Polo2Steilheck - Mein Alltagspolo

  • Ich hätt die Stoffsitze drin gelassen, vor allem jetz wo der Winter kommt, Sitzheizung wird da keine drin sein oder? Mich hats beim Audi immer tierisch genervt das der eiskalte Ledersitz erst nach ca. 10km warm wurde.
    Ohne Sitzheizung würd ichs glaub ich garnimmer aushalten im Winter ;)

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Ich hätt die Stoffsitze drin gelassen, vor allem jetz wo der Winter kommt, Sitzheizung wird da keine drin sein oder? Mich hats beim Audi immer tierisch genervt das der eiskalte Ledersitz erst nach ca. 10km warm wurde.
    Ohne Sitzheizung würd ichs glaub ich garnimmer aushalten im Winter ;)


    Ich hatte noch nie einen kalten Arsch, auch nicht im Winter! :D Und nein ich bin auch kein warmer Bruder :rolleyes: :tongue:


    Ist wohl auch mehr oder weniger "Gefühlssache" :tongue:

  • Liegt wohl eher auch daran, ob man den Unterschied kennt, oder nicht.


    So im Direktvergleich Echtleder vs Kunstleder @ 86c fällt diverses natürlich extrem auf. Unter anderem auch ein Grund, warum der Simon wieder auf Stoff sitzt. :)


    Aber sicherlich liegt auch einiges an der Qualität des Kunstleders !


    Un ja, Leder is wirklich ne andere Welt ohne Sitzheizung, das is jetzt in den kühlen Abendstunden schon recht frisch, wenn man Sitzheiung gewohnt ist sowieso :rolleyes:

  • Ja Echtleder ist in der Hinsicht echt nicht zu empfehlen im Winter, ich wollt beim Audi eigentlich auch Stoffsitze aber die gibts fast nur mit Leder.
    Kann schon sein das das bei Kunstleder nicht so schlimm nicht, aber da fehlt mir der Vergleich.

  • Zitat

    Original von brkYRC
    Einfach nur geil der polo.! 0ch wollte meinem die farbe wechseln weil immer es ein roter war meine autos... Aber wie ich deinen so ansehe kommt lust auf rot wieder hoch :D


    wollte früher immer einen schwarzen, jetzt liebe ich mein tornadorot ;).



    Polo2Steilheck: Schicker roter Polo, jetzt kann ich mir die gelben Nebler besser vorstellen :). Bei den teilackierten Stoßis kann ich mich glaub nicht entscheiden...
    mal find ich sie schöner, mal mag ich meine GT Stoßstangen wieder mehr durch den Kontrast und der sportlichen roten Linie...


    ich muss mir glaub einfach mal nen Satz holen, dann kann ich nach Lust und Laue tauschen :smash:


    Grüße
    Daniel

  • Hier gibt es auch neues zu berichten. Habe mir vor 2Wochen nen Genesis zum schlachten mit G40 Technik gekauft. Ich hätte zwar sehr gerne wieder einen 16V eingebaut nur habe ich einfach nichts passendes gefunden. Den alten 16V habe ich Freitag in Einzelteilen verkauft. Nun kommt ein komplett originaler G40 Motor im Frühjahr rein wo ich mich schon drauf freue :D. Habe heut morgen noch Bilder vom Winteroutfit gemacht.




    Gruß
    Sebastian

  • Hier geht es jetzt auch in vollen Zügen weiter. Da bei meinem 3F Motor das Ausrücklager immer lauter wird, mache ich jetzt Nägel mit Köpfen. Habe heute alle Teile zum überholen bestellt und Kleinigkeiten wie Ladedruckanzeige usw. Morgen geht der Lader in den Versand und wird dann komplett überholt. Den Motor habe ich gestern aus der Ecke geschoben und schonmal soweit zerlegt und gesäubert. Werde mehrere Dichtungen und Simmeringe neu machen sowie mehrere Teile mit ein bisschen Lack auffrischen. Morgen abend geht es weiter, freu mich schon richtig :D



    Gruß
    Sebastian

  • Hallo Leute!
    Habe die letzten 2 Wochen den Motor fertig gemacht. Wenn mein Lader nächste Woche zurück kommt, werde ich nächsten Freitag umbauen. Da ich die Woche danach Urlaub habe passt das ganz gut, da ich den Motor dann gleich eintragen lassen kann. Habe den Motor optisch aufgearbeitet und mehrere Teile wie Simmeringe, Zahnriemen usw neu gemacht.










    Gruß
    Sebastian

  • Sag mal was für´n Lack nimmst du um den Motor zu lackieren? Einfach Hitzebeständigen aussem Baumarkt? Du hast ja den Motor bei deinem Steilheck auch lackiert... Hält das denn?


    Gruß André

  • @ Günni
    Hatte schon Hitzelack von Dupli Color und jetzt habe ich welchen von ebay. Kann zu beiden nichts schlechtes sagen, bis jetzt hält alles recht gut.


    Vorletzten Mittwoch habe ich meinen Lader frisch überholt wieder bekommen. Habe Ihn dann noch neu lackiert, sodass dem Umbau nichts mehr im Wege stand. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Öltemp.- und Ladedruckanzeige verbaut.




    Freitag war es dann soweit. Morgens auf dem Weg zur Arbeit noch die Lima vom 3F verreckt aber zum Glück noch nach Hause gekommen. Um halb 7 den Wagen angebockt und eine Stunde später hing der 3F am Haken. Schnell das Hosenrohr + Kabelbaum getauscht und einen Lenkungsdämpfer verbaut.

    Motor rein gehangen und schonmal nen paar Teile wieder verbaut oder angeschlossen. Halb 10 war dann Feierabend.

    Samstag morgen ging es dann gleich weiter und gegen Mittag das erste Mal gestartet. Gleich beim ersten umdrehen angesprungen. Haube drauf und ab nach Hause weil Muttern Geburtstag hatte :D. Sonntag den Kabelbaum noch teilweise neu gewickelt und fertig!

    Montag bin ich dann zum Tüv und gleich ohne Probleme eingetragen :D. Muss sagen der Umbau hat super geklappt und der Wagen macht mit dem originalen G echt Spaß. Hoffen wir das es so bleibt. Jetzt geht es erstmal am grünen weiter damit der für die neue Saison auch startklar ist :rolleyes:.


    LG Sebastian