Der_Onkel18 86c 2F Coupe 1.6l Ringtool (Alltagsspielzeug)


  • Der Crash war um ca 15 Uhr ;) Wir haben uns ca um 12 uhr hinter deinem Auto positioniert und kurz gewartet... Dann sind wir direkt an die Zufahrt und haben ne Runde gedreht, danach im Devil´s Dinner an der Zufahrt einen super Burger gegessen und dann die nächsten Runden bis zur Sperrung gedreht... ;)


    Dieses Jahr wirds bei mir auch nichtsmehr, aber 2013 kommt ja auch noch :D :smash:



    Zitat

    Original von Purple Polo
    Der hat aber doch noch recht viel Freigang untenrum, obwohl er so durchs Karussell gedrückt wird :O :D


    Geile Bilder! :D


    Ja aber bin trotzdem irgendwo noch vorsichtig seitdem ich mir mal den Endtopf abgerissen hatte an einem ganz kleinen Hubbel bei uns im Nachbarort :furious:



    Zitat

    Original von kuethejunior
    Die Bilder sind echt einfach nur Sahne !


    Finde ich auch, die Fotografen sind da oben echt top! ;) :tongue:



    Ein Onboardvideo kommt auch noch, nur erstmal irgendwie vom Handy auf den PC kriegen das muckt bissle rum...

  • So die neue Bremsenkombi ist eingebaut und schon eingefahren. Bin echt zufrieden ;)


    Heute dann mal die Antriebswellenmanschette Radseite Beifahrerseite gemacht, morgen noch die Räder nachwuchten und dann kann der erste Slalomlauf am Mittwoch kommen ;)




  • So 01 Mai Slalom war soweit gut gelaufen, war zufrieden leider keine wirklich soo guten Bilder vorhanden.
    Strecke ist auch nicht so meins, gibt deutlich bessere und schönere in der Saison. :D


    Hier das Video vom Lauf: (Strecke war voller Rollsplit also musste man teilweiße ziemlich langsam machen, nervte extrem aber naja... :furious:)


    http://www.youtube.com/watch?v=mG_HsVAG2bs&feature=youtu.be




    Am 05.05.2013 war dann für mich der 2 Lauf im Clubsportslalom. Polozist82 incl. Freundin und Wurstwasser waren auch zum anfeuern da. Danke dafür :D


    Hier noch das Video vom Lauf: http://www.youtube.com/watch?v=5HhlhLs6ZaQ&feature=youtu.be (Ich muss dazu sagen an dem Tag lief der Polo echt gut, und die Strecke lag mir auch, ging gut rum um die Ecken ;):smash: )


    Diese Bilder sind vom "Slalomfotograf" der immer vor Ort ist.









    Wurstwasser hat auch noch folgende Bilder gemacht, Danke hierfür Henning!! ;)






  • Zitat

    Original von keine ahnung
    was für vorraussetzungen gibts zum slalomfahren?
    kann ich da einfach mit meinem 1,6er 6n hinkommen und sagen hey leute ich fahre heute auch mal drüber?
    würde das nämlich dann auch ganz gerne mal machen wenn der polo auf deutschen straßen ist


    Genauso sieht es aus. Eingetragen sollte alles sein und du musst eine DMSB nationale C-Lizenz besitzen. Helm ist auch Vorschrift.
    Falls du noch keine Lizenz besitzt gibts die unter Vorlage einer ADAC Mitgliedschaft bei der jeweiligen Veranstaltung für 23€, falls du nicht im ADAC bist 43€.
    Diese gilt dann für das jeweilige Kalenderjahr.


    Noch zur kleinen Info Saarlandgang goes RCN-GLP 31.05 - 01.06.2013

  • danke das sollte kein allzugroßes problem sein.
    es werden auch alle sachen eingetragen sein außer ein paar die man nicht sieht die allerdings auch nicht eintragbar sind.
    freiprogrammierbares steuergerät im orginal gehäuse verbaut
    kürzeres getriebe erleichterte schwungscheibe, abt sportnockenwelle etc etc

  • Hier der Bericht vom Wochenende --->


    Freitags noch schnell den Käfig neu abgepolstert und, Stoppuhr am Lenkrad montiert und alle Schrauben und das wichtigste nochmal kontrolliert.



    Danach fuhr die SaarlandGang dann Freitags schon hoch in die schöne Eifel. Als allererstes in der Pension eingecheckt bei gutem Wetter.



    Dann ging es zur technischen Abnahme, die erfolgreich bestanden wurde von meinen Polo und Dominik´s E30. Also ging mit den Startnummern aufkleben weiter.
    (Bild ist vom leider nebligen und verregneten Samstagan der Zufahrt!)



    Abends gings dann in unsere Stammpizzeria am Ring und es wurde kräftig gespeist incl Nachspeise :D :smash:




    Dann kam der Samstag....
    Leider wurde ja gestern der Start des Rennens von 9:00 Uhr auf 11:00 Uhr verlegt, da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. Tiefer Nebel stand an 3-4 Streckenabschnitten, sodass man dort nur eine Sichtweite von ca. 30m hatte.
    --> Also wurde die Veranstaltung abgesagt/abgebrochen. :O
    War aber definitiv die richtige Entscheidung ;)


    Der Veranstalter war dann noch so freundlich dem ganzen Starterfeld eine gemütlich geführte Corsorunde hinter einem Führungsfahrzeug der Streckensicherrung zu genehmigen um uns allen selbst ein Bild von der Lage zu machen und um allen Streckenposten und Fotografen zu danken die es dort draußen an der Strecke in der Eiseskälte und dem Pisswetter extra für uns aushielten.


    Anschließend gab es dann noch ein kostenloses Essen von Seiten des Veranstalters.


    Ausweichtermin ist in Planung laut Veranstalter. Hoffen wir also das wir noch einen Termin bekommen werden - Und zum Abschluss noch ein Bild von der geführten Corsorunde heute und schöne Grüße aus dem Karussel.
    Und danke an alle Beteiligte.



    Hier noch ein Video vom Starterfeld, ab 1:18min bin ich auch drauf mit Beifahrer "Wurstwasser" und kurz danach der "Polozist82" im grünen E30 mit Beifahrer "Polo-Richi". :D :D


    https://www.youtube.com/watch?v=sAok6xoiRhA

  • Zitat

    Original von kuethejunior
    Schöner Bericht, ich lese immer aufmerksam mit.


    Freut mich zu hören, das jemand mitliest, hatte mich zwischendurch schon gefragt ob ich noch was posten soll da hier ja ansonsten totenstille ist :D;)


    Hier noch ein paar Bilder die ich im Netz gefunden habe von der Demorunde letzen Samstag bei der abgesagten GLP.



    Bild "img_5240_glp3_01062015esk6.jpg" anzeigen.




    Und Polozist82 in seinem E30 318is mit Polo-Richi als Beifahrer.

  • So das Ringtreffen war echt wieder einmal super. Freue mich schon wieder auf das nächste Jahr :smash: ;)


    Hier mal noch ein paar Bilder vom Sonntag :D ;) Leider gabs dann gegen Ende noch einen unschönen tragischen Zwischenfall mit einem 40-jährigen Motorradfahrer der Ende der Fuchsröhre in einer Linkskurve gestürtzt ist und über die Leitplanke in den Wald flog. Leider starb dieser noch an der Unfalllstelle ;(
    Sind noch an der Unfallstelle vorbeigefahren, sah echt stramm aus :geschockt: Mein Beileid an die Familie und an die Hinterbliebenen!!!!


    Polozist82 und Ich im Doppelflug :D Und dann als Beifahrer immer schön gewunken beim Dominik im Wagen :tongue: :smash: