Lindy-Polo 2F Coupe 1,6 ABU

  • Hallo ich hab erst jetzt gesehen das du geschrieben hast. Die haben mich aufm Youngtimervestival angesprochen. Fotos wurden dann im Februar bei mir in der Nähe gemacht.

  • Ich hab momentan nen Problem mit dem Auto. Es ist ja ne G 60 Bremse vorn eingebaut. Habe beim Bremsen ein vibrieren im Lenkrad um so schneller man fährt um so schlimmer wird es. Habe gedacht das die Bremsscheiben einen weck haben und diese gestern abgedreht. ( die beiden Bremsflächen und jeweils die Auflageflächen für Nabe und Rad. Die Abweichungen zwischen den Flächen liegen bei 1/100 mm nach dem bearbeiten. Daher kann ich die Bremsscheiben ausschließen als Fehler. Was kann nun noch das Problem sein da keine Änderung eintrat . Die Abweichungen vor dem drehen lagen bei1,5/10mm. Ist eventuell der Lenkungsdämpfer kaputt ? Spiel kann ich an der Vorderachse in keiner Buchse merken.

  • Zitat

    Original von Lindy
    Merkste ansich nichts ungewöhnliches dran. Würd man das denn beim Bremsen merken wenn die kaputt sind ? Klappern die nicht eher bei Schlaglöchern ?


    Defekte Domlager können auf viele Art nerven, die müssen nicht klappern.


    Knacken auch ganz gern, beim Einlenken.


    Meine im Straßenauto sind auch fertig, werd ich austauschen.


    Vibriert beim Bremsen auch schon, trotz intakter Scheiben.


    Mach die neu, den Lenkungsdämpfer würde ich jetzt mal ausschließen wollen.


    Die meisten Polos haben ja gar keinen, und vibrieren tut deshalb auch nichts.


    Grüße

  • Radnabe hat nichts. Haben wir gemessen. Dann wohl Domlager. Gehen die so zu machen oder muss das ganze Federbein raus? Weiß ich nicht so genau.

  • Wie läuft das denn mit Radio und USB Verbindung?
    Haste da nen Wandler oder sowas dazwischen? Ein Kumpel von mir hat nen E30, und verfolgt den selben plan mit dem Originalen Radio drin lassen.
    Aber dann mit solchen Ideen wie mit einem zusätzlichen Radio im handschuhfach..... was aber eigentlich ne doofe Idee ist, und somit genau nach so einer Lösung suchen!