pimp my motorraum

  • ich suche kleinigkeiten, um den Motorraum meines daily drives zu "pimpen".
    ich dachte an einen chromten Ventildeckel, ...
    was fällt euch noch so ein, ich plane ein grobes Budget von 150-200€ für alles ein.
    als Vorstellungs-Hilfe hier mal der akteulle Stand der Dinge:


  • Viel erreichen kannst Du ja schonmal wenn Du die Batterie verbannst oder ne Abdeckung dafür nimmst.
    Dann den Ausgleichsbehälter und Spritzwasserbehälter lackieren (wie auch immer man dann noch den Stand abliest).


    Kabel verstecken, verlängern, verlegen. Kostet nicht viel, macht aber jede Menge Arbeit.


    Ta Ta Alex.


    "Aerodynamik? Das ist doch was für Leute die keine Motoren bauen können!"

    Zitat: Enzo Ferrari

  • HI ,
    also ich muss auch mal was sagen ... der Motor ist wirklich sehr gepflegt udn sauber ... das ist ja schon mal ein Pluspunkt :)


    was ich an deiner Stellen verbessern würde wenn ich 200€ ausgeben "MÜSSTE" ist folgendes :

    • polierte Haubenlifter
    • verchromte Kotflügelschrauben
    • Flüssigkeitsbehälter lackieren (vor dem lackieren aber mit einem schmalen klebestreifen versehen ... man muss ja auch noch was ablesen könn ^^)
    • Batterieabdeckung
    • verchromte Domstrebe mit Domkappen
    • Motorhaubeninnenflächen mit Chromfolie bekleben oder mit einer zu weinrot harmonischen farbe lackieren
    • diese farbe könntest du dann auch bei den Flüssigkeitsbehältern verwenden
    • Riffelblechabdeckung für den Spritzwasserkasten
    • alle Farblich Störenden Kabel / halterungen / ... schwarz bekleben(isoband) oder lacken
    • Schlossträger(?) und Kühlerabdeckung in Wagenfarbe


    sachen verchromen oder gar verGOLDen zu lassen finde ich viel zu teuer und für ein Altagswagen wie es bei dir der fall ist übertrieben. und in die Technik würde ich auch net eingreifen (kabelbaum verlegen etc) ...


    Ganz ehrlich schließe ich mich POLO-Freaks meinung an ..."never change(touch) a running system"


    musst du aber wissen :)


    viel Spass beim verschönern .... CYA FLO

  • kabel werde ich nicht anfassen.
    domstrebe kommt da auch nicht rein.
    ich werde ihn einfach weiter putzen :)


    was ich mir jetzt organisiert habe, ist der blaue deckel für die Kühlwasser kugel.

  • Gibt das nicht irgendwelche Deckel bzw Abdeckungen für neuere oder andere Modelle ? ?(
    Hab bei meinem Alltags A4 die ganzen Plastikdeckel aus dem Facelift drin.
    Amorall drüber und sieht mega aufgeräumt aus :D

  • Also Ich Habe Auf Nem Treffen Mal Nen Polo
    Gesehen Der Hatte Schläuche Auf Seine Zündkabel
    Geschoben!
    Die Schläuche Aus Ner Dusche Die Von Der Amatur
    Bis Zum Duchkopf Gingen! Mit Chrom!
    Sah Nicht Schlecht Aus!
    und ist sicher nicht teuer!



    MFG Matze