Rechtslenker kaufen ...

  • ich trage mich mit dem gedanken einen rechtslenker zu kaufen. der preis ist super und alles passt (werkswagen mit 125 km) ...


    nun die frage - behindert einen das "auf der falschen seite sitzen" stark im alltag, da das fzg. täglich genutzt werden soll. ich bin in england einen mietwagen gefahren, das gab kein problem, aber da waren ja die spuren auch auf der anderen seite ... wie schaut es aus, wenn man z.b. hinter einem hindernis steht und den gegenverkehr abwarten muss? im parkhaus das ticket haben möchte? was gibt es noch für negative ereignisse?


    wie sieht es mit dem wiederverkauf aus? der wagen hat zwar alle extras mit leder etc, aber bekommt man den dann auch mit einem guten preisnachlaß zur not wieder verkauft ...


    falls jemand anregungen hat, immer her damit ... dankeschön.

  • also in der firma haben wir 2 die rechtslenker fahren
    ein 2f und nen 3b passat


    die steigen dann halt aus an der schranke oder der beifahrer machts!^^


    beim überholen gibts denk ich schon bissel probleme wenn man rechts ni gut vorbei schauen kann



    was die wieder verkauf angeht haste wohl eher schlechte karten so is jedenfalls mein wissensstand weils doch zuwenige gibt die einen rechtslenker wollen!

  • moinsen,


    Also ich fahre seit gut 5 Jahren rechtsgelenkte Autos...alles gar kein Problem es ist alles Einstellungssache.
    DU willst so einen Wagen,dann kauf ihn dir. :O


    Meine Erfahrungen sind:


    Überholen soweit kein Problem,90% kannste rechts an den Fahrzeugen vorbeigucken weil die meisten Leute zur Straßenmitte hin fahren.
    Große Fahrzeuge wieTrecker oder LKWs ist es schlechter aber geht auch..


    Parkhausschranken geht auch hälst dicht am Automaten drann
    Fenster runter rüberrübeugen und Ticket gezogen...alles machbar
    Einfacher wenn du ne 2.Person im Wagen hast...


    Lustig sind Einkaufsfahrten die Leute gucken sau doof aus Der Wäsche wenn du dann rechts aussteigst... ich werd meist gefragt: "na Fahrertür kaputt wie" ?? nö englisches Auto dann fällt die Kinnlade runter weil ich ja Deutsche Kennzeichen habe.
    Ein anderer wollte die Fahrzeugpapiere sehen,weil er dachte ich habe die Kennzeichen von nem anderen Wagen drann gemacht.. :rolleyes:
    ne Frage von jemanden:
    Was machste denn bei MC Doof? fährst du da rückwerts ran ???...jane is klar sicher... wie denn wohl sonst...
    Fragen gibts immer wieder und manchmal ist es einfach zu geil was die Leute fragen :tongue:


    Ich fahre öfters mit meiner 4 Jährigen Tochter los und der hab ich ein Bobbycar Lenkrad mit Halterung gebaut (so wie bei den Simsons)und in die Hand gegeben und wenn wir dann an der Ampel stehen oder irgendwo anhalten gucken die Leute voll verdattert..


    Sogar meine Frau fährt lieber mit dem kleinen als mit unserem Passat Kombi zum Einkaufen,Kindergarten und so .. :tongue:


    Ich finds zu geil nen Rechtsgelenkten Bock zu fahren,und ich würde es immer wieder tun :D


    Fahre ja nen 6N2 Japanversion Rechtsgelenkt Alltagsauto
    Meinen hier vorgestellten kl.Renner 2er Steili Rechtsgelenkt
    in der Scheune stehen noch 2 Rechtsgelenke andere Polos


    Hatte zuerst nen 35i Variant Rechtsgelenkt,den hab ich 2 Jahre gefahren und wo ich den Verkaufen wollte und der bei Mobile drinn war,stand das Telelfon nicht still...


    Gut es müssen natürlich Freaks sein die hier in Deutschlan nen Rechtsgelenkten Wagen fahren wollen...


    Mein Vater hat noch nen alten MG als Rechtslenker und es sind ja nun sehr viele Oldtimer aus England in Deutschland zugelassen.


    Denke jetzt fällt dir der kauf ertwas leichter. :smash:


    Was willste dir denn holen ???


    mfg
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Ich wuerde mir keinen kaufen. Ansich ist das Fahren kein Problem. Jedoch ist das beim Ueberholen murks. Ich bin da anderer Meinung wie mein Vorredner.
    Hier in der Firma haben wir regelmaessig Rechtslenker.


    Vorteil ist, dass man den Fahrzeugfuehrer nimmer blitzen kann. Denn es gibt afaik ein Gesetz, dass verbietet, den Beifahrer mit zu fotografieren. Aber viel bringst auch net, zur Not ist halt der Halter dran samt Fahrtenbuch.

  • sorry aber das mit dem Plitzen ist quatsch !!!


    ich bin schon 2x geblitz worden, und natürlich bekommste Post und das mit dem Beifahrer entfällt hier !!! denn wenn du alleine im Auto sitzt biste drann,und auch wenn du zu zweit fährst !!!


    ist leider so !!!


    Die Herren die die Blitzerfotos auswerten,kontrollieren ob das Fahrzeug Ordnungsgemäß zugelassen ist und können sehen das es ein Linksgelenktes oder ein Rechtsgelenktes Fahrzeug ist !!!


    meine Quelle:
    habe ne Bekannte die in der Zulassungsstelle arbeitet !!!


    sicher das überholen ist etwas komplizierter als bei nem "normalen" aber die die so einen Rechtslenker haben wollen müssen das hier in kauf nehmen... ;)

    Würde es die letzte Minute nicht geben würde nie etwas fertig werden ;)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !!!!!!!!-POLOTREFFEN-!!!!!!!!


    Im Juli 2022 GIBT ES (HOFFENDLICH)

    DAS FÜNFTE "NUR 86/86c" POLO BBQ wieder !!!!
    Polo,Derby,Audi 50 Treffen auf dem Sonnenhof Kirchboitzen 56 in 29664 Walsrode Infos bei MIR hier oder mail: unser86ertreffen@gmx.de

  • Zitat

    Parkhausschranken geht auch hälst dicht am Automaten drann Fenster runter rüberrübeugen und Ticket gezogen...alles machbar Einfacher wenn du ne 2.Person im Wagen hast...


    Das Problem haben wir in unserem VooDoo Bug (umgebauter Käfer Rechtslenker) mit nem Müllgreifer gelöst, damit lassen sich die Karten prima handeln. :D

  • Ich find son getunten Nissan Skyline heftig, gibts ja nur als RHD aber im Prinzip würd mich sowas niemals reizen. Als Gag fürn Treffen ists natürlich bestimmt lustig. Aber ne Supra würd ich nur als Linkslenker fahren. :rolleyes:

  • Zu 99% macht das der Händler für dich. Kostet dann zwar was mehr, aber oftmals arbeiten die mit dem TÜV zusammen.


    Als ich noch den Japan Tripp hatte wollte ich auch unbedingt einen Rechtslenker haben. Nissan Skyline, Toyota Supra und Lancer Evolution kosten ja fast nix. Für nen 1000 mehr hätte der Händler eine deutsche Umrüstung (andere scheinwerfer + Rückwärtsleuchte und noch ein paar kleinigkeiten), TÜV und Zulassung gemacht.


    Was mich davon abgehalten hat, waren die Ersatzteile. Der normale Werkshändler kommt an solche Ersatzteile nicht dran. Zumal haben diese auch noch oft Spezialschrauben (also keine Metrischen Größen). Dies sei dir bitte bewusst. Aber ich denke da sollte es beim Polo keine größeren Probleme geben.

  • Hi ...


    ich bin schon ein paarmal nen skyline gefahren ...


    für mich ist das gar nix, alles ist umständlicher/schlechter wie es schon beschrieben wurde


    wenn man nen vw rechtslenker kauft is das mit den ersatzteilen ja kein ding, aber bei nem nissan o.ä kosten die teile ein kleines vermögen und manchmal muss man mehrere wochen auf den kram warten


    der skyline fahrer hat für nen zahnriemensatz ein bisschen kleinkram gut 700eu auf den tisch legen müssen, und das obwohl er schon bei nissan arbeitet :O


    für mich würde sowas nie in frage kommen ...


    wieviel billiger is das auto denn gegenüber einem vergleichbaren linkslenker ?



    Grüße

  • jo umrüsten ist keine aktion wenns passende normale scheinwerfer gibt... nur was machen wenns die kiste nur als rechtslenker gab... hab da hier beim tüv mal wegen ner s14/s15 gefragt... ergebniss von dem prüfer (der der mir auch den kram eingetragen hat): andere frontscheinwerfer müssen sein sonst tuts nit... :((