Doc´s Oldschool 2F Coupé >>>1.0L G40

  • ach okay..die gibt es wahrscheinlich net inna 13 Zoll felge ?? :)


    Ja habe ich gesehen das ne 3F Spritze drauf hast...hattest vorher vom NZ die Spritze drauf?? richtig??


    Warum hast du den nu die vom 3F genommen?? Besseres Verhalten??


    Ist der Sprit net bissle teuer für sowas?? :)


    aber sehr geil gemacht...


    Wie oft ich schon gehört habe das man aus nem AAU net soviel Leistung raus bekommt, aber man sieht es ja es geht wenn man geld und Zeit hat :)


    :D


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes:

  • Gehen tut es; nur bekommt man eben auf Basis des 1.3ers für quasi nichts mehr Leistung ;). Da fehlt dann halt der praktische Nutzen wenns nicht wie beim Doc um das Tuning des AAU an sich geht (Und.. ausser dem Block ist vom AAU ja auch nichtmehr so viel über..)


    Die NZ-Steuerung hat einige Unzulänglichkeiten (Stichwort Abmagern), die Spritze vom 3F ist schlicht etwas moderner. Das Ansprechverhalten ist m.M. beim NZ sogar etwas "direkter"

  • ahh okay...gut zu wissen...vom tuning hab ich sehr wenig ahnung..nur vom schrauben ( quasi teiletauscher ) :)


    och denke aber bei meinem lohnt sich das garnicht


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes:

  • Ich kann auch einfach mein NZ motor einbauen :)
    den habe ich ja noch hier rum stehen den Polo mit NZ :)


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes:

  • Morgen


    2F-Fahrerin: Mach einfach erstmal die NZ Steuerung auf den AAU, das wirkt WUNDER!


    Zu den Felgen:
    Ich hatte im April hinten die 185er drauf gemacht :D Aber die sahen schon scheiße aus also hab ich die 195/45 drauf gemacht im Zuge des Felgen Wechsels. Mir ging es um mehr GRIPP auf der Hinterachse :rolleyes: Aber scheiß Reifen werden mit zunehmender Breite auch nicht besser :O


    Ich denke es kommen wieder 165 drauf aber dann mit Semislick´s und Spurverbreiterung :rtfm:



    Zum Motor:


    Na ein Turbo kann doch jeder :D :rolleyes: Ich hatte mal an einen 1L G40 gedacht aber eher wieder verworfen :tongue:


    Etwas zur 3F Spritze, alleine der Umbau von NZ auf 3F Elektronik (Steuergerät, Kabelbaum, Verteiler und Drosselklappe aber mit NZ Brücke) hat 11 PS gebracht :D Und letztes Jahr hat der Umbau vom Kopf und der 3F Brücke noch mal fast 5 PS gebracht.


    Was auf dem Prüfstand bei KWL gut sichtbar war ist das der 1L erst obenrum so richtig abgeht kurz vor 7500U/Min legt ernoch mal richtig zu, nur kommt dann der Begrenzer. Aber mehr Drehzahl geht dann auch nicht wegen den Hydros. Müssen wohl mechanische Stößel rein :D


    Zum Winterprojekt sag ich nur als Stichwort "MS" :D



    Mfg der Doc

  • Ich denke "jeder" kann auch keinen 1.0 T ;)
    Aber mit der MS ist ja auch erstmal genug Arbeit, und zumindest Steuerungstechnisch passt der Schritt auch wenns doch mal kommt :D


    Das der AAU erst obenrum kommt wundert mich nicht so sehr. Passt ja soweit auch zum kurzen Hub des Motors, doof das dem dann die Hydros im Weg stehen.
    Von Brücke & Kopf hätt ich allerdings mehr erwartet. Da drosseln die kleinen Kanäle und Ventile (bei dem geringeren Hubraum) doch weniger als ich gedacht hätte. Wobei ich meiner Ma in einer Schnell-Reparatur (Statt Zylinderkopfdichtung war doch ein Kolben hin) auch nen AAV Block nebst dem langen CEG in ihren AAU gehangen hat, der lief auch garnicht mal schlecht, trotz der kleinen AAU-Brücke, Einspritzung und Steuergerät.

  • Okay..also einfach wenn dann nur die Brücke +Einspritzung vom Nz nehmen?? müsste ich noch was umbauen??


    Also wenn ich es machen sollte...Den Polo mit dem NZ habe ich ja :)


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes:

  • Abend


    2F-Fahrerin: Wenn du Hilfe brauchst schreib mir einfach ne PN :rolleyes:


    Sooooo.......


    aller Anfang ist schwer aber durch super Unterstützung von Skibby und Google Chrom :D ist sie fertig :rtfm:


    Hab direkt ne Launchcontrol und ein Bluetoothadapter mit verbaut :tongue:


    Na mal sehen wie das jetzt weiter geht :idee:


    Mfg der Doc




  • Naja meins hat sich erledigt...:(


    Ich muss mich leider vom AAU Polo trennen..der hat viel Rost..obwohl ich sasion 2011 alles gemacht hatte... :furious:
    Vllt.. war es nicht gut genug gemacht..



    Werde dafür meinen NZ Polo fahren...der muss aber erstmal wieder laufen und dann zum TÜV und dann kann ich den anmelden...


    Vorher wird aber schön alles auseinander geschraubt & alles schon versiegelt..damit nichts mehr rostet :)


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes:

  • Kann mir einer sagen ob die Plastikleisten an den türen geklebt sind oder geclipst ??


    Ich glaube die sind geklebt oder ???


    Oh man das wird ne arbeit die abzumachen :furious:


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes:

  • Abend


    So es hat sich ein wenig getan :D


    Die MS ist fertig und in ihrem Gehäuse, der Bluetoothadapter funktioniert auch tadellos :D


    Nach etwas umlöten und ein paar grauen Haaren mehr bei Skibby hat sie auch im Polo ein Drehzahlsignal :rtfm:


    Soooo...... das heißt jetzt auf Teile warten und dann den Motorkabelbaum anfertigen :smash:


    Leinad78: Jeap ist doch dann ne MS2 geworden :D ;)


    to be continued



    Mfg der Doc