Der_Onkel18 86c 2F Coupe 1.6l Ringtool (Alltagsspielzeug)


  • geile Bilder !!


    nen Helm hattest du aber nicht an? wobei laut Walter Röhrl braucht man den ja auch nicht für alles über 8min/Runde :D

  • So gestern hatte ich wieder mal ein bisschen Spaß ;)


    Es war wieder einmal Slalom angesagt, also ging es gegen Mittag los in das 45km entfernte Wadern/Noswendel.
    Angekommen überraschten mich doch ein paar geniale Autos, die ich dort noch nie gesehn habe beim Slalom. Vorerst dazu Hut ab :D


    Also direkt mal die Nennung ausgefüllt und dann ab zur technischen Kontrolle. Noch ein bissle mit der Technischen Abnahme gesprochen, kennt man ja mittlerweile alle so ein bisschen und weiter auf den Parkplatz, Luftdruck und so checken.


    Und dann ging das große Warten los... Halb 3 hieß es laut Zeitplan wäre S4-S8 dran...


    Um 3 Uhr fuhren immernoch die Teilnehmer der Klasse S1... Langeweile machte sich bereit :smash:


    S1-S3 ist nichts für mich, ist ja auch relativ unspektakulär. Endlich gegen 18 Uhr kamen wir endlich an die Reihe...
    Lief soweit alles tip top, Motor lief super, Auto lag 1A, nur die Strecke mit ihren vielen Unebenheiten und Rinnen und dazu noch etwas dreckig gefiel mir nicht so.


    Zudem drehten mir doch auf dem relativ engen Kurs oft die Räder stark durch aufgrund von Straßenreifen und fehlender Sperre...


    Aber dafür habe ich mich doch relativ gut geschlagen im Vergleich zu den anderen Teilnehmer.


    2-3 Sekunden fehlten mir zu den meisten Polos mit Einzeldrossel und Slicks oder Semi Slicks.
    Geschweige denn von einer deutlich höheren Motorleistung und Abstimmung des Fahrwerkes der Gegner. :tongue:


    Und so gings es mit einem strahlenden und glücklichen Grinsen in die 45km entfernte Heimat.
    Pünktlich zum Fußball kamen wir daheim an ;)



    ----> Gelungener Tag!! :D


    Das einzigst negaitve: Mein Auspuffgummi vom Mitteltopf ist durchgerissen und somit hätte ich fast den Auspuff verloren da auch der Anschlagschutz vom Endschalldämpfer den Abflug gemacht hat und somit das eine Gummi hinten rausgerutscht ist :furious:



    http://www.youtube.com/watch?v=kGY_P9kVVrM&feature=plcp

  • Leider gibt es anscheinend keine Slalombilder mehr auf der Homepage wo diese immer hochgeladen wurden... Schade eigentlich :O


    Hier mal noch ein Onboard Video von dem Slalom am 01.07.2012 in Merzig (Saarland).


    http://www.youtube.com/watch?v=HbEhgnB55vo&feature=plcp




    Lief soweit alles ganz gut, war wieder mit Straßenreifen unterwegs... Die Konkurrenz doch Leistungsstärker und mit Semis und teilweiße mit Slicks unterwegs.
    Am Ende lief es auf den Platz 4 von 9 hinaus... 2 Sekunden (in der Gesamtzeit) am 3 Platz vorbei. Da der Kurs relativ eng war und mir mit den Straßenreifen und ohne Sperre die Räder teilweiße oft durchdrehten, bin ich mir ziemlich sicher das der Platz 3 mit Semis dringewesen wäre :D :tongue:


    Fürn Straßenwagen also echt oke...vorallem wenn man bedenkt das ich fast der einzigste in meiner Klasse war mit Straßenzulassung :smash: :D




    So vom Polotreffen am Nürburgring sind wir auch wieder zurück... Verlief alles soweit gut, waren echt 3 super Tage mit echt netten Leuten und guter Stimmung.
    Neue Leute kennengelernt und alte Bekanntschaften gepflegt :tongue:


    Hier noch ein paar Bilder:



    Hier mal das Quartier der Saarlandgang auf dem Campingplatz :D













    Danke an Wolf für die nächsten 2 Bilder ;) Top!







  • Das highspeedfotos Bild sieht gut aus!


    Ich bin eine Runde mitgefahren beim Thomas und bin echt erstaunt wieviel da geht mit dem Auto. Der liegt wirklich gut und die Rainsport haben ihrem Namen alle Ehre gemacht. Hätte ich nie gedacht das der soviel Grip im nassen hat!

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • Zitat

    Original von polozist82
    Das highspeedfotos Bild sieht gut aus!


    Ich bin eine Runde mitgefahren beim Thomas und bin echt erstaunt wieviel da geht mit dem Auto. Der liegt wirklich gut und die Rainsport haben ihrem Namen alle Ehre gemacht. Hätte ich nie gedacht das der soviel Grip im nassen hat!


    Danke für das Kompliment Dominik.
    Ja es war irgendwie schon lustig als du ungefähr nach der Hälfte gesagt hast "Thomas, du bist aber ganz schön flott unterwegs dafür das es regnet" :D
    Dann noch der Gesichtsausdruck als Beifahrer dazu, war schon amüsant ;)

  • Zitat

    Original von polozist82
    Das highspeedfotos Bild sieht gut aus!


    Ich bin eine Runde mitgefahren beim Thomas und bin echt erstaunt wieviel da geht mit dem Auto. Der liegt wirklich gut und die Rainsport haben ihrem Namen alle Ehre gemacht. Hätte ich nie gedacht das der soviel Grip im nassen hat!


    Dominik,den Gesichtsausdruck kenn ich von Dir so gar nicht :D
    Gruß Marco

    _________________________


    Steil ist Geil! Besonders wenn er G - Laden ist :evil:


    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Rührung waagerecht zum Ohr hin fließen :)

  • Zitat

    Original von StigSamu
    Sehr schöne RingPolo! Gruss aus Norwegen ;)


    Danke!


    Wir hatten ja am Ring zufällig miteinander geredet!
    ;)


    War ziemlich überrascht als du gesagt hast du kennst meinen Polo :D


    Und dein Deutsch ist echt gut!!

  • Hört sich an als wenn du da ständig über Bahnschwellen gebügelt wärst.
    Das tut schon beim hinhören weh :rolleyes:


    Erwachsen werden? Ich mach ja jeden Scheiss mit. Aber das geht zu weit!!

  • Zitat

    Original von Poloman
    Gut gefahren tom, aber der platz ist wohl nen trümmer...


    Gruss


    Dank Dir, ja der Platz war nicht der beste, ziemlich viele Bodenwellen & Co... Dann noch das sehr sehr harte Fahrwerk + PU Buchsen... ;) :tongue:


    Zitat

    Original von Ollig
    Hört sich an als wenn du da ständig über Bahnschwellen gebügelt wärst.
    Das tut schon beim hinhören weh :rolleyes:


    Ja die Karosserie ist ja auch nicht mehr die jüngste und hat schon gut Km drauf, ist zwar soweit noch im guten Zustand, aber irgendwann wird die Karosserie auch nochmal weicher als sie schon ist :D Ist zwar ein Käfig und Verstrebungen drin, aber da gibts schonmal Geräusche zudem dass ja keine Spazierfahrt war :smash:


    Aber wer Spaß haben will muss "Leiden"! :D :tongue:

  • Diese Slaloms werden mir immer ein Rätsel bleiben. Wenn ich da fahren würde, dann wüßte ich wahrscheinlich nicht, wo ich als nächstes langfahren soll.


    Da lobe ich mir doch die 1/4 Meile von früher (mit dem Calibra), da ging´s nur geradeaus. :D

  • Zitat

    Original von Inter
    Diese Slaloms werden mir immer ein Rätsel bleiben. Wenn ich da fahren würde, dann wüßte ich wahrscheinlich nicht, wo ich als nächstes langfahren soll.


    Da lobe ich mir doch die 1/4 Meile von früher (mit dem Calibra), da ging´s nur geradeaus. :D


    Ja bei dieser Strecke muss ich zugeben war ich am Anfang auch nicht wirklich optimistisch dass ich da überall richtig fahren werde :smash: :D
    Sah von außen als die anderen Klassen gefahren sind etwas verwirrend aus.


    Aber da ja vor meiner Klasse noch 5 andere Klassen fahren (mit SF und SN) hatte man ja genug Zeit zuzuschauen und Stück für Stück sich dies einzuprägen.
    Zudem ja vor meiner Klasse noch Streckenbegehung ist, passt es immer wieder auf´s Neue :tongue: