überreden, dass sie das selbst machen muss (ist ja ihr Popo, der frieren muss - ich hab ja meine Standheizung) :D


    Ich besorg dann die restlichen Teile und drucke ihr grosszügigerweise auch die Anleitung dazu aus :D

  • Sorry, das ich den alten Thread nochmal aufwärme, aber ich habe hierzu noch Fragen:


    Existiert jetzt eine Anleitung, wie man die Waeco regelbar macht?
    Oder kann das jemand beschreiben, der den Umbau gemacht hat?


    Hab beim googlen leider nix passendes gefunden, außer einem Selbstbau-Steuergerät.

  • ich hab hier den schalter vom 35i (357 963 563) brauchte da ne belegung zu. hat da jemand was?! und was ich da dann noch zwischenklemmen muss. also welche relais genau


    EDIT:


    okay, schalterbelegung hab ich nun doch noch gefunden nach langem suchen, für alle anderen hier:


    Teilenummer schalter: 357 963 563


    - 58b (Beleuchtung)
    - 31 (Masse)
    - 15 (gemeinsame 12V für beide Regler, wird auf Pin 86 beim Einschalten gelegt)
    - P/F (Poti-Schleifer Fahrerseite)
    - 86/F (Poti Fahrerseite)
    - 86/B (Poti Beifahrerseite)
    - P/B (Poti-Schleifer Beifahrerseite)


    58b, 31, 15 ist klar. nur wo mit dem rest hin. ich hab die 2 stufige von waeco. was brauch ich noch?! wäre um jede hilfe dankbar =)

  • Hat das noch keiner gemacht?


    [quote]Original von Polo-Christian
    ...
    Existiert jetzt eine Anleitung, wie man die Waeco regelbar macht?
    Oder kann das jemand beschreiben, der den Umbau gemacht hat?
    ...
    [quote]