Mal wieder Felgen....

  • Zitat

    Original von Einser
    Ja is Fahrbar. Jetzt komm zwar wieder viele gegenpost, aber dir muss es gefallen und du must damit fahren können.


    Is aber 10ma besser als der 6" käse.


    Kann man denke ich n icht so verallgemeinern, jeder findet was anderes schön, mir persönlich gefallen 6" breite Speichenfelgen besser als irgendwelche Tiefbett-Dinger in 8/9".


    mfg Christian

  • Zitat

    Original von Einser
    Ja is Fahrbar. Jetzt komm zwar wieder viele gegenpost, aber dir muss es gefallen und du must damit fahren können.


    Is aber 10ma besser als der 6" käse.


    Auf welchen hochtechnischen Erkenntnissen basiert denn diese fundierte Aussage? :D
    Ist das jetzt technisch oder optisch gesehen?
    Gruss
    Axl
    *dernen8&9x14Wagenmitdem6"Käsesicherdoppeltunddreifachstehenlässt*

  • also ich kann nur eins sagen,
    ich fahre meine 7 zölligen gerne, auch wenn mich das nachlaufen in jede spurrille manchmal nervt.
    ich werd mir jetz einfach mal ne wechselbereifung zulegen.....

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Zitat

    Original von Floe-Joe
    Sind 8 und 9x14 aufn 2F (55PS) fahrbar???


    Was verstehst du unter fahrbar? Die Räder werden sich wohl drehen und das Auto wird sich fortbewegen. Vom fahrdynamischen Optimum bist du damit allerdings weit entfernt.

    Zitat

    Original von Floe-Joe
    oder wär das ne nummer zu heftig??


    Stellt sich die Frage was du erwartest...
    Um mit Polochen zu Fahren ist die Kombination ziemlicher Käse - vor allem wenn du die breiteren Felgen auf die Hinterachse schraubst.
    Zum Rumprollen ist die Kombi sicher super...


    Ob das was für dich ist mußt du entscheiden.


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:


  • Ich bin Optik Tuner :D

  • Klar kann man das fahren. Aber dann Vorsicht bei Spurrillen und Nässe - immer schön beide Hände am Lenkrad lassen ;)

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)

  • ja also das die optik bei den breiten dinger mein fall is ist klar :D


    aber mir wurde gesagt das die dicken walzen auch ordentlich fahrdynamik nehmen! deswegen fragte ich!!


    Also ich sag mal so! ich hab jetzt rundum 7x13! gefällt mir schon recht gut! bloss hinten sollten es schon 8er sein! ich steh auf viel tiefbett! könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen die vllt nicht jeder kennt?? hab zwar schon n bissl im i-net gesucht aber da ich ja keine namen kenne (ausser die bekanntesten schmidt,smoor etc.) wurde ich nicht fündig!


    Greetz