Der_Onkel18 86c 2F Coupe 1.6l Ringtool (Alltagsspielzeug)

  • So endlich bin ich soweit fertig. Hatte zwischendurch noch Krankenschein wegen eines Arbeitswegeunfall... :furious:


    So Radkästen soweit gezogen und ordentlich abgedichtet etc etc. Profilabdeckung ist vollkommen ausreichend (also wenn man von oben draufschaut wie es der Prüfer wohl auch tun wird) ;)


    Für den Tüv werde ich mir noch Federwegsbegrenzer holen, und morgen (Samstag) werd ich mal zum Richi und Dominik düsen, mir eine alte Tür-/Kofferraumdichtung holen, damit ich vorne die inneren Radschalenplastiks anpassen kann. Hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle.


    Hier mal die Bilder (Auto ist leider staubig und etwas dreckig, hat ja auch jetzt 1 1/2 Wochen gestanden!!)









    Gruß

  • @ Wurstwasser... Ja ich kann voll einschlagen schleift nichts.


    G40 Tobi...


    Vorne: 8*15 ET25 195/45 R15
    Hinten: 8*15 ET25 195/45 R15 (muss aber hinten pro Seite 10er Platten fahren, da sonst die Felge an der Feder schleift!!)


    Und der Schlossträgerleiste gebe ich nächstes Weekend einen Klaps, wenn die Felgen hoffentlich eingetragen sind. Kommt aber auch noch keine Angst :D

  • Moins!


    Und wenn du bei voll eingeschlagenen Rädern mal am Kotflügel wippst, wie ist da die Freigängigkeit? ;) Und bitte nicht einfach alles mit Federwegbegrenzern voll packen. Damit tust du dir und dem Polo absolut keinen Gefallen. Und achja, die Stossfängerecken würde ich jetzt noch etwas ausstellen. Schafft nach vorne hin noch paar mm Platz für den (Einfeder) Notfall, und es passt dann auch optisch besser zu den breiteren Radläufen.

  • Ich habe noch keine Federwegsbegrenzer drinne. Und Schleift bisher auch nix. Fürn Tüv kommen denke ich ein paar Federwegsbegrenzer rein, das es nicht so brutal aussieht beim einfedern (obwohl nichts schleift) aber nachem Tüv kommen se danne wieder raus.


    Klar ist da nicht viel Platz mehr bei voll eingeschlagen, nur man fährt ja normalerweiße auch keine 100 bei volleingeschlagenem Lenkrad. Und bis 20 schleift schonmal nix.


    Hab halt nur schiss da sich die inneren Plastikradläufe vorne nimemr fahren kann, muss ich anche rmal ausprobieren wnen ich beim Polo-Richi war ne Dichtung abholen ;)



    Okay, und wie stell ich diese am besten aus?

  • am besten mal in nem engen radius und mit quietschenden reifen über eine bodenwelle fahren. wenn dann nichts schleift hast du alles richtig gemacht. hat mein tüv-prüfer bei mir auch so kontrolliert.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der TÜVer Ahnung+Lust hat und auf Ernst macht, wird er ne Kreisbahn fahren, kurz mal Gas durchtreten und dann bei weiterhin vollem Einschlag voll den Anker werfer. ->Lastwechsel. Das macht schon was aus, wenn die Karre vorn erst voll ausfedert und dann wieder einsackt. Das Gasgeben macht sich besonders beim G40 gut. Meinen hätte der TÜVer fast gegen die Wand gesetzt, weil der dann halt naturgemäß geradeaus schiebt bei Wheelspin. :smash:
    Ich würde drauf tippen, dass es DANN bei Dir schleift.
    Nur so als Tipp. ;)

  • Passt :)


    Vorne siehts recht eng aus, hinten scheints ja gut zu passen.


    Hast du noch ziehen müssen oder hat bördeln noch gereicht? Vorne eher net oder ? :D


    Bei mir kommen auch bald mal die 15er drauf.

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • Sers Dome,


    ja vorne musste ich ganz gut ziehen, hinten auch etwas. Aber soweit sollte es hoff ich doch passen. War ja die Tage beim Richi gewesen der war auch ganz zufrieden :tongue:


    Donnerstag habe ich ja auch nen Tüv Termin wegen Eintragen.

  • Moins!


    Achja, wegen Stossfänger ausstellen. Also Stossfänger abnehmen, und dann unter die seitlichen Halter eben was drunter packen... 5mm Pro Seite reichen da ja auch, damit das wieder schön bündig mit den Radläufen wird.

  • Also von aussen sieht es gut aus.
    Hinten ist auf alle Fälle genug Platz, vorne isses enger. Aber mit blosem Auge würd ich sagen, dass die Lauffläche abgedeckt ist.
    Also würd ich dem TÜV gelassen entgegen sehen.


    Und wenn doch, dann halt eben kurz nacharbeiten. War dann um "Haaresbreite"

    Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit :idee:


    Ich brauch kein "google", meine Frau weiß alles :D

  • Zitat

    Original von Polo-Richi
    Also von aussen sieht es gut aus.
    Hinten ist auf alle Fälle genug Platz, vorne isses enger. Aber mit blosem Auge würd ich sagen, dass die Lauffläche abgedeckt ist.


    m.W. muss seit anfang des Jahres die komplette Felge über Winkel xx° abgedeckt sein, nichtmehr nur die Lauffläche. Mit etwas Glück ist das aber noch nicht überall angekommen.





    Ansonsten, meinen Geschmack treffen die Räder aufm 86c nicht. Müssen sie ja aber auch nicht ;)

  • Soweit ich informiert bin, gilt dies für Fahrzeuge mit EG-Typgenehmigung.
    Dort gilt auch weiterhin, dass nicht die Lauffläche abgedeckt sein muß, sondern das gesamte Rad (Felge + Reifen).


    Fürn Polo gilt m.W. nach noch d. Recht und dort steht im Moment noch Lauffläche.


    Dies führt seltsamerweise auch dazu, dass auf dem gleichen Auto unterschiedliche Reifen/Felgen gefahren werden dürfen. Je nachdem ob Dt. Brief oder EG Typgenehmigung.



    P.S. Vielleicht kann es auch einer definitv bestätigen, wie es nun ist. ICh selbst bin zu faul mich reinzulesen / nachzulesen

    Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit :idee:


    Ich brauch kein "google", meine Frau weiß alles :D

  • Moins!


    Da fehlen Nebelscheinwerfer, dann wirkt die Front nicht mehr ganz so steil und künstich tief. Oder die Frontlippe abschrauben, könnte auch shcon helfen. Ansonsten sieht das doch recht ordentlich aus mit den Rädern. Und wie fährt es sich? Die 55PS haben sicherlich gut zu tun mit den grossen Rädern. :D

  • Zitat

    Original von Keks
    Moins!


    Da fehlen Nebelscheinwerfer, dann wirkt die Front nicht mehr ganz so steil und künstich tief. Oder die Frontlippe abschrauben, könnte auch shcon helfen. Ansonsten sieht das doch recht ordentlich aus mit den Rädern. Und wie fährt es sich? Die 55PS haben sicherlich gut zu tun mit den grossen Rädern. :D


    Och sagen wir es mal so, ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Klar einen Unterschied merkt man schon, das ist klar, aber sogroß wie hier manche gemacht haben ist er auch wieder nicht. Lässt sich nach meiner Meinung ganz ordentlich fahren. ;)