Kann man das mal auf "Nichtfachmännisch" übersetzen was du da eigentlich für Platinen und Gemüse zammbrutzelst?
Doc´s Oldschool 2F Coupé >>>1.0L G40
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Er bastelt sich da eine freiprogrammierbare Einspritzanlage zusammen. In diesem Fall handelt es sich um eine Mega Squirt.
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Das sieht aber alles sehr dick aus, was du dir da an Kabel besorgt hast.
Ansonsten viel erfolg und nicht verzählen bei den PINS -
Moin!
@Doc: warum baust du einen neuen Kabelbaum?
Ich hab gute Erfahrungen gemacht, den 3F Baum beizubehalten und die MS in ein Digijet/Digifant Gehäuse zu stecken...
Neuer Kabelbaum wäre mir persönlich zu viel Akt...
Just my 2 Cent...
Digijet
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Mini-MS und KDFI paßt ja auch gut da rein, bei ner vollausgestatteten V3 Platine seh ich da aber irgendwie schwarz.
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Zitat
Original von Leinad78
Mini-MS und KDFI paßt ja auch gut da rein, bei ner vollausgestatteten V3 Platine seh ich da aber irgendwie schwarz.Nun, das stimmt... aber selbst dann würd ich den alten Steuergerästecker in ein größeres Gehäuse bauen, statt den Kabelbaum neu zu machen...
Inzwischen find ich die UMC1 für den Ersatz der Digifant am besten...
Digijet
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Abend
Genau die V3. passt nicht in das Steuergerät. Aber wenn ich ein anderes Gehäuse nehme wird das was groß, was ich nicht will. Das 3F bzw. das NZ Steuergerät bleibt einfach blind nur zur Optik.
Mfg der Doc
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Ich muss mich da mal mim Peter auseinandersetzen ob mir die zusagen würde. Sonst muss ich mal gucken ob ich die KDFI repariert bekomme. Freiluftverdrahtung ftw
(Edit)
Ich glaub ich habs, ich werd vermutlich die KDFI 1.4 nehmen Sieht richtig gut aus und mim Stefan war ich immer sehr zufrieden.
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du wärst der erste der keinerlei Probleme mit der KDFI hätte. Ich hatte zwar selber noch nie eine in den Fingern, aber bislang eigentlich immer nur negatives gehört. Und wenn man die einschickt hört man wochenlang nix.
Da ich selber ne MS2 (vormals MS1) fahre - Kabelbaum auch selber gemacht habe - find ich es jetzt nicht dramatisch das er alles selber macht. Im Zweifel muss ich eh drüber schauen
Sollte doch mal ein anderes Auto kommen, wird es denke ich auch eine UMC1 im Original Gehäuse werden. -
Ohne eigene Erfahrungen sollte man da nicht zu viel spekulieren
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Mahlzeit
sooo...
Jetzt sind alle Teile wie z.B Stecker Pinne Zangen und co. da
Werde jetzt mal anfangen einen Kabelbaum made by Polo-Doc anzufertigen
In der zwischen Zeit habe ich mal den Adapter für die große Drosselklappe Der passende Schlauch damit es original aus schaut ist auch gefunden.
Mfg der Doc
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Wir reden immer noch von der VR6 Klappe auf den AAU?
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Morgen
Ne die VR6 ist viel zu groß, ist eine vom 2L die reicht
Mfg der Doc
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Und die vom 2L wird auch zu groß sein... Sowas kann man errechnen.
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Die vom NZ reicht nicht mehr aus?
http://dairally.net/daihard/ch…lculators/DaiThrottle.htm
Rechne das mal für Serien-1-Liter-Angaben aus.
Es sollte ausreichen, wenn Du Hubraum, Zylinderzahl, Einlassventile/Zylinder und Nenndrehzahl eingibst.
Die Area Constant Methode kommt den Seriendurchmessern oft sehr nahe.
Jetzt vergleiche das mal mit einer Nenndrehzahl von sagen wir 8000/min.mfg Tobi
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Abend
Ihr seit ja knuffig macht euch mal keine Sorgen um die größe der Klappe, so groß ist meine nicht
Die Passat DK hat gerade mal 52mm mehr nicht. Das passt schon.
Hab dann gestern das letzte wichtige Instrument bekommen, die Breitbandlambda Controll von AEM.
Mfg der Doc
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Das dingen kommt mir irgendwie bekannt vor