Polo4l - Polo 2f Steilheck

  • jungs das hab ich zu ihm auch gemeint aber des wird zimmlich tot sein und da das nicht der erste totalschaden ist wird daraus eher nix auch wenn im manu das sicher lich immer noch die liebste methode wäre sein original zu behalten


    Edit: Flo hats richtig gesagt die fahrer seite is auch vorne schön gestaucht

  • wenn man in mehreren Abschnitten kurz vorm Radhaus nach hinten ziehend beginnen würde, würde da nachher nichts mehr krumm sein..


    Gehen würde es, es würde halt nicht billig sein.. (genauso wie ein unfallfreier, rostfreier und gepflegter Steili..)


    EDIT: ich will hier nich rummeckern und diskutieren ala Treff, ich versuch nur eine kleine Poloseele zu retten :baby:

  • anderen suchen, spritzwand und teile tauschen und abfahrt ^^:D

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Zwecks Richten!!! Mein Kumpel war mit seinem Steili letztens auf der Richtbank bei unserer Werkstatt!!! Weil ein netter verkehrsteilnehmer ihn etwas geschnitten hat!!! Koti eingedrückt, weil Rad hochgeschlagen war und Tür klemmte!!! Fazit das Richten hat 500€ gekostet!!! da bekommt man defi n neuen Steili für!!! Wenn man es in Relation setzt!!!


    mfg Rico :(:(:( *derauchsehrtraurigdrüberist*

  • Moins!


    Zwecks Ausrufezeichen!!!!!!!! Da gehen doch bestimmt noch mehr an jedes Satzende, oder? :D


    Also wenn man ne Top Karosse für 500€ wieder so richten kann das man hinterher wirklich nix mehr feststellen kann wo mal die Knicke waren, dann isses doch auf jeden Fall deutlich besser als ne andere Basis zu suchen. Denn für 500€ bekommt man definitiv keinen guten Polo mehr. Entweder man bekommt offensichtlichen Schrott, oder auch schon 5x verunfallte Polos dafür. Da sind die 500€ um das eigene Auto, wo man jede Schwachstelle kennt, doch geschenkt. Deshalb ist die Aussage das sich 500€ nicht lohnen doch eigentlich Blödsinn. Gerade in Relation gesehen wenn es das eigene Auto ist was man über ein Jahrzehnt besessen hat. Wer bisher nur ne Bastelbude oder ein fertiges "Projekt" gekauft hat, kann das vieleicht nicht verstehen. Aber nach 10 Jahre im Besitz isses echt wie ein Familienmitglied. Auch wenns "nur" ein Auto ist. ;)


    @4L. Mein Beileid wie ich schon sagte. Schlimm das es immer wieder so Spinner gibt die sich für 150€ nen Polo kaufen müssen, um dann mit Burnouts und dicht auffahren einen auf dicke Hose zu machen. Solchen Idioten ist das dann auch völlig egal das da einer der schönsten OEM getunten Polos zerstört wurde... Man, wäre das Bo doch nur weiter Manta gefahren. Aber hätte wäre wenn, es hilft ja nix. Und irgendwie gehts immer weiter.


    MFG Al

  • Wie gesagt, die 500€ waren bei ihm vorne!!! und man hat kaum gesehen das der krumm war, das waren nur 1,5 cm in der höhe und 2cm Länge!!! das am Heck sieht noch n bissel was schlimmer aus!!!
    Ja gut für 500€ bekommt man vielleicht nicht unbedingt mehr ne TOP Basis!!! Aber das muss man ja immer selber wissen!!!
    Ich für meine Person würde den auch versuchen zu richten!! denn da steckt ja nun mehr als Herzblut drin!!!!!!!

  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:


    Schreist du deine Kumpels eigentlich auch immer so an? :D

  • Warum schreien?!?!! weil ich immer soviel mit Ausrufezeichen schreibe??? Sry dumme angewohnheit, also ich bin nich aggro oder so bin ganz gelassen ^^ Tut mir echt leid wenns so rüberkommt:(:(


    *ick schäm mich jetzt* ;)

  • Zitat

    Original von 2F_Anfänger
    Warum schreien?!?!! weil ich immer soviel mit Ausrufezeichen schreibe??? Sry dumme angewohnheit, also ich bin nich aggro oder so bin ganz gelassen ^^ Tut mir echt leid wenns so rüberkommt:(:(


    *ick schäm mich jetzt* ;)


    ABER HOFFENTLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)



    Tjaja, und wieder einer weniger. :uhoh:
    Sehr schade, aber das Leben geht weiter!


    Wie ist das denn nu überhaupt passiert?
    Einfach nicht geguckt und draufgebraten oder wie?


    Gruss


    Ralle

  • Oh Mann! Auch von mir ein echtes Beileid, habs erst gestern Abend erfahren...


    Stell das Auto erstmal trocken unter und schau es dir ganz in Ruhe später mal an! Mein STH hat im Vorbesitz mindestens 2 mal so ausgesehen, die Seitenteile verziehen wirklich schnell. Vielleicht taugt er ja noch als Alltagsauto mit Schmunzelfehlern?


    Grüße
    Christian

  • Wenn man so sieht was bei den Gebrauchtwagenhändlern so derbst übel Zerschossenes in hinterster Reihe parkt und dann kurze Zeit später wieder vorn angepriesen wird, die würden den Polo hier als Neuwagen loswerden. ;) Neulich haben die bei nen Corsa die zerdellte hintere Seite komplett abgeflext und eine andere reingebraten und übergelackt. Zumindest von außen wars schwer zu sehen...

  • Oha das ging jetzt total an mir vorbei.
    Mein Beileid zu dem blöden Unfall!


    Aber ich denke du solltest einfach versuchen einen guten Nachfolger zu finden und dann alle möglichen Teile umbauen. Ist halt mittlerweile leider nicht mehr einfach nen brauchbaren Polo zu finden.

  • So siehts wohl aus!


    Gutachter war übrigens zwischenzeitlich auch da, und sagt:
    Reperaturkosten 6400€
    Fahrzeugwert: 3500€



    War heute morgen auch ein Polo anschauen, Beschreibung:
    Sehr sehr guter Zustand .....


    Heist wohl auf Deutsch dann Beifahrerseite von vorne bis hinten beulig, Batteriefach durch, und blech reingeklebt, Fahrertür hängt, Rückleuchten stehen 1cm über die Kofferaumklappe über und generell passt hier kein Maß mehr, hier und da nachgesudelt, Karosseriedichtmasse nach dem hintern Radlauf Gammlig und Rissig?!? .....
    Und der NZ Motor mit erst 89000km zog auch keine wurst vom Brot, und kahm kaum auf 100....


    Ein Kanditat, der evtl brauchbar ist ist im 200KM umkreis noch drin, das is dann aber eine Mikrobe ......
    Alle andern sind schon auf den Bildern deutlich am Gammeln.

  • Ich kenn das Problem. Als wir letzten Herbst nen Polo gesucht haben bei dem eigentlich alles egal war außer einem guten Karosseriezustand musst ich auch erleben dass es nahezu unmöglich ist einen gepflegten Polo zu finden. Beim Steilheck siehts noch schlimmer aus. Der G war im Prinzip noch das Beste was für uns zu finden war + der Motor als Schmankerl.


    Die Beschreibungen sind eh Mist. Wenn da steht "für sein Alter in gutem Zustand" heißt das meistens er steht schon mit 2 Rädern auf dem Schrottplatz.


    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche und drück dir die Daumen.

  • doch, War es, ja


    Ein glück hab ich gestern die NSU Startklar gemacht, und konnte heute mit dem Kurzzeitkennzeichen ne runde gegen den Frust drehen :furious: - Wenn auch nicht ganz komplett, und noch mit kleinen Problemchen.