Polo4L - 2F Steilheck OEM+ rebuild

  • Guten, Tag, ich bin der Manuel, der ein oder ander kennt mich vieleicht, und das ist mein neuer Polo....



    Ich dachte vieleicht dran 8*17" Räder draufzubauen, und GFK Verspoilerrum ringsrum, da steht ich voll drauf !
    Auserdem innen Alles mit LED´s Aufmotzen, 5000Watt Bassmashine rein, und dann ein Richtig Dicken Motor Rein, VR6 Turbo oder so, hab gehört für diesen braucht man Verstärkungsrahmen .....




    Genug dummes gelaber, glaubt mir ja doch keiner.....



    Hier ein Teaser fürs erste:


    Ersten Ziel wird es sein, einiges an Kontrastmittel hinzuzufügen.



    Sprich Sämmltichen Schwarzen anbauteile, die es ab Werk gab.


    Der OEM Bärchie ist schonmal begeistert für erste ;)


    Erwartet aber nicht zu schnellen Fortschritt, will ja auch alles schön und gut angebaut sein, auserdem warte ich noch auf einige Teile, und das Wetter spielt gerade auch nicht richtig mit.


    Dann sehen wir weiter ;)


    4L


    Was bisher geschah


    Gekauft als absoluten Basis Scot mit Schiebedach


    Interieuer:
    +Handschuhfach
    +Mittelkonsole
    +Kasettenfach
    +Drehzahlmessertacho mit Chromringen
    +Lederlenkrad
    +Lederschaltsack
    +Lederschaltknauf
    +Lederhandbremsgriff
    +Style Innenausstattung
    +Style Türpappen
    +Höhenverstellbarer Fahrersitz
    +Höhenverstellbarer Beifahrersitz
    +Geteilte Rückbank
    +Rote Gurte
    +Becherhalter
    +92er Golf 3 Türpins
    +Dicker GT Kofferraumteppich
    +Edelstahl Ladekantenschützer
    +CL Seitentepiche im Kofferraum


    Exterieuer
    +GT Hecklappen Folie
    +CL Stosleisten
    +GT Logo
    +GT Zierleiste
    +SWRA
    +Nebler
    +Dachrehling
    +Scheinwerferprotektoren
    +Votex Grill
    +Porsche Griffe
    +Schwarze Hella Seitenblinker
    +Schwarzes Polo Emblem
    +Seitenscheiben Colorglaß
    +Teillackierte Stosstangen


    Felgen & Fahrwerk
    Original Fahrwerk
    +CL Radzierblenden in GT Optik
    +Unterfahrschutz
    +Lenkungsdämpfer


    Zubehör & Schnickschnack
    +99er Wischerrelais
    +SWRA
    +Beheizbare Waschdüsen
    +Sitzheizung beidseitig
    +65A Lichtmaschine
    +Motorhaubendämmatte


    Audio
    +VW Premium Audio ( Clarion)
    +CD Wechsler am Hutablagenhalter
    +Powerbass 8,7er Coaxe mit Seiden Hochtöner

  • Ich steh au voll auf GFK Bodykit :) ich glaub mir müsse uns mal Treffe sehe du kommst aus der Nähe :P


    Wurd au mal Zeit das bei dir mal wieder was geht, aber hab ich ja oft genug gesagt :D


    Wenn ich nur wüsste wer dieses Bild gemacht hast :D

  • geiler Anfang :smash:


    leider ja schon wirklich oft so gelesen... ^^


    aber Dein Paket auf dem Bild lässt interessantes erwarten. So ein paar schicke Dinge würde ich davon ja auch gern besitzen.. ;)


    wo hast Du denn die Votex Taschen noch auftreiben können oder den G40 Knauf+Sack. Den gibt es doch nicht mehr beim freundlichen oder?

  • @ 2F Polo schau mal seinen alten Thread an ;)


    Votex Tasche gibts als bei Ebay, G40 Schaltsack als beim Schrotti suche oder auch Ebay, G40 Schaltknauf gibts noch neu beim Freundlichen.

  • Manchmal ist es vieleicht garnicht schlecht, mal eine Auszeit zu nehmen....


    Naja ich glaub Konkurenzprojekt ist der falsche ausdruck ;)


    Votex Grill VS Gelbe Folie ;)


    Die Votex Türtaschen, gabs und gibts ja immernoch häufig für kleines geld bei ebay. Die sind ja nun weisgott nicht selten. Hätte ich jedesmal welche gekauft, wenn die bei ebay unter 25 €ausgeloffen wären, hätt ich hier mehr als 10 Schachteln in OVP stehen, und nicht nur eine.


    Den Schaltknauf gibts noch neu, da muss ich mir auch nochmal ein 2. besorgen. Die Säcke nicht. Die Finden sich aber auch noch ab und an bei ebay, dann meist zu horrenden Preisen oder auf dem Schrott. Style Extras gabs ja zum glück ziemlich viele. Dann aber gleich noch das Passende Lenkrad mit Abschrauben ;)


  • Jo nee is kar. Vor allem du Mr. OEM himself.


    Auf jeden Fall entsteht da was. :smash:


    So einen Votexgrill gab es auch für den 3er Golf nach sowas guck ich ab und zu. Das wäre so ein Gimmick für den Winter. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der OEM-Mann hat wieder Freigang bekommen... :smash:


    Schade, hatte mich schon auf die 5 kW Bassmasheen gefreut, befeuert von 2,5er Stromkabeln. :tongue:
    Wenn Du mit den Votex-Boards was feines zaubern willst, meld Dich. Uns fällt da sicher was ein. Zur Not für Dich als OEM-ler auch mit Genesis-Sub.


    Aber ätsch, ich hab noch Original-VW-tornadorote Ziersteifen und Duhu niiiiicht. ;)


    mfg

  • Keine Sorge Die Originalen Zierstreifen hab ich unter anderem bei Classicparts bestellt ;)


    Das auf dem Bild ist dieses Doppelseitiges 3m Band für die Stoßleisten nach dem der Daniel gefragt hatte ;)


    Soundtechnisch mal sehen, für den Genesis Sub unterm Amaturenbrett müsste man ja wiedermal Bohren, das will ich eigendlich nicht nochmal machen. Die 13er Phase für die Türtaschen waren ja schonmal nicht so schlecht ;). Den Vorhandenen Dynaudio Sub muss ich mal begutachten, der ist glaub ich durch den Unfall gerissen, aber das könnte man ja wieder flicken....


    Kommt Zeit kommen Ideen, Aber ein Soundprozzi am OE Radio würd mir wohl schon gefallen ;)
    Erstmal hat aber was anderes Priorität ;)


    BTW, Sag mir doch grad nochmal bitte, von welchem Hersteller deine Armlehne ist.... habs vergessen.....


    ;)


    4L - Muss jetzt buckeln. ....

  • Zitat

    Original von WenndannPolo
    @ 2F Polo schau mal seinen alten Thread an ;)


    Votex Tasche gibts als bei Ebay, G40 Schaltsack als beim Schrotti suche oder auch Ebay, G40 Schaltknauf gibts noch neu beim Freundlichen.


    mach ich gleich mal :). Kenn die Pampenheimer bei PoloMagazin noch nicht so ;).


    Der Sack hat vor 3 Jahren mal 85€ gekostet glaub ich... ich hab selbst ja einen bei mir drin, aber ich glaub mein Schaltknauf ist falsch :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    BTW, Sag mir doch grad nochmal bitte, von welchem Hersteller deine Armlehne ist.... habs vergessen.....


    Ich hatte es Dir nicht gesagt, weil ich es selbst nicht wusste. :D
    Schachtel steht auf dem Dachboden in der schönen fränkischen Heimat. :baby:
    Ich meine aber, da stand recht viel auf italienisch drauf. ?(


    Auf der Lehne selbst steht jedenfall was von METALPLAST.
    Ist auch für Golf II und so.

  • Super :) frei mich auf den fortschritt! Sei froh, dass du an deinen Polo rankommst,meiner steht schon im permabag.


    Ich beantrage lizenzgebühr für mein Begriff lenk lite:P


    Ps:bin notgedrungenner weise such handysurfer;)

  • Akira Abwarten, abwarten.


    Der rest vom Polo ist genausogut, Der AAV läuft Spitzenmäsig, braucht aber vieleicht mal neue Riemen, und Pumpe, als nichts Wildes. Kofferaum wurde Stark benutzt, das sieht man auch. Der innenraum ist gut verstaubt, Sitze an sich aber wie neu. Lediglich die Beifahrertür hat paar kleine Beulen, und der Kotflügel beifahrerseitig. aber alles in allem nichts schlimmes.


    Ab und an gibts verrückte bei ebay, Liefen allerdings auch schon genug Türtaschen für 5 €aus ;)


    Was das Klebeband kann hab ich noch garnicht richtig probiert, gefühlt klebt er garnicht mal so stark, das Material selbst ist gut dehnbar, und reist erst spät, also wird man das wohl auch mal bei bedarf wieder gut abbekommen. Mehr kann ich dir sagen, wenn ich die Stoßleisten damit drangeklebt habe.


    Einen Abschliesbaren Votex Rehlingträger hab ich mitsammt Originalverpackung, habe den damals auch richtig richtig lange gesucht, aber weis grad nicht, wo der liegt, sonst wär der mit auf dem bild .... :uhoh: Ein dazu passenden Fahrradträger brauch ich mal noch ;)


    Das auf dem Bild ist ein dazu passender Gepäckkorb



    4L

  • Zitat

    Original von G40 Tobi
    Ich wollt nur erwähnen, dass das Vorklappen der Sitze nicht mehr so kommod geht mit der Armlehne.
    Man muss z.B. den Beifahrersitz erst etwas nach vorn fahren, dann kann man ihn vorklappen. Ansonsten KOLLISION. :smash:


    ne Armlehne für den 2F? Hast Du mal nen Bild? Hab ich ja noch nie gesehen...


    sagt mal der Knauf vom G40 ist doch auch aus Leder und nicht nur der Sack oder? ICh vermute nämlich das mein eBay Kauf nen Schaltknauf hat, wo das Leder komplett entfernt wurde :( ich mach mal nen Foto...